Der Pate funktioniert nicht

Viper100

Neuling
Ich habe ein Problem mit "Der Pate". Zuhause auf meinen Desktoprechner (kein dual core), kann ich der Pate ganz normal spielen. Wenn ich jetzt auf meinen Laptop ASUS A6JM spielen will. startet das Spiel zwar aber danach kommt ein Schwarzer Bildschirm, und ich kann nichts mehr klicken. Ich habe schon versucht den Prozess auf einer CPU zu verwalten, hat aber leider nichts genützt. :wall:

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, danke schon mal im vorraus.

mfg viper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mag das Spiel das NB nicht :d

Kann das an der Auflösung liegen ? Hast Du mal eine 4:3 Auflösung eingestellt? Eigentlich sollte die Grafikkarte das selber hinbekommen, aber ist ein EA Spiel, da kann man nicht viel erwarten :d. Hast Du auch mal bei EA oder diversen Fan-Pages geguckt ? Bei neuen Spielen sind oftmals viele Bugs vorhanden. Das dauert, bis das Spiel mal zufriedenstllend stabil läuft !

ich hab das problem durch nen neustart gelöst :confused:

Genau das. Hat es geholfen?

Ansonsten Post #3 oder wirklich mal bei den Foren nachfragen. Ich habe so Probleme immer bei älteren Spielen gehabt. Die waren nicht in der Lage die Auflösungen automatisch anzupassen. Das sollte hier eigentlich nicht der Fall sein. Aber neue Spiele sind am Anfang oftmals ziemlich verbugt ! Das dauert dann, bis das Spiel auf allen Systemen halbwegs vernünftig läuft. Beta-Tester :d

Hast Du auch mal nach den Treibern der nVidia geguckt ? Gibt´s da neuere oder ältere ?

Nein hat leider auch nicht funktioniert,.... auch nicht nach dem neustart. Hab alle aktuellsten Treiber installiert.

Juup, kann ja auch nicht. Du hast ja wahrscheinlich die Auflsöung von XP (dem Desktop) auf 1024x768 umgeschaltet.

Du musst aber die interne Auflösung des Spiels runterschalten bzw. auf 16:9 umschalten. Dazu musst Du aber erst einen externen Monitor anschließen der entsprechende Auflösungen unterstützt, am besten 1280x1024(960) oder höher, sollte doch kein Problem sein ;)

Oder, es gibt vielleicht die Möglichkeit die Auflösung über die enstprechende Datei zu ändern. Meist irgendwelche *.ini -> User.ini oder ähnliches, dann nach Begriffen wie "Video Options" oder "Resolution" suchen. *.ini kann man einem normalen Texteditor öffnen.

Sorry, habe mich da undeutlich ausgedrückt. Ansonsten wüsste ich auch nichts mehr. Sind dann wohl Treiberprobleme.:(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh