Der Offizielle Xeon 3040/50/60/70 u. Quad Core 3210/20 OC Thread ! Ergebnisse Posten

XFX-XXX

Banned
Dieser Thread ist für alle neuen C2D Xeon 3040/50/60/70 und Quad Core Xeon 3210/20 ! Da ich in der Sufu keinen derartigen Thread gefunden habe aber es mittlerweile einige gibt die solch ein CPU besitzen und auch OCen und auch ordentliche Ergebnisse haben, habe ich jetzt mal kurzerhand einen erstellt !

Bitte verwendet immer die unten angegebenen Tools zum auslesen das man auch wirklich die Ergebnisse nachvollziehen kann.

Batch der CPU und Produktionsjahr
CrystalCPUID 4.9.4.323A
CPU-z 1.40
Memset 3.0
Prime 25.2, Download: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/
Orthos Stress Prime 2004
GCPUID 2.0 RC
Core Temp 0.95
Everest 3.50.865 Beta

Regeln:

Damit ihr eure maximale Taktfrequenz ermitteln könnt, braucht ihr das Tool Prime (oben in Version 25.2). Prime müsst ihr dann, da der Core2Duo eine Dualcore-CPU ist, in zwei Instanzen laufen lassen. Dafür müsst ihr Prime in zwei verschiedene Ordner entpacken und jeweils einmal auf die .exe Datei von Prime klicken um das Tool zu starten. Sollte soweit klar sein...

Damit jetzt die beiden Kerne jeweils ihre eigenen Primeinstanzen zum stressen bekommen, müsst ihr den Taskmanager öffnen, im Reiter "Prozesse" jeweils Prime einen Kern zuweisen. Bei der 25.2 Version entfällt das zuweisen auf die einzelnen Kerne.

Im Programm von Prime öffnet ihr unter "Optionen" - Torture Test. Im sich nun öffnenden Fenster klickt ihr auf "Custom" und macht ein Häckchen bei "Run FTTs in place." Mit der zweiten Instanz verfahrt ihr natürlich genauso
Jetzt muss es der Prozessor nur noch ohne Fehler min. 1,5 Std. aushalten und schon seit ihr fast in der Liste.

Wenn ihr dann euren maximalen stabilen Takt erreicht habt, solltet ihr einen Beweisscreen davon machen.

Dann bin ich mal gespannt auf Eure OC Versuche !

So in etwa sollte das ganze aussehen um Fragen zu vermeiden

Screen:

attachment.php

So sollte der Listeneintrag angegeben werden:

Xeon 30xx / Lxxxxxxx / 3200 MHZ / 1,38 Volt / Wakü / 41 Grad / Asus P5B Deluxe / XFX-XXX

Xeon Dual Core Liste

Xeon 3040 Lukü

Code:

Xeon 3040 Wakü

Code:

Xeon 3050 Lukü

Code:

Xeon 3050 Wakü

Code:

Xeon 3060 Lukü

Code:

Xeon 3060 Wakü

Code:
Xeon 3060 / L637A7xx / 3600 MHZ / 1,38 Volt / Wakü / 56 Grad / Asus P5B Deluxe / XFX-XXX

Xeon 3070 Lukü

Code:

Xeon 3070 Wakü

Code:

Xeon Quad Core Liste

Xeon 3210 Lukü

Code:

Xeon 3210 Wakü

Code:
Xeon 3210 / 3000 MHZ / 1,38 Volt / Wakü / 59 Grad / ASUS Commando / Jolly Roger

Xeon 3220 Lukü

Code:

Xeon 3220 Wakü

Code:

Also auf gehts !

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gerade sehe gibs die 25.1 nicht mehr zum Download, daher ab jetzt nur noch die 25.2er Version !

MFG XFX-XXX

@ Themenstarter
Für eine bessere Vergleichbarkeit sollte nur eine Prime95 Version zugelassen sein,
da die Version 25.1 wohl einen Bug hat würde ich die Version 25.2 wählen.
*zu langsam*:fresse:
@funkole
Prime starten / Custom auswählen / Run FTTs in place markieren und dann "OK" und schon gehts los.

Morgen werd ich etwas zum Thema mit einem X3210 beitragen.
Nach langem suchen hab ich doch noch einen Screen gefunden,ist aber noch mit Prime 24.11 :
http://img266.imageshack.us/my.php?image=3210es3000ml7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schon erledigt !

Wo bleiben nur die Ergebnisse ??? ;)

MFG XFX-XXX

jupp genau ! Ich machs immer so und das funzt auch !

Erster Eitrag Jolly Roger !

Und hier meiner:

attachment.php

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz hier haben doch einige Xeons für den Sockel 775 oder ?

Also raus damit !

MFG XFX-XXX

Keiner mehr nen Xeon ??? Unvorstellbar !

MFG XFX-XXX

doch schon, bin aber viel zu faul den ganzen schmarrn laufen zu lassen...
brauch die rechenleistung für andere Sachen

btw.
ne andere Frage zu den 3060-Usern
wird eurer auch so verdammt heiß ? speziel die Malays ?
meiner macht zwar mit default vcore 3,5ghz - aber trotz mora2 unter Last bei 55° !mit poliertem HS!

Das ist schon warm. Meiner läuft immo 3,2 GHZ bei 1,23 V-Core, primstabil bei max 40 C. Im IDLE 29-30 C.

MFG XFX-XXX

Da ich selber kein Vista habe kann ich dir darüber keine Auskunft geben, aber Prime 25.2 erstellt eine File wo Start und Endzeit des Tests festgehalten werden.

So sieht das aus:

attachment.php

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
OK Prime läuft...werde berichten......!
Nebenbei hier schmökern schadet ja nicht...im Gegenteil !

Core Temp geht auch nicht unter Vista 64 !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich nicht so toll wenn unter der 64 Bit Version so wenig geht !

Bin auf das Ergebnis gespannt und hooffe es melden sich mal noch paar Leutz hier !

MFG XFX-XXX

So fast 2 Std . Prime mit einwandfreien Ergebnis ,,,,.....

Xeon 3220 / ES / 3400 MHZ (8x425) / 1,36 Volt / Wakü / 60 Grad / Gigabyte P35 DQ6 / Mario HD

Coretemp geht nicht !
Prime Zeit geht nicht
Vista 64 geht gut !

Gruss

Anhänge

• XEON 3220 ES 3400 MHZ.jpg
    XEON 3220 ES 3400 MHZ.jpg
    182 KB · Aufrufe: 60
  • 3DMark 2006 3400MHZ.jpg
    3DMark 2006 3400MHZ.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Also Leutz wie schauts aus ???

Bitte um rege Beteiligung !

MFG XFX-XXX

doch schon, bin aber viel zu faul den ganzen schmarrn laufen zu lassen...
brauch die rechenleistung für andere Sachen

btw.
ne andere Frage zu den 3060-Usern
wird eurer auch so verdammt heiß ? speziel die Malays ?
meiner macht zwar mit default vcore 3,5ghz - aber trotz mora2 unter Last bei 55° !mit poliertem HS!

mein philli wird unter dualprime, bei lukü, mit 1,53Vcore nur knapp 60 grad warm :)

Ist denn hier immer so wenig los? Ist ja fast schon schade das ich nirgends meine OC Ergebnisse posten kann :(

Schade... habe mich grade gefreut, dass es einen Xeon OC Thread gibt! und dann ist hier nichts los und kaum Ergebnisse... :(
Wrde gerne was zum X3070 erfahren!

Mfg Henrik

Hier wird hoffentlich bald mehr los sein ;)

Das liegt an den Usern selbst.
Sie entscheiden, ob sie solche Threads eröffnen und dazu beitragen, dass sich hier angeregt unterhalten wird oder ob man einfach nur mal "just for fun" einen Thread erstellt, sich nicht drum kümmert und der Thread dann in den Niederungen des Forums verschwindet. Damit werden selbstverständlich auch keine Diskussionen zustande kommen; wer hat denn schon Lust, in einen Thread zu posten, wenn der Thread nicht gepflegt wird oder hin und wieder Neuigkeiten aktualisiert werden.

Anscheinend haben doch weniger User einen Xeon als gedacht. Schade eigentlich.

MFG XFX-XXX

Tja
Wenn ich genau wüßte ob er auf meinem Board läuft,würde ich mir den sofort bestellen.
Biosupdate habe ich schon gemacht.Und da steht "Enable 45nm CPU with non official support, due to Intel having no official guarantee for 45nm CPUs on non-3 series chipsets".
Mal sehen,wie sich das so entwickelt.

mfg Detti

ich hab noch n xeon 3050 ... aber da der zurzeit nur probs macht, möcht ich das erstmal gelöst haben bevor ich hier was poste ^^

hätte allerdings auch gedacht, dass n paar mehr user n xeon haben

mfg
Civ

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh