Der Monitor bekommt kein Signal

paulemann

Neuling
Seit der letzten Lan , will der Monitor nicht mehr angehen ,den ich an meinem Zweit-pc habe , wenn ich den Computer starte. Ich habe es schon mit meinem neuen Computer versucht , da ging der Monitor ohne Probleme an. Dann dachte ich ,dass es an der Graka liegt , also hol ich mir mal schnell die von meinem Freund und bau sie in meinen zweit-pc ein. Aber denkste !! auch das brachte nichts , der Monitor blieb immer noch still und schwarz . habt ihr vielleicht ne Lösung , was ich noch testen könnte ,was kaputt ist ? was ich in Ordnung bringen kann ?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,
mit freundlichen Grüßen

Paule

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du eine leuchtdiode vorne am monitor ? ist die orange oder grün ?

versuch mal eine pci-graka.

sitzt die agp (nehme ich doch an) graka auch wirklich sauber im slot ?

mach mal die setup-batterie für eine halbe stunde raus bzw. wenn du einen clear-cmos-jumper hast, steck den mal für ein paar minuten - dann zurückstecken, wie er war.

gibt der pc irgendwelche töne von sich (beep-codes) ?

sieht man an z.b. der festplatten-led, ob der pc überhaupt was macht ?

also ,ich denke mal ,dass der pc was macht (bei der lautstärke:d ) und die LED's leuchten auch alle , und es kommt auch kein piep-signal ,das ist alles sehr sehr merkwürdig

überprüf mal alles, was ich oben geschrieben hab.

sind die led's (eigentlich meine ich die festplatten-led) dauernd an oder flackern die ?

wenn die hdd-led dauernd an ist: steck mal alle laufwerke am board aus - natürlich wenn die kiste ausgeschaltet ist :fresse:

sonst irgendwelche steckkarten drin ?

die festplatten hab ich mal abgeklemmt , und die ganzen anderen pci karten hab ich rausgepackt und trotzdem passiert da nix .
Der Monitor gibt nur sone Meldung raus " Override DPMS"
sagt euch das was ?

das cmos hab ich auch gelöscht , hat auch nix gebracht , gott was is das nur fürn fickscheiss mit diesem alten pc ey

Zuletzt bearbeitet:
kommst du ins menü des monitors rein (wenn er eines hat).

lade mal die werkseinstellungen (factory defaults)

ich komm ins menü von dem rein , aber so kacke , wie das ist wird das schwierig , aber ich werds mal versuchen , aber ,wenns daran liegt würde es mich wundern , dass der mit meinem neuen pc funktioniert, ausserdem glaube ich sowas schon versucht zu haben

auch im monitor-menü konnte ich da nicht mehr viel machen
ich glaube auch nicht ,dass es am monitor liegt

Zuletzt bearbeitet:
hast du den clear cmos schon gemacht ?

ich weiß nicht, ob das bei den heutigen bios noch funktioniert: bei gedrückter "einfg"-taste den pc einschalten und warten was passiert.

ja , den hab ich schon gemacht , das mit der einfg taste werde ihc jetzt mal probieren :-)

hab grad mal im inet gesucht:

..........
Die Rechnung hatte ich jedoch ohne meinen Monitor gemacht, denn der zeigte nur einen blauen Balken OVERRIDE - DPMS. Und das blieb auch so. Keiner wußte Rat, außer einem ehemaligen Kollegen, der meinte, die Grafikkarte wäre wohl im A....

Schwiegersohn hat heute Dienst und jede Menge PC-Spezialisten um sich, die dann heute morgen weiterhalfen. Piepton des PC's in Bios oder so ausgewertet. Ah, nun kamen wir dem Fehler schon auf die Schliche, tatsächlich, die Grafikkarte wars. Diese nochmal rausgezogen und wieder neu eingesteckt und schon lief der PC wieder. Aber die Maus war noch beleidigt und streikte. Den Fehler haben wir dann auch schnell behoben.

seltsam , eigentlich müsste die graka ordentlich sitzen , naja , ich teste's nochmal

die sitzt bombenfest , ich hab sie nochmal abgenommen und dann nochmal reingesetzt , keine verbesserung

also alle funde im inet deuten darauf hin, daß der pc (bzw. die graka) versucht, die energiesparmodus-einstellungen zu ändern.

allerdings weiß keiner wieso und weshalb.

manche haben das bios vorher neu geflasht, bei anderen kam es einfach so (und verschwand auch wieder :hmm: ).

falls du noch eine alte pci-graka hast: probiers damit aus.

ansonsten fällt mir nix mehr dazu ein - leider:(

pci-karte hab ich auch ´keine ,mal gucken , dann hol ich mir halt mal nen neues mainboard , neuen ram und ne neue graka , zeit wirds ja

mag ja sein - ist aber unbefriedigend. das teil läuft ja - macht aber irgendeinen murks.

schon von berufswegen will ich wissen warum !!!

lol @ roko ;)

Aber probiers doch mal mit nem anderen RAM oder nem andren Prozzi..... hat so ein ähnliches prob. auch mal mit meinem .... da war der prozzi dann am arsch :fresse:

mhhh

so ein problem hatte ich mal mit meinem ersten PIII sytem:

war mal im tonstudio mit rechner wollte dort mal was aufnahmen, aber zuhause kamm kein bild mehr.

resulta:

mobo schrott, aber komisch wie das kahm:hmm:

es roch so komisch

so , neues mobo und ram sind schon bestellt , dann is das system schonma viel schneller :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh