Der "Nostalgie Grafikkarten Overclocking"- Thread

FKK jungle boy

Account gelöscht
Hi

hab noch keinen solchen Thread gefunden.
Hab heute mal aus langeweile mit meiner Mum ihrem Rechner rumgespielt, weil die 8800 GTS war mir doch zu schade für Graka-OCen probiern ( hab ich noch nie gemacht):
AMD Athlon XP ( k.A. welcher läuft mit 1,2GHz default :hmm: )
Geforce MX2 64 MB ( hab noch die 32MB Variante hie rumfliegen)
512MB Ran
und irgend ein uralt MB :fresse:

Hab nur mal den Memory Takt soweit hochgejagt wies ging, bei 199MHz war Schluss. Leider geht Prime etc nicht auf Win ME sonst würd ich die CPU mal quäln.
Nunja hier maln Screen mit aktuellem Takt:

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts schon,im Liquidluxx.LowEndGK Overclocking.

ich hol den thread mal hoch, find ich ned übel, hab grad leider nix solches am laufen ;)

meine alte GF2 Ultra lief lange lange zeit mit 330 / 550MHz (GPU / RAM) :) War schon ordentlich für 250 / 460 default-Takt :)

Hmm ... also meine ersten Grafikkartenübertaktungsversuche waren mit der Voodoo² und auch mit meiner Hercules Dynamite Video 128 (Tseng ET6000 Chip). Beide konnte man um ein paar MHz übertakten - jedoch nur Chip & RAM gemeinsam oder teils nur den RAM ? Weiß nicht mehr genau ... auf jeden Fall brachte das kaum was und viel ging da bei beiden nicht.
Mein nächster Versuch war dann an einer TNT1 (Elsa Erazor II) mit SG-RAM und aktivem Kühler (ganz winziger Lüfter / Kühlkörper :fresse: ) - da ging aber auch nicht viel.
Auch bei meinen späteren Karten war oft nicht viel möglich da sie meist schon die damaligen Top Karten waren und oft schon einen hohen Takt hatten (UltraTNT2 von ASUS mit TV-In/Out und 3D Brille sowie der GeForce3 von ELSA)
Erst bei meiner FX5900 non Ultra ging dann ordentlich was am Takt - aber die ist schon nicht mehr Nostalgie ;)

grafikkarten hab ich noch nie wirklich was übertaktet...
die voodoo2 mal um 10mhz :P
aber ned lang, wurde ja so schon recht heiß...
fx5200 :fresse:
und meine jetzige 6800....
ach und die 9700pro a weng.. ging aber nicht wirklich
da hätte ich genug karten ^^
ich könnte mal versuchen die rages weng anzustacheln ^^
oder ne gf2mx
weiß aber ned mit welchen progs des geht....

da fällt mir ein die alte TNT onboard hab ich mal versucht, ging aber auch mangels kühlung ned wirklich

ich werde demnächst mal mein nostalgie rechner zusammenwürfeln und meine asus v6800 deluxe (gf256-ddr) etwas quälen :p

hab gestern mal meine 3dfx Voodoo3 3500 (ohne TV tuner) "angetestet"
ging mit nem 120 danbeben ganz einach von 183 auf 200MHz
mehr ahb ich noch nicht getestet, mehr sollte aber auch noch gehn

und zur not hab ich noch ne 3500TV (also mit TV tuner) mit 200MHz RAM die sollte noch besser gehn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh