der " no sufu " und " keine lust zum ......

michaelny

Neuling
Manhattan NYC - Currently on Duty in Germany
lesen beitrag ....

ich weiss einerseits rede ich hier einigen aus der seele anderseits riskiere ich gerade eins aufs dach zu bekommen .......

in letzter zeit fallen mir vermehrt , teilweise nur in 2 post abstaenden sichtbar , auf das bestimmte topics immer wieder und wieder auftauchen ........

muetze ( ihs ) rauf oder runter

wie muetze wieder montieren

wie gut ist dieses oder jenes stepping

wie kann ich den oder den prozzi mit dem oder dem ram kombinieren

wie hoch kann ich diese cpu mit dem stepping treiben

speziell diese topics sind immer und immer wieder da und wenn man sich die zeit nimmt diese mal zu lesen faellt auf das einige , die ich dafuer sehr bewundere , immer wieder den nerv haben die gleichen doch irgendwie nervigen fragen zu beantworten.....

macht sich ueberhaupt noch jemand die muehe die " such-funktion" zu nutzen ?? mal etwas in den vorhandenen topics zu stoebern auch wenn der beitrag schon 35 oder mehr antworten hat ? denn auch da findet man meist sehr schnell eine antwort , denn was das betrifft , muss ich sagen ist dieses forum ziemlich frei von bloeden oder unqualifizierten antworten

mich nervt es inzwischen wenn ich aufs board gehe und immer wieder die gleichen topics als neu da sehe ..........

sorry musste das mal loswerden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss dir da recht geben. Am meisten nerft mich wenn im Lüftkühlungsforum ständig gefragt wird welchen CPU kühler man nehmen soll. Die kommen echt jeden tag zwei mal. Aber bei denen fragen einfach immer die gleiche antwort schreiben.

was will man machen? jedes mal bevor man einen Fred aufmachen kann ein Popup machen "Haben sie schon die SuFu benutzt?".

außerdem vergesst ihr das viele Freds 3 mal geöffnet werden, da jeder meint irgendwo andere Ansprüche zu haben und somit in den anderen Threads seine Frage nicht beantwortet findet!

allerdings muss ich auch ein FullAck geben, dennoch steht noch anderes im Argen: Satzbau, Interpunktion (s. Sig) um nur 2 Sachen aufzuzählen.

es liegt wohl an unserer heutigen Gesellschaft das sich viele absolut keine Mühe mehr geben Verständlich für andere zu schreiben. nur weil andere in ihrem Umfeld sie verstehen wenn sie reden heißt es nicht, dass dies auch im Schriftverkehr der Fall ist.
auch das viele Freds 5 mal da sind könnte hier liegen. warum lange suchen oder googlen wenn es genug Idioten gibt die zu viel Zeit haben und diese in Foren rumbringen?

Natürlich ist es dann viel besser, einen thread über ein solches Verhalten im CPU Forum zu posten *clap*

Ich sehe das ein wenig anders.
Wenn ich eine Frage habe und auf einen Sammeltread verwiesen werde wo alles in hunderten von Beiträgen behandelt wird, lese ich das zwar, aber ich möchte vielleicht genau auf mein Anliegen und Fragen eine Antwort haben, nicht da wo alle reinschreiben.

Ein Forum sollte ja zum Austausch von Fragen und Problemen da sein.
Wer keine Lust hat zu Antworten soll es halt sein lassen.
Für die Leute die viel hier sind und vielen helfen wollen auch wenn es schon öffter behandelt wurde, sollten stolz darauf sein helfen zu können.

Was hilft es wenn man sagt, ist doch schon mal behandelt worden und am Tag kommen 5 Beiträge, so stirbt ein Forum.

Das ist meine Meinung.

So ein Thema aufzumachen finde ich auch fürn A...., aber da diskutieren jetzt wieder hunderte von Leuten anstatt zu helfen.

ich versteh nicht, wie man das kritisieren kann.

das sind solche leute, die in diesem threads dann immer rumschreien "benutze die sufu :heul: "

wen es stört, der soll es einfach ignorieren, das tut keinem weh. nicht jeder will sich ellenlange threads durchlesen, wenn er nur mal schnell eine antwort auf eine einfache frage braucht, da kann man das thema ruhig wieder aufwärmen.

mfg
thornhill

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist die SuFu schon sinnvoll, zumindest sinnvoller als die Leutz (mein Kumpel nennt sie liebevoll: Forenhitler :lol: ) die anscheinenend alle Freds auswendig kennen und bei Fragen immer nur auf die SuFu verweisen.

Ne einfache Antwort würden es in den meisten Fällen auch tun :wink:

ok ok ..........

habt ja garnicht so unrecht ..sind ja einige gute argumente dabei und ja muss mir wohl auch den vorwurf gefallen lassen den post geoeffnet zu haben und dann im flaschen forenbereich .............aber so bruellen alle dauernd rum das hatten wir schon , sufu benutzen usw ...ich wollte es einfach loswerden ........

wenn es so viele stoert kann der beitrag gerne geschlossen oder geloescht werden ........

kein problem

thornhill schrieb:
ich versteh nicht, wie man das kritisieren kann.

das sind solche leute, die in diesem threads dann immer rumschreien "benutze die sufu :heul: "

wen es stört, der soll es einfach ignorieren, das tut keinem weh. nicht jeder will sich ellenlange threads durchlesen, wenn er nur mal schnell eine antwort auf eine einfache frage braucht, da kann man das thema ruhig wieder aufwärmen.

mfg
tornhill
Fischi12345 schrieb:
Ich sehe das ein wenig anders.
Wenn ich eine Frage habe und auf einen Sammeltread verwiesen werde wo alles in hunderten von Beiträgen behandelt wird, lese ich das zwar, aber ich möchte vielleicht genau auf mein Anliegen und Fragen eine Antwort haben, nicht da wo alle reinschreiben.

Ein Forum sollte ja zum Austausch von Fragen und Problemen da sein.
Wer keine Lust hat zu Antworten soll es halt sein lassen.
Für die Leute die viel hier sind und vielen helfen wollen auch wenn es schon öffter behandelt wurde, sollten stolz darauf sein helfen zu können.

Was hilft es wenn man sagt, ist doch schon mal behandelt worden und am Tag kommen 5 Beiträge, so stirbt ein Forum.

Das ist meine Meinung.

So ein Thema aufzumachen finde ich auch fürn A...., aber da diskutieren jetzt wieder hunderte von Leuten anstatt zu helfen.

da mus ich euch auch recht geben, aber nur das was sammeltreads betrifft, weil in den anderen threads die 1-2 seiten haben findet man meist noch weiter zusätzliche informationen die man gut verwerten kann, die sammelthreads sind eher für fans oder leute die gerne alles aus der sache rausholen wollen, für kompatibilität oder sonstiges sind die kleinen threads besser geeignet. aber im festplatten teil wo mega oft nach geeigneten platten oder dvd brennern gefragt wird ist es auch schon nervig wenns so oft kommt, da antworte ich auch nicht mehr drauf, nur auf diejenigen die abweichen von den schon vorhandenen threads, habe so schon einige threads gesehen die mit 0 antworten auf seite 3 gewandert sind. obwohl viele sicher eine antwort wussten, aber die frage halt zu oft kam, im zusammenstellungsteil darf jeder seinen neuen post aufmachen, da es da ja individuell ist. aber ich bin auch nur noch in den sachen aktiv die sind von den einfachen sachen abheben. so wie einige andere die schon länger dabei sind.

Ein Forum ist ganz bestimmt zum Austausch von Informationen gedacht. Aber wie ein Buch auch von mehreren Leuten gelesen werden kann, kann man das hier mithilfe der SuFu auch tun. Zum x-ten Mal beantworten(jetzt auch mal aus anderen Bereichen), wie man am besten HD partitioniert, formatiert, wo die Pagefile.sys hingehört, welche Tuning Tools gut sind, und und und ist doch echt flach. Im Technik Bereich mag es ja durchaus angehen, aufgrund von unterschiedlicher Hardware eine ähnliche Frage zu stellen. Vieles wiederholt sich aber echt zu oft. Auch die Frage nach dem Besten irgendwas finde ich sowas von überflüssig. Wenn es das Beste irgendwas gäbe, würden es alle kaufen und niemand hätte unterschiedliche Hardware oder Software. Jeder hat andere Meinungen zu seiner Hardware und findet andere Vor- oder Nachteile. Ob man etwas gebrauchen oder darauf verzichten kann, daß entscheidet doch was man kauft. Und natürlich der Geldbeutel. ;)
Von daher wäre ich auch für den verstärkten Einsatz und Hinweis auf die SuFu. Wenn die Server das nur packen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh