Der Marktplatz quillt über...

Sanbonmatsu

Enthusiast
109 Betrachter an einem normalen Donnerstag Abend :hmm: Man kommt mit dem lesen mittlerweile kaum hinterher, geschweige denn bestimmte Angebote sofort zu finden. Der erste thread von heute ist auf Seite 7 und das trotz der Umstellung - Wahnsinn!

So langsam frage ich mich, ob nicht diejenigen Recht hatten, die in der Umfrage von Mighty bzgl. pushen, ein paar Vorschläge zur Übersichtlichkeit gemacht haben.

Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, sowohl Übersichtlichkeit als auch Menge unter einen Hut zu bringen. Zumindest habe ich selber keine wirklich gute Idee. Rubriken waren ja ein Vorschlag aber die meisten verkaufen ja mehrere Teile...

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also so unterforen im marktplatz fänd ich auch keine schlechte idee so nach dem motto prozessoren, mainboards etc. für komplettsystem eben ein solches auch. wenn man viele verschiedene hat dann muss man es aufteilen oder eben alles zuzammen verkaufen ;)

... also das wurde scho alles im Abstimmungsthread durchgekaut und abgelehnt.

wer die gründe dazu nochmal nachlesen will kann sich den mal raussuchen ...

Ich glaube das wird bestimmt nicht übersichtlicher. Weil oft mehrer Teile verschiedener Kategorie in einem Thread verkauft werden.

Sanbonmatsu schrieb:
109 Betrachter an einem normalen Donnerstag Abend :hmm: Man kommt mit dem lesen mittlerweile kaum hinterher, geschweige denn bestimmte Angebote sofort zu finden. Der erste thread von heute ist auf Seite 7 und das trotz der Umstellung - Wahnsinn!

So langsam frage ich mich, ob nicht diejenigen Recht hatten, die in der Umfrage von Mighty bzgl. pushen, ein paar Vorschläge zur Übersichtlichkeit gemacht haben.

Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, sowohl Übersichtlichkeit als auch Menge unter einen Hut zu bringen. Zumindest habe ich selber keine wirklich gute Idee. Rubriken waren ja ein Vorschlag aber die meisten verkaufen ja mehrere Teile...

Was meint ihr?

Man kann auch Threads abonnieren...dann bekommt man ne mail sobald einer geantwortet hat ;)

marktplatzthreads sind mir die liebsten hier im forum, von daher habe ich da nicht so das problem mit. unterkategorien haben für mich keine bedeutung, ich gucke nicht die einzelnen kategorien durch sondern klick einfach faul auf neue beiträge und arbeite mich durch die ganzen seiten durch, soviel zeit muss sein. stimmt schon dass die aktivität stark zugenommen hat, aber sowas macht ein forum ja nicht uninteressanter , oder ;)

Vielleicht die Unterteilung in Suche, Biete, Tausche, und Wertschätzungen? :wink:

Oliver_G schrieb:
Vielleicht die Unterteilung in Suche, Biete, Tausche, und Wertschätzungen? :wink:
das hatten wir ja alles schon im anderen thread diskutiert, wenn du das unterteilst dann kannste mit noch mehr threads rechnen weil ja min. 30% aller markplatz threads kombinierte verkaufs und suchthreads sind. dann musste jeweils 2 aufmachen und das verlinken untereinander macht das ganze noch unübersichtlicher.

ich hab bei der abstimmung glaub ich gegen unterforen gevotet aber inzwischen wünsch ich mir doch welche ;(

da gehts echt alles viel zu schnell für mich und das was ich such find ich nie :(

ach kommt schon, SOOOOO viele marktplatzthreads sinds dann doch auch wieder nicht. man wird ja wohl noch 2 minuten zeit finden die 3-4 seiten die da im marktplatz unterforum gepostet wurden zu durchsuchen, ausserdem kann man doch die threads abonnieren (habs zwar noch nie gemacht aber ich hab ja auch keinen ärger mit suchen ) sonst macht euch doch ne textdatei mit allen threads die euch interessieren, haut die links rein und sucht dann am abend einfach nur eure gespeicherte textdatei raus, kopiert den link wieder innen browser und fertig.

Nur weil mal EINEN Tag etwas mehr los war :rolleyes: gleich Unterforen eröffnen, abgelehnt. Ist doch schön, wenn Bewegung da ist :d

Wobei noch zu sagen ist, dass wir die Umstellung auf 40 Posts / Seite noch nicht vollzogen haben. Wenn das kommt, rutschen die Threads auch nur halb so schnell durch. Das Problem ist nur, dass die Forum-Software das nicht im Allgemeinen unterstützt, sondern wir das Umcoden müssen und Karsten testet das gerade aus.

Moin, moin!

Lasst es so, wie es ist. Vielleicht sollte man nur strenger gegen die vorgehen, die schon nach kurzer Zeit ihren Verkauf wieder noch oben pushen!! Ich würde da gern helfen, aber ich weiß nicht wie!!
Die Verlängerung auf 40/Seite ist super und bringt etwas Ruhe in den Markplatz.

Sonst kann ich nur den Vorschreibern beipflichten: Leben im Forum ist doch super!! Wer auf den Marktplatz sieht, hilft auch mal wo anders und as ist für ein Forum ungeheuer wichtig!!

:confused:
kapier ich nicht.....

Wobei noch zu sagen ist, dass wir die Umstellung auf 40 Posts / Seite noch nicht vollzogen haben.

Kontrollzentrum->Einstellungen ändern->Beiträge pro Seite auf 40

du willst ja 40 Post pro Seite angezeigt haben oder denk ich falsch?
Ich glaube kaum das ein @min sich hier nicht auskennt....

Urban schrieb:
du willst ja 40 Post pro Seite angezeigt haben oder denk ich falsch?
Ich glaube kaum das ein @min sich hier nicht auskennt....
wir wollen, dass standartmässig 25 threads pro seite angezeigt werden, nur eben im MP 40

Zuletzt bearbeitet:
burnout schrieb:
ich meinte damit, dass wenn man sowieso dabei ist das alles zu ändern, ob man nicht überall 40 als standard setzen kann und die option nach oben also 50 und mehr zu verfügung stellt. in zeiten von schnellen servern und dsl sehe ich da als laie kein problem :fresse:

Das Problem ist wohl, das mehr Threads pro Seite die Serverlast erhöhen, wir haben uns jetzt aber überlegt, um nicht so viel um Code "rumpfuschen" zu müssen und bei eventuellen Upgrades des vBulletin keine Probleme zu bekommen, erst mal generell auf 35 zu erhöhen und zu schauen, welche Auswirkungen das auf die Serverlast hat.

also als default sind momentan überall 25 eingestellt, du kannst es in deinem profil ja auf 40 setzen wenn du magst, spricht ja nichts dagegen :d

nur im mp soll halt automatisch auf 40 beiträge pro seite gestellt werden, selbst wenn man nur 20 im restlichen forum anzeigen lassen will.

Mighty schrieb:
Das Problem ist wohl, das mehr Threads pro Seite die Serverlast erhöhen, wir haben uns jetzt aber überlegt, um nicht so viel um Code "rumpfuschen" zu müssen und bei eventuellen Upgrades des vBulletin keine Probleme zu bekommen, erst mal generell auf 35 zu erhöhen und zu schauen, welche Auswirkungen das auf die Serverlast hat.
achso die serverlast. naja das überlass ich mal euch da kenn ich nix von, aber isses für den server nicht fordernder wenn man nur sag ich mal krass ausgedrückt aufgrund von 20 beiträgen pro seite zig unterseiten hat und sich dann mit neuen serveranfragen durch den thread forsten muss als wenn der server einmal nen thread auflistet auf dem nur 2 seiten aufgrund der hohen beitragszahl existieren?....naja soll mir recht sein, ich werde eh immer die höchste mögliche beitragszahl auswählen. :xmas:

Lord Arkhan schrieb:
also als default sind momentan überall 25 eingestellt, du kannst es in deinem profil ja auf 40 setzen wenn du magst, spricht ja nichts dagegen :d

hehe, nur wie kann ich sagen, pushen erst ab Seite 3, wenn wir von unterschiedlichen Einstellungen ausgehen. Man muss schon von einem Standard, halt Default ausgehen um auch argumentieren zu können.

Ich kann ja bei mir 60 pro Seite einstellen und dann immer rummotzen, pushen erst ab Seite 3 :hwluxx: :d

Was glaubst Du was mir die Dealer erzählen, die sagen mir dann :maul:

Mighty schrieb:
hehe, nur wie kann ich sagen, pushen erst ab Seite 3, wenn wir von unterschiedlichen Einstellungen ausgehen. Man muss schon von einem Standard, halt Default ausgehen um auch argumentieren zu können.

Ich kann ja bei mir 60 pro Seite einstellen und dann immer rummotzen, pushen erst ab Seite 3 :hwluxx: :d

Was glaubst Du was mir die Dealer erzählen, die sagen mir dann :maul:
stimmt das macht das ganze ja schwieriger als es ohnehin schon ist.

stell ich mir sowieso schwierig vor das zu überwachen ob jemand wirklich bis zur dritten seite gewartet hat oder nicht.

Frankenheimer schrieb:
stimmt das macht das ganze ja schwieriger als es ohnehin schon ist.

stell ich mir sowieso schwierig vor das zu überwachen ob jemand wirklich bis zur dritten seite gewartet hat oder nicht.

Ich suche da nicht explizit nach und abgesehen davon bekommst Du ein Gefühl dafür. Dann reicht ja ganz einfach ein Klick auf die 3. Seite, da siehst du die Uhrzeiten an denen zuletzt gepostet wurde und gut ist.

Is im Prinzip ganz einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh