Der Noblechairs Hero soll für mehr Komfort sorgen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
noblechairs_test.jpg
Auch noblechairs haben wir im Rahmen unserer Coverage der Computex 2018 besucht. Dass der Hersteller aktuell einen Lauf hat, haben beispielsweise die am Montag verliehenen European Hardware Awards gezeigt, bei denen der noblechairs ICON (zum Test) als bester Gaming Chair 2018 ausgezeichnet wurde.Neu auf der Computex ist der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung Spoiler: gibt es hier schon seit Langem und ist wahrscheinlich günstiger als der Hero https://www.needforseat.de/shop-maxnomic-basics/office-comfort/?p=1

Habe ihn schon lange und sitzt sich richtig gut ;-) Wieso also die Caseking Eigenmarke Noblechairs mit saftigem Marketing Aufschlag unterstützen?

PS: Den Noblechairs Epic hat meine Freundin und sie findet ihn recht unbequem ... spart euch also den Kommentar "Hast ja nie einen Probe gesessen" ....
 
Hast ja nie probe gesessen hahaha. Mir gefallen diese Gaming viecher garnicht unabhänig vom Preis
 
Hast ja nie probe gesessen hahaha. Mir gefallen diese Gaming viecher garnicht unabhänig vom Preis

Also ich habe noch einen hochgepriesenen Sedus open up 103 .... kostet mehr als 1.000€ und wird als wahres Sitzwunder angepriesen ... nach 4 Std tut dir so der Arsch und der Rücken weh, da lobe ich mir meinen NeedforSeat^^
 
Hab mir dein 1000€ stuhl angeguckt. Wundert mich nicht das da der Popo zum Pfannkuchen wird so dünn wie die sitzlage ist. Da würde ich auch Nagelbrett loben so quasi hehe. Nein ich mein mehr das alles mit Gaming beschrienen Artikel(Mainboards, Stühle ect.).
 
Selbst beim XXXLutz gibt's Gamingstühle.Bin ja auch am überlegen,obs nen guter Bürostuhl wird oder auch son Gamingteil.Wobei bei letzteren zahlt man bestimmt allein fürs wort "gaming" nen Aufpreis
 
"Da seid ihr die Ersten glaube ich auch die das bieten bei nem Gaming Chair ne?"

Selten so gelacht. Ich habe seit 4 Jahren nen Office Comfort von MAXNOMIC der das schon hatte (lordosenstütze). Die Stühle sind baugleich mit dem noble Hero. Die kommen alle aus der selben Chinesischen Halle!
Optisch natürlich sehr cool. Trotz allem sind diese Gaming Chairs kein Vergleich zu nem richtigen Bürostuhl.
 
Weiß einer zufällig ab welcher Preisklasse so ein richtiger Bürostuhl losgeht? Glaube mal gelesen zu haben das es auch 4stellig werden kann.
 
Ab wann ist denn ein Bürostuhl ein richtiger Bürostuhl? Das wird dann wahrscheinlich selbst wieder über den (absurden) Preis definiert.
So ein Ergohuman sieht schon gut aus, schlägt aber mit 500-600 Euro zu Buche. Öfter gelesen habe ich auch von Herman Miller Aeron, der hat aber nicht mal eine Kopfstütze und kostet wirklich vierstellig.

Ich nutze seit vielen Jahren (7+) den Ikea Markus und habe keine Rückenprobleme, trotz regelmäßig langer Sitzungen.
Die Polster sind inzwischen natürlich total abgenutzt, aber die Mechanik hält aber nach wie vor und das für damals ~130 Euro (jetzt scheinbar 160).
Die Kopfstütze und Wippfunktion sind ein absolute Muss für mich und das Netz im Rücken ist im Sommer super.

Interesse an einem anderen Stuhl hätte ich wegen der verstellbaren Armlehnen und vor allem der Rückenlehne.
Der Ikea Markus wippt nur einige Grad nach hinten, während man einige Gamingstühle sogar auf 180 bekommt. Das konnte ich bei normalen Bürostühlen aber nur selten finden, und dann ist es meist offensichtlicher Chinaschrott.
Was ich allerdings bei den Gamingstühlen gar nicht gebrauchen kann, ist diese peinliche Racingoptik. Die Flügel auf Sitz- und Rückenfläche sind nicht nur absolut nutzlos am Schreibtisch, sie behindern sogar höchstens noch.

Der Noblechairs Icon ist einer der wenigen Stühle, die rein optisch überhaupt für mich in Frage kämen. Hier fehlt mir aber die Lordosenstütze. So ein (viel zu dickes) Kissen ist doch ein schlechter Witz.
Für den Maxnomic Office Comfort bin ich zu klein/schmal. Ich bin mal gespannt, ob der Noblechairs Hero nur ein Abklatsch davon sein wird und sich auch wieder nur an Leute mit einer entsprechenden Körpergröße und -Fülle richtet.
 

und wie! :) die von akracing und dxracer total unbequem im vergleich. von der qualitaet brauchen wir garnicht erst reden. alleine diese 1mm duenne plastik an den seiten, zum totlachen.
genauso die einstellmoeglichkeiten sind ein witz bei den gaming teilen. nicht mal ne mitgehende lehne? haha

und die noble dinger sind das selbe in gruen. alles das gleiche und nur abzocke. "jeder idiot hat son ding, muss ja gut sein, hol ich mir auch" :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh