Der Ogame Thread

Gebieter

Enthusiast
So ich dachte mir ich mach mal nen Ogame Thread auf. Ja ich bekenne hier offen das ich wieder Ogame spiele, meine Sucht hat sich jetzt von Battlefield wieder auf Ogame verlagert xD :d . Ne Spaß. Mir macht Ogame einfach Spass.

Ich wollte jetzt mal fragen was ihr so von Ogame haltet, ob ihr spielt, wenn ja welche Unis, wie viele Punkte, was habt ihr so für Taktiken etc. . Und wenn ihr paar Tipps habt könnt ihr die reinposten, ich editier sie dann oben rein.

Gruß, Spartan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte jetzt mal fragen was ihr so von Ogame haltet, ob ihr spielt,

Hi, ich habe Ogame ~ 2 Monate lang gespielt aber danach (zum Glück) wieder aufgehört.
Wieso?
Weil das Spiel einfach sehr zeitintensiv ist und ich keine Lust mehr hatte soviel Zeit dafür zu investieren. (Außerdem bin ich der Meinung dass man für Ogame null skill braucht, nur zeit :fresse: *duck_und_wegrenn*)

Naja das stimmt au wieder ned ganz... wenn du Top 200 sein willst langt da nur zeit ned ^^ Du musst schon wissen wie man baut usw. damit das klappt also bissle Skill brauchst schon.

hi ich hab in vielen unis schon gepielt momentan in UNI 64....

ich hab grade einen neue allypage aufgebaut und suche noch so trenner um sie in einelne teile aufzuteilen, kennt jemand ne seinte wo man sowas bekommt?

ich hab schon bei google gesucht jedoch nichts gefunden, ich hatte auch mal ne seite die ist aber mitlerweile wieder offllien.

hi,
ich hab 2 jahre lang ogame gespielt und das sehr intensiv in uni 33 und 40.
in uni war ich durchgehend in den top100 als fleeter unterwegs und ich muss sagen das ich froh bin das ich aufgehört hab.

besonders als fleeter ist das spiel sehr stressig da man für seine punkte richtig arbeiten muss und nicht warten kann bis die minen genug ressis abgeworfen haben.
ich bin öfters mitten in der nacht aufgestanden um paar atts zu fliegen und zu schaun ob wer vergesen hat zu saven, nur so kann man wirklich als fleeter oben überleben.
ich bin auch froh das ich nicht immer zu einer bestimmten zeit am rechner sitzen muss weil meine fleet da gerade wieder kommt und sie ja abgefangen werden könnte.

also wie gesagt das spiel ist wirklich nur was für leute mit seeeeeehr viel zeit die gern die nacht lang vorm rechner hängen, oder man wird miner und langweilt sich^^

lg blubb

nach den frechheiten die sich die gameforge erlaubt hat, hab ich aufgehört. war u23 und u30 jeweils in den top 10. einmal flotten #1 und einmal als top3 miner.

zeitlich mußte ich da gar nicht soviel investieren, wenn mann´s richtig macht.

hi,
ich habe sehr lange und intensiv Ogame gezockt.

Damals in Uni 16 und 23.
Für Leute mit Familie ist das KEIN Spiel.
Es macht sehr schnell süchtig, verbraucht extrem Manpower, da man rund um die Uhr online sein sollte, wenn man richtig erfolgreich sein möchte.

In UNI 16 hatte ich zwar nur 2 Todessterne und 3 verschiedene Flotten die unterschiedlich bestückt waren, aber es reichte immernoch nicht unter den besten 100 zu sein, da ich zu spät angefangen hatte.
Insgesamt hatte ich so ca 300 Zerstörer, ca 2000 Schlachtschiffe, ne menge Kleinkrahm, ca 5000 Jäger und pro Flotte ca. 200 Recykler um nach meinen Angriffen auch alle Ress zu bekommen, oder auch mal Ress anderer Schlachten abzufangen.
Zu einem späteren Zeitpunkt war das Sprungtor sehr hilfreich, insbesondere wenns dann auch mal in andere Galaxien ging.
Ein Tip wäre wenn man die Flotten von entstandenen Monden hin und her schickt, da man so seine Flotten angenehm Saven kann weil man nicht gescannt werden kann bzw die Abflug und Ankunftszeiten nicht ersichtlich für den Scanner sind. Die Mondentstehung scheint entweder Zufall zu sein, oder muß eine genaue Anzahl irgendwelcher Ressourcen sein. Da bin ich bis heute nicht hinter gestiegen.
Ich hatte mal einen Todesstern und ne Flotte von ca 20 Zerris, 300 Schlachtern, 1500 Jäger und ca 180 Transen verloren und bekahm keinen Mond^^...also an der Masse scheint es auch nicht zu liegen.
Grund des Verlustes...Meine Fleet kahm Morgens so ca 6:00 uhr auf meinem Mond an und ca 10 min später war sie weg. Das ist keile Scann und Sprungtortechnik ;)

Wichtig ist das Ausspähen von RessourcenFarmen.
Also wenn jemand seine Minen schon relativ gut ausgebaut hat ca Stufe 20-27 und seine komplette Fleet verloren hat, oder sie weggeschickt hat, aber noch ohne ende Ress aufm Planni hat stehen lassen.
Für sowas sind Nächte gut, da kann man sicherer sein, auch nicht abgefangen zu werden, insbesondere wenn man noch nicht scannen kann.
Oder auch wenn man sieht, dass jemand versucht ne Fleet aufzubauen...groß genug werden lassen, dass man gerade noch ohne große Verluste drüber weg fliegen kann und sich dann die Ress einheimsen.
Und schon hat man dann auch wieder ne Ressifarm mehr, ausser wenn der ohne Ende Abwehr baut^^ dann ist klar. Aber auch die kann man "klein" halten.
Je mehr man seine Plannis ausgebaut hat um so mehr Flotten kann man schicken und um so vielfältiger wird die Auswahl der Angriffstechniken.

Die einfachste Methode an ress zu kommen sind Recys zu Trümmerfelder zu schicken.

Mitlerweile hat sich ja einiges an dem Spiel getan. Man kann mittlerweile Flotten von unterschiedlichen Spielern (meist Allys) zusammen ziehen und einen stärkeren Gegner so in die Knie zwingen und sich die Ress einheimsen.
Das gab es zu meinem Spielezeitpunkt noch nicht.

Ein Arbeitskollege, der mit mir damals in einer Alyy war hat wieder angefangen. Jetzt weiss ich auch warum er sich in letzter Zeit soo viele Fehler erlaubt hat. Das Schlimme ist, er bekommt es einfach nicht mehr mit.
Seine Frau ist wieder mal stink sauer, weil er permanent vorm Rechner hängt und Kinder werden dann auch angeflaumt weil er doch gerade einen Angriff fliegen muß^^.
Ich bin froh, dass ich damit aufgehört habe.
Für Leute ohne Real Life ist das ein Spitzenspiel, keine Frage, aber nix mehr für mich. Dann lieber Battlefield 2, da kann ich mir die Spielzeiten selber aussuchen.
Ich hoffe ich konnte euch mit einem kleinen Einblick meiner schon was älteren Erfahrungen dieses Spiels etwas helfen.

Greetz Grinsemann

uhh...grinsemann. wer warst du den in u23 ?:)

wegen der mondentsteheung. es besteht immer nur höchstens eine chance von 20 %. ist halt immer glückssache. und das allykampfsystem ist bis heute total verbuggt, das die meisten drauf verzichten. war sogar bei unserem abschieds kb so. siehe auch hier:

http://board.ogame.de/thread.php?threadid=436374

Zuletzt bearbeitet:
was ist Ogame?

uhh...grinsemann. wer warst du den in u23 ?:)

wegen der mondentsteheung. es besteht immer nur höchstens eine chance von 20 %. ist halt immer glückssache. und das allykampfsystem ist bis heute total verbuggt, das die meisten drauf verzichten. war sogar bei unserem abschieds kb so. siehe auch hier:

http://board.ogame.de/thread.php?threadid=436374

Ich war in der Ally Snake und in U16 war ich auch in 3 verschiedenen Allys.
Eine hat sich aufgelöst und eine hat sich nur zerstritten, dann habe ich mit nem Kumpel selber eine Gegründet.
Unser beliebtester Gegner waren die Leute der DrachenAlly und mein Erzfeind ... wie hieß der noch genau? **SCHÄHM**Yakuma Tamashi oder so...
In Uni 23 war ich immer in den Top 100.
Nach dem Krach mit meiner Frau waren dann auch schnell meine Fleets weg und war dann schnell wieder auf Platz 400-500 zu finden.
Dort war ich auch als Grinsemann unterwegs.
In Uni 23 war ich ca 5 Monate zu finden
Hinzugefügter Post:

Ein Textbasiertes Onlinegame mit taktischen Spielzügen, ohne Videosequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
@grinsemann

sacht mir alles nix....zumindest warst du keiner meiner nachbarn, bei denen ich immer zum kaffee vorbeigekommen bin ;)

zuerst war ich da als dogue de mauve unterwegs und später als samantha carter

zu deiner zeit war glaub ich anacan ganz oben. war damals mein nachbar.

naja, ich war in Uni 23 auch sehr zerstreut...manchmal auch vorteilhaft einige Galaxien zu besetzen :fresse:

Lol !!! OGame das gibts noch ? Hab damals in Uni4 gespielt. Aber, wenn man anfängt nachts aufzustehen um nach dem rechten zuschauen, sollte man besser aufhören :coolblue:

moin zogge glaube schon 3-4 jahre ogame in uni3
das game braucht zeit oder man geht in urlaubs modus *wo man aber auch keine fortschritte erzielt*

das game braucht eigentlich nur zeit mehr nicht und halt ein wenig seine ressurcen zusammen halten sprich "saven" wenn ma das macht übersteht man ALLES

mfg

ogame ist schon geil, aber dermaßen zeitaufwendig wenn man richtig gut sein will

MMM ich als Schueler hab den ganzen Tag eh nich viel zu tun... und da ich Fleeter grundsätzlich hasse spiele ich Minner only..... Bin in Uni 62 mittlerweile unter den Top 167 wer noch spielt und nimmer spielen will ich nehme euch eure Accs gerne ab :bigok: :d. Tausch auch gerne.....

Hallo,

knapp 3 Jahre ist es her, da habe ich meinen ersten Account erstellt.

Uni 1 --> U21.org (Top 15, abgegeben --> Schrottung ) --> U50&U52 --> U60

Gruss,
´naChT

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Damals u12 Top.

Und U57. Top 60(den ich abgegeben habe)

Jetzt Uni 57 neu angefangen als Miner.

Ich hab mal n Jahr sowas OGame gezockt und dann aufgehört, dann mal wieder angefangen für n paar Monate.

Insgesamt muss ich sagen dass es zwar irgendwie genial gemacht is und alles, aber es ist letztendlich pure Zeitverschwendung.

Entweder man ist das Opfer weil einem die Fleet und die Def abgeknallt wird oder einem einfach die Ressis geklaut werden weils für jemand stärkeren kein Thema ist da mal eben rein zu marschieren, oder man investiert dermaßen viel Zeit alles vernünftig fest aufzubauen und ordentlich zu saven und ärgert sich dann maßlos wenn die Fleet nachm saven mal abgefangen wird.

Im Nachhinein find ichs zwar nett es mal gesehen zu haben aber besser es nicht mehr zu spielen.

Meine diviese lautet:Wer Saven kann ist klar im Vorteil.
Wer richtig savet hat kein huddel.Wenn man denen keinen grund gibt zum anfliegen kommen sie auch nicht.

Ich gehe 1-2 in meinen account am Tag.Bin Miner und save richtig.Außer paar scanns ist bisher nicht viel passiert.

zu Zeitintensiv, wenn du als kleiner neu einsteigst kriegst du ständig nen Raid vor die Birne, Browsergames halte ich generell für Zeitverschwendung!

Habe mal eine Frage.Spiele das spiel nun schon ca. 3 Wochen habe aber noch nicht rausgefunden wie man einen Mond "besiedelt",oder wie man am schnellsten zu Punkten kommt.Hat jemand Tipps?

Einen Mond musst du dir schießen lassen.Und dann mit der Mondbasis ausbauen.

Punkte musst du selber heraus finden.Weiß nicht ob du Miner und eher fleeter bist

wenn du genügend deff hast bezahlst du jemand der dir 1667 Leichte Jäger auf den Plani schrottet.

Oder du baust sie selber und jemand schrottet sie.

Die Wahrscheinlichkeit liegt dann bei 20% Was das Maximum ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh