Der "Nürburgring-Nordschleifen"-Thread

EL PRESIDENTE

Neuling
Wie viele ja bereits aus den Autothreads wissen, fahre ich regelmäßig zum Nürburgring. Ich würde gerne mal wissen, ob von Euch auch hin und wieder jemand dort anzutreffen ist, was ihr so vom Ring haltet, was die Geheimtipps sind etc.

Außerdem bin ich immer auf der Suche nach neuen Videos und Bildergallerien vom Ring. Also wer da 'nen Link kennt, darf ihn gerne hier posten :)

Auch wenn es einige schon kennen, sind hier noch mal der Vollständigkeit halber die Links zu dem Best-Of-Archiv und dem Onboard-Video von Frank-Stippler aus einem VLN-Rennen.

www.visitgathering.de/muuuh/Nordschleife.rar

Außerdem werde ich hier immer wieder mal ein paar Impressionen vom Nürburgring zeigen. Den Start machen ein paar Bilder, die ich heute Mittag geschossen habe. Das Bild/Video vom gezeigten (E60) M5 Ringtaxi hatte ich ja in einem der Autothreads bereits versprochen und angekündigt ;)

Und zu guter letzt das Video vom Ringtaxi:

www.visitgathering.de/muuuh/Ringtaxi.AVI

Die Aufnahmen sind alle vom "Brünnchen". So nennt sich eine Kurvenkombination direkt neben der Bundesstraße B412.

Wenn jemand nach Fotos von einem bestimmten Auto sucht, sagt bescheid!!

Bei Gelegenheit kommt noch ein Best-Of-Archiv der VLN dazu, der besten Motorsportserie überhaupt :d

Falls Ihr hier Bilder zeigen wollt, denkt bitte wie immer daran, dass es keine Hotlinks sein dürfen :)

@Mods/Admins: Alle Fotos, die ich in diesem Thread veröffentliche, sind von mir aufgenommen worden. Sie liegen auf meinem Webspace und können zur freien Verfügung heruntergeladen und verbreitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war vor 4 wochen bei der formel 1 dort ;)

hier nen paar pics ;)

war auf jeden fall laut das erlebniss :banana:

guck mal EL PRESIDENTE:

das auto habe ich auch wie du dort am ring gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einer der beiden Zakspeed Vipers, die immer bei der VLN mitfahren. Für 250 EUR kann man sich ähnlich wie im Ringtaxi eine Runde lang über die Nordschleife im Renntempo mitnehmen lassen.

Der Schwarze Wagen ist aus der Kurve geflogen, und der Motoradfahrer hat angehalten und umarmt den Fahrer ? :hmm:

@BL|zZard: Das ist ne 3 oder 4 Jahre alte Pentax Autofocus Kamera. Viel kann man da nicht einstellen. Die ist einfach damit überfordert...
Was den schwarzen MX5 angeht: Der ist genau in dem Moment, als ich heute da ankam, nach einem Drift frontal in die Leitplanke gekracht und dann rückwarts nach einem Dreher stecken geblieben. Ein Motorradfahrer hat direkt angehalten und die Strecke abgesichert. Da es keine festen Streckenposten gibt, übernehmen das halt die anderen Fahrer selbst, die zu erst eintreffen. Den Fahrer sieht man oben auf der Strecke laufen (der mit der Weste), er warnt die nachfolgenden Fahrzeuge. Die beiden weiblichen Insassen des MX5 sind unverletzt und stehen links. Die Fahrerin war nur noch am flennen. Kein Wunder. Die zwei waren aus England und das Auto hat wahrscheinlich einen Totalschaden. Zwar ist der Wagen vorne nicht sehr stark eingedrückt, aber wenn schon beide Airbags aufgegangen sind, kann man sich vorstellen, dass der Einschlag sehr heftig war.

Da die Kamera so lange zum Speichern braucht, ging das zweite Bild nur noch mit Digi-Zoom :-/

PWN3D...

sag ich da mal.

aber mein beileid.

Dann auch noch 2 frauen X-D...wie war das mit den vorurteilen?

edit: hätte man auch an der bremsspur sehen können :d

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Wochen Pause war ich heute endlich mal wieder am Ring. Jedoch wurde der schöne Tag durch einen schweren Unfall überschattet, bei dem es zwei Tote und drei Schwerverletzte gab. Die Strecke war daher über 6 Stunden lang gesperrt. Kaum ging es weiter, flog erneut ein Motorradfahrer im Brünnchen aus der Kurve. Gott seit Dank war nur sein Motorrad Schrott, er selbst blieb unverletzt. Weiterhin hab ich noch zig Krankenwagen und Notarztwagen sowie mehrere Abschleppenwagen mit Auto- und Motorrad-Wracks und zu guter Letzt einen kleinen Unfall live gesehen. Insgesamt also viel Action heute am Ring. Wie versprochen gibt's auch dieses mal wieder Bilder vom Geschehen, allerdings heruntergerechnet auf 1024x768 Pixel.

Die Bilder hab übrigens ich mit meiner neuen PowerShot A700 geschossen. Ist doch schon ein großer Unterschied zu den Bildern, die ich mit der Pentax von meinem Vater gemacht habe... Auch die Videos sind für eine Fotokamera richtig klasse :)

www.visitgathering.de/muuuh/2006_06_11.rar

Die Frau im M5 ist Sabine Schmitz. Sie ist unter Garantie die schnellste Taxifahrerin der Welt und damit meine beste Freundin :d

Und noch zwei videos:

www.visitgathering.de/muuuh/MVI_0183.AVI
www.visitgathering.de/muuuh/MVI_0184.AVI

Zuletzt bearbeitet:
Schau ich mir gleich an, danke!

Aber das mit dem Unfall ist natürlich :(.

Autsch, liest sich nicht schön. Und es wird sicher nicht der letzte Unfall dieser Art auf dem Ring bleiben :(

Nein leider. Die Strecke ist eben sau gefährlich. Erstens weil sie sehr lang ist und damit schwierig zum einprägen, zweitens wegen verschiedenen Fahrbahnbelägen, Bodenwellen und total unterschiedlichen Kerps und drittens, weil es einfach fast nirgens Auslaufzonen gibt.

Das Foto von der Strecke mit der Ölspur und dem Motorrad ist irgendwie geschönt. Der Fotograf hat es irgendwie geschafft, das so in Szene zu setzen, als ob das ein idyllisches Stückchen ist, wo rechts auch noch halbwegs Auslauf ist. Von wegen. Direkt neben dem Fotograf geht die Leitplanke weiter, genau so dicht an der Strecke wie auf der anderen Seite. Sehr schwer zu fahrende Passage, Kurven nicht einsehbar etc. Wer da nicht vorher bremst, hat null Chance, auszuweichen...

Ich fahr ab und zu mal drüber.Aber nur in der Woche.Am Wochenende kommt man sich wie in Holland und England vor.Bis jetzt nur mit dem Auto.Mit meinem Motorrad finde ich das zu Gefährlich.Vor allem die Porsche Freaks.

werde dies jahr auf jedenfall wieder zum 24 stunden rennen fahren es gibt nichts schöneres als mit freunden am lagerfeuer zu sitzen wärend das rennen im gange is

Jop sieht so aus, als dass unsere Pfälzer Polizei schlampt^^

Heute war der erste Vorgeschmack auf das 24h-Rennen am Ring. Beim Adenauer Racing Day findet im kleinen Örtchen Adenau die Fahrerparade statt. Man kommt dabei direkt an die Autos heran und kann auch mit den Fahrern sprechen. Konnte von Sabine Schmitz ein Autogramm abstauben :d Mein Verwandter fährt als einer von vier Fahrern den Scheid-BMW mit der Startnummer 10:

Hier das komplette Archiv:

www.visitgathering.de/muuuh/2006_06_15_Adenauer_Racing_Day.zip

Dieses mal heruntergerechnet auf 2048x1536. Viel Spaß beim Anschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Mein Verwandter fährt als einer von vier Fahrern den Scheid-BMW mit der Startnummer 10:

Wollte eigentlich gestern noch berichten, hab es aber nicht mehr geschafft. Tja das 24h Rennen ist vorbei. Leider ist es nicht so ausgegangen, wie ich erhofft hatte. Der gezeigte Scheid-BMW lag nach 3 Stunden auf Rang 5 oder 6, als er bei hoher Geschwindigkeit von einem anderen Fahrzeug abgeschossen wurde und übelst eingeschlagen ist. Der Fahrer Oliver Kainz hat zum Glück nur ein paar leichte Prellungen erlitten, aber das Auto ist bei dem Unfall leider völlig zerstört worden. Jedenfalls gehen die Meinungen alle in die Richtung, dass der Wagen nur noch Schrott ist. Da der E46 M3-GTR nicht mehr gebaut wird, ist noch völlig offen, wie es nun weiter gehen soll.

www.visitgathering.de/muuuh/Scheid.JPG

Das komplette Bilder-Archiv vom Rennen wird nachgereicht...