[Kaufberatung] Der portabelste IPS FullHD Monitor?

schmendrik

Enthusiast
Ich suche was leichtes und kleines, habe leider nur das exemplar hier gefunden: ASUS MB169C
wäre eigentlich optimal, aber ich brauche unbedingt einen hdmi anschluss.

da es auch bis 19" scheinbar nichts adäquates gibt, mu0 ich wohl auf 22".
der leichteste und mit slim bezel geringstem gesamtvolumen scheint der hier zu sein: LG 22MP68VQ-P mit 2.4/2.8kg?
leider kann man bei geizhals nicht nach gewicht sortieren..

oder kennt noch jemand was passenderes?
oder eventuell noch größer, aber dafür noch leichter vllt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir würden ein paar, ebenfalls nicht filterbare, Auswahlkriterien einfallen, die ich noch vor eine Gewichtsangabe setzen würde. So wie Ergonomie, Goating, DaisyChain, MultiMonitoring…

Du erzählst uns ja nicht, !warum! Du was ‚leichtes‘ suchst.
Ich phantasiere mal, dass dies Bestandteil der Idee eines regelmäßigen Transportes ist.

Drum bin ich auf Deinen Thread gestoßen, weil ich mein ‚Büro‘ seit etlichen Jahren mit mir herumschleppe.
Meine Erkenntnis: Erst taugliches Zeug für den angestrebten Zweck aussuchen, und dann die Transportfrage stellen. Was nützen Dir ein paar 100 Gramm Gewichtsersparnis beim tragen (Du überquerst ja wohl nicht wie Hannibal damit die Alpen), wenn Du dadurch jeden Tag 8 Stunden unterdimensionierte Hardware bedienst.

(-> Ich: habe eine Messengertasche und packe ein:
1 Laptop, 1 Keyboard, 1 Koffer mit diversen Kabeln, Adaptern, Maus etc. und…
1 32zölligen IPS@UHD-Moni (BenQ) inkl. Fussgestell.
Ich nenne dies ‚mittelschweres Marschgepäck‘ und schaffe die Fuhre, auf dem Rücken verzurrt, locker bis zur Bahn oder zum Auto.)
Also: Wegen des tragens, würde ich nicht an jeden Gramm feilen, erst recht nicht, solltest Du nach Feierabend sowieso ins Fitness-Studio rennen um dort Gewichte zu reißen.

Es gibt ja 2 grundsätzliche Betrachtungen:
Entweder steht ein hohes Gewicht für Qualität (ich habe einen für seine geringe Größe erstaunlich schweren -aber recht alten- NEC-Moni.)
Oder aber gerade dessen Leichtigkeit lässt den Preis steigen, wie es z.B. in den Geräteklassen von Tablet bis Laptop der Fall ist.

Da bei Monitoren das Gewicht nicht so ausschlaggebend ist, lässt ein geringes Gewicht eher auf ein Billiggerät schliessen.
Ist das Gerät recht leicht, ist ebenfalls zu vermuten, dass es ein externes Netzteil hat. Das ist ja grundsätzlich kein Nachteil, aber wenn Du, wie ich Dir oben unterstelle, die Fuhre transportierst, ist wohl auch jedesmal das Netzteil mitzuführen.

Was ist mit Aspekten wie regelmäßiger Auf-/Abbau?
Dein Vorschlag von Acer bringt ja schon seine Schutzhülle mit. Was sind Deine Transport-Vorstellung mit einem üblichen Monitor?
Vielleicht kann bereits ein simpler Adapter (HDMI <-> USB-Type-C) Dir die gewünschte Verbindung bieten?
Oder geht es Dir um was ganz anderes?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die eruation, aber ich weiß schon, was ich will..

ich will auch mal was anschliessen, wo kein usb anschluß vorhanden ist.

@schmendrik
eruation? Kenn’ich-nich.
Und dieses Dings, äh, Internet kennst auch nicht.
Das Internet und ich kennen Erudition. Schau mal nach.
----------------
Ja, ich weiß auch was ich will.
Aber spätestens wenn ich mal jemanden um Rat/Hilfe frage, müsste ich dieses ‚will‘ auch ein wenig umreißen…
Und ich würde im Dialog das Wort ‚will‘ durch ‚möchte‘ , ‚hätte‘ oder ‚würde‘ ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@andi: ja, das kleiner in einem kästchen wär allerdings nicht schlecht. leichter gehts nicht. müsste man sich nur ein behältnis 3d drucken, eventuell direkt mit displayrahmen..

@full: ja, grammatik "kennt's" auch nicht jeder.
wieso beschränkst du deine monologe und bemüht geistreichen klugscheissereien nicht weiter auf dein näheres umfeld,
wobei ich bezweifle, dass du sowas hast, sonst würdest du dich hier nicht ellenlang kaprizieren.
interessiert niemanden. ich WILL dass du nicht weiter hier OT spamst, du vogel.

ah, exakt das gesuchte!

aber der preis... urgh. vielleicht irgendwo importieren..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh