[Sammelthread] Der perfekte CS:S-Server!

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hi Leute,

eigentlich sollte das eine Frage werden aber ich denke wenn ein Sammelthread draus wird kann man Wiederholungsfragen vermeiden.

Ich würde dann in der erste Seite eine Anleitung posten und immer wieder Aktualisieren.

Leider habe ich überhaupt kein Plan wie man am besten einen CS:S Server einrichtet.

Habt ihr da irgendwelche Anleitungen, hab schonmal im WWW ein bisschen geschaut jedoch nicht wirklich etwas verstanden.

Der Server soll auch gleichzeitig Player sein.

Rechner siehe Sig, DSL ist 16/1 MBit.

THX und Grüße:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Son Home Server mit so einer "kleinen" Leitung taugt nix.
Leg lieber mit deinen Kumpels zusammen und miete dir einen.
Server vergleich
Kostet nicht die Welt.

@threadsteller: was willst du überhaupt von uns? ingame auf server erstellen clicken und du hast was du willst...
alternativ kannste auch einfach nen deticated server starten und selber drauf connecten...

Ja das kenn ich alles schon;)

Mach es immer über Dedicated Server, jedoch können meine Kumpels nie zu mir connecten/ bzw. finden mich nicht.

Ich hab ne Fritz Box 7170 sowie DSL 16MBit / 1Mbit

port forwarding heisst das Zauberwort ;)

Server aufn PC daheim ist aber Kac*** wegen dem lahmen ADSL Upload. Wie schon vorgeschlagen -> einfach mieten fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Jap hab schon alles probiert, alle Ports geöffnet etc.

Jedoch wird mein Server nie gefunden....

hab selber mal nen dedicated hier stehen gehabt... (druckserver etc - da bot es sich an nebnbei noch css laufen zu lassen)

Mit meinem 1Mbit upload konnten wir mit bis zu 8 mann sehr gut spielen (pings zwischen 30-70) Ab dem 10ten wars unspielbar... aber ESL mäßig ham wir da diverse 3vs3 oder 4vs4 drauf gezockt, hat sich nie einre beschwert.

Zum einrichten: Install erstma nen dedicated server und forwarde deine ports für CSS

Wie kann ich denn die Ports forwarden?!

Super echt, ich helfe immer, aber wehe man weiß mal selber nicht weiter.
Das ist echt typisch so Leute wie Morgessa sind die ersten die um Hilfe schreien, aber selbst nie helfen....wie beim Soli-Zuschlag, immer schön die Hand aufhalten und gleichzeitig rummotzen.

Bei der Fritz!Box kannste Ports weiterleiten, indem du im Browser fritz.box oder einfach 192.168.178.1 eingibst und dann bei DSL auf Portfreigabe gehen->neue Portfreigabe->andere Anwendungen auswählen.
Der Rest sollte klar sein.