Der Noisecore/Postrock/Post-Hardcore/Screamo Thread

sonnenfeind

Enthusiast
Hier soll es um o.g. Musikrichtungen gehen, von Agoraphobic Nosebleed und Luddite Clone, über Mastodon und Breach zu Neurosis und Cult of Luna sowie deren Artverwandten und "Tellerrandgefährten".

Es ist schwierig genug diese musikalischen Gefilde zu ergründen, da sich diese Musik nur schwer kategorisieren lässt und meist der Einfachheit halber unter die großen Genres Metal, Hardcore oder Independent sortiert werden.

Hierher gehören dann sowohl Playlists, als auch Tipps, Band News, Meinungen, Links usw.

Anbei ne kleine Liste für alle "Neuankömmlinge":
Converge
Dredg
Tephra
Isis
Jesu
Pelican
Long Distance Calling
Saetia
Burst
Earth
The Ocean
Red Sparrows
Thrice
Will Haven
Walls Of Jericho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

also mit converge und Walls of Jericho (die haben glaub ich ne "sängerin" oO )kann ich ja noch was anfangen, der rest sagt mir aber noch garnichts... werd mal nach ein paar von denen ausschau halten :)

Vor allem über youtube und amazon kann man sich ganz gut da durchhangeln^^

Postrock finde ich auch super...

ich mag post-rock, aber was hat das beispielsweise mit screamo zu tun?

Sind alles Sachen die sonst nicht so richtig in eine Schublade passen wollen, deswegen hab ich die mal zusammengefasst, nichts weiter, hatte also nur pragmatische Gründen.
Ein Zusammenhang könnte noch sein, daß beides Stile sind, die sich erst in den letzten Jahren deutlich herauskristallisiert haben, aber das ist nur Spekulation...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh