Der *Nachteulen* Thread für alle die nicht schlafen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Moin Leute,

so da ich grade auf Arbeite meiner Nachtschicht fröhne.. und die aktivitäten sich im Forum beruhigen...

wollte ich einfach mal fragen wer sich hier Nachts noch sonst herum treibt und was ihn dazu veranlasst. :xmas:

Gibt es noch mehr Leute die ihre Zeit auf Arbeit absitzen oder was auch immer. ;)

Lasst uns mal dummer Zeugs labern wer Bock hat...?!

Mfg Olli...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,bin seit Freitag wieder ne "Nachteule",nachdem ich von meinem Chef die Kündigung bekommen habe,weil ich die UNVERSCHÄHMTHEIT besessen habe nach 1,5 Jahren treuer Arbeit (10,05€ brutto Hungerlohn als Facharbeiter in meinem erlernten Beruf) nach einer Lohnerhöhung zu fragen.Jetzt versuch ich irgendwie die Zeit tot zu schlagen und ne neue Stelle zu finden: :wink:

€: ich erlaube mir mal ein Bierwasser für Dich mit zu trinken da Du ja auf der Schaff bist und somit nix alk. trinken darfst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oha das ist natürlich sehr hart, nur weil du nach mehr Lohn gefragt hast? :wall: :stupid:

Ist echt bitter... darf man fragen als was du angestellt warst bzw welcher Job?

P.S. Oh ja...ein lecker Bibop bitte :bigok: wenn dir das was sagt... muß erstmal schauen das ich hier noch was zu essen finde :)

Hi,als Konstuktionsmechaniker-Schweißtechnik bei einer beschissenen Leiharbeitsfirma. :wink:

€ : als Leiharbeiter is man halt jeder Zeit ersetzbar LEIDER. Bibop hab ich leider keins nur Warsteiner :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Naja Leiharbeitsfirma ist solch Sache... aber he 10.05€ Brutto :cool: soll ich mal verraten was ich verdiene??? Da würdet ihr nichtmal für aufstehen !!

Scheiß Osten.....:wall:

morgäääään

Eine Woche frei...

nein das nicht... ich habe 10min Fußweg... aber würdest du für 5.50€ Brutto die Stunde aufstehen?

Was macht man nicht alles damit man nicht Harz4 ist. Wobei ich da nicht viel weniger hätte... :kotz:

@Le_frog99,was mich halt aufregt is dass er vor 3 Monaten ein paar Neue eingestellt hat und Die direkt 0,50€-1€ mehr bekommen haben als ich obwohl die noch garnit so lange dort arbeiten wie ich is doch unfair oder nit? :wink:

ja das ist richtig.. würde ich auch mal fragen , aber das sie dann gleich ne Kündigung aussprechen??

Hattest befristet oder warst fest angestellt?

Hatte nen unbefristeten Vertrag,aber im Nachhinein denk ich is dass das beste was mir passieren konnte,hatte dess öffteren huddel mit den Lohnabrechnungen (Geld gefehlt) und war desswegen auch schon vor der Arbeitskammer seitdem hatte Er mich eh ein bissel auf´m Kicker. :wink:

aber jetzt eh egal :btt:
Hinzugefügter Post:
nein das nicht... ich habe 10min Fußweg... aber würdest du für 5.50€ Brutto die Stunde aufstehen?

Was macht man nicht alles damit man nicht Harz4 ist. Wobei ich da nicht viel weniger hätte... :kotz:

Jetzt sei mir bitte nit böse aber für 5,50€ würd ich mir Abends noch nichtmal den Wecker stellen,kommt aber auch drauf an ob man ne abgeschlossene Ausbildung hat und auch in dem Beruf arbeitet. :wink: :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Tja was willst du machen , das ist hier normaler CallCenter Lohn, ich meine das einzige von was man lebt sind die Zuschläge durch Nachtschicht und Wochenendarbeit.

Klar hab ich ne abgeschlossene Berufsausbildung aber das ist Banane... wenn es genug Arbeitslose gibt können die Löhne auch gedrückt werden. Wenn man nicht mit einverstanden ist , kommt ja der nächste.

Naja ist ja keine Dauerzustand hier.. traurig trotzdem wenn ich mir *west* Verhältniss anschaue.. wo der Durschnitt bei 10€ die Stunde liegt :heul:

Naja, durschnittlicher Lohn von 10€ ist aber doch auch etwas übertrieben, oder meinst du nicht?
Aber bevor ich irgendwelche Behauptungen mache... von welchem/n Beruf/en sprechen wir denn? Jetzt explizit von CallCenter?

Jupp , CallCenter Branche... wenn ich das vergleiche was in Helmstedt gezahlt wird oder Braunschweig.

Na gut, dann wirst du wohl Recht haben... ich hab auf dem Gebiet auch garkeine Ahnung...
Was macht man denn so im CallCenter überhaupt? Sitzt man den ganzen Tag nur da und nimmt Anrufe entgegen, leitet sie ggf. weiter oder beantwortet die Fragen selber?

Naja es kommt immer darauf an was für ein Projekt man hat.

Ich habe das Glück und sitze im so genannten Inbound , das heißt ich werde angerufen. In meinem Fall schreibe ich die Verkehrsmeldungen welche ihr im Radio hören könnt. Bzw gebe ich auch mal Telefonisch Stauauskunft´.

Das ist noch recht Easy, dann hast die Bestellannahme wo den ganzen Tag Leute anrufen die irgendwas aus Katalogen bestellen.

Und die armen Oubound -Schweine.. die den ganzen Tag irgendwelche Leute anrufen um denen was zu verbimmeln.

Ich würd's aber trotzdem glaub ich machen... klingt eigentlich ganz cool, denn ich bin kommunikativ und liebe es den ganzen Tag zu quatschen :d

Abgesehen davon ist es jeden Tag was neues... du weißt ja nicht wer dich da wieder anruft und was hier wieder für eine Situation aufkommt etc.
Ich find's also vom hören und meiner Vorstellung her in Ordnung... und wenn man dann noch ~10€ / Stunde bekommt ist das ja wirklich was feines!

So nun aber ins Bett, hab morgen meine mündliche Abiturprüfung ;)

Schönen Abend noch und bis demnächst^^

Zuletzt bearbeitet:
dann sinds aber schon top callcenter von banken oder so :d

standard (zumindest in WESTberlin hrhrhrhrhr) sind zwischen 6 und 8€. lange genug in sonem kackladen gearbeitet. da warens glaub noch 12DM/h oder auch 13 oder so, schon paar jahre her.

p.s.: bin immernoch wach, weil ich gerade nochn alterac gezockt hab und morgen nich ackern muss :d

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tolle Anrufe und es gibt welche da fragt man sich was für Menschen auf der Welt sind. Mußt aber gut belastbar sein.. ist recht stressig bei ca 300 Anrufen immer freundlich zu bleiben.

Naja dann die mal ein gutes Nächtle und viel Erfolg morgen.... ;)

Mhh naja bei uns hier ist Durchschnitt eigentlich bei 7,50€ meinstens aber im Outbound wo es im besten Fall noch Prov. gibt.

Zuletzt bearbeitet:
*meld*

Begebe mich gleich auf die arbeit
Irgendjemand muss Euer Brot backen !

Oha... na dann mal ran, damit wir frische Brötchen zum Frühstück haben :)

Joah, in ca. 4 1/2 müssen meine Kollegen die Schulbank drücken und ich geniesse die zeit wo ich "krank" bin :) Habe gerade versucht die zeit auf DMAX totzuschlagen, aber nix neues -.-

Und nu habe ich durch zufall den Thread hier gefunden und habe mir gedacht; "Da schausse ma vorbei" :fresse:

Ich bin noch wach, weil ich gestern auch ziemlich lang gemacht habe und außerdem bis gerade eben einen Mordshunger hatte (Abendessen ist schiefgegangen). Hab selbigen aber jetzt erfolgreich gestillt :).

Das heißt noch ein paar Minuten surfen und dann

Gute Nacht :wink:

yeah endlich mal ein thread für mich :) hi all :wink:

weiß einer von euch, wo ich einen gehäuse seitenteil schicken kann, die mir nach meinem motive lasern und plexi einbauen? bis dann :wink:

Hmm, Googeln?! Die Frage hat mich auch ma ne zeit lang gejuckt. Habe dann einfach "Airbrush Duisburg" (Weil ich von Duisburg komme halt) oder so geschrieben und zack hat mir das Teil ein paar nützliche Links ausgespuckt.

angenehm

endlich gleichgesinnte hier ^^

ich spiel gerade an der kamera rum / mach was @ photoshop / dmax kucken / milch trinken / kekse essen /atmen, manchmal :fresse:

Ich will auch Kekse..... ziehe mir grade per Online Stream noch Nightmare Befor Christmas rein :fresse:

:haha: wieso wusste ich schon vorher dass king bill sich in diesem thread meldet .. mit dem habe ich ja schon so einige nächte verbracht stimmts billy boy ?

schade dass ich morgends schule muss , sonst wär das immer noch so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh