Der POST bleibt aus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zimb0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
357
Ort
Baden
Hi Leute,
bin gerade ziemlich am Verzweifeln:
Mein 2.-PC bringt kein POST, alle Lüfter gehen an, die Laufwerke bekommen Strom, es kommt jedoch kein "BEEP" geschweige denn ein Bild.

Hardware ist ein MSI G31M3 mit einem P4 2,8 775 4MB Cache, Ram usw. dürfte egal sein, denn:
Ich habe sämtliche Komponenten (RAM, Netzteil, CPU) in einem anderen PC (Gigabyte Board) getestet, jedesmal bekomm ich den freundlichen POST-BEEP.
Habe dann auch einen C2D E4600 testweise auf das Mainboard gesetzt, gleiches Spiel, außer die Lüfter regt sich nichts, ebenso ein Enermax-Netzteil und anderen RAM.

Ok - dacht ich mir - bestell ich ein neues Mainboard, das G31M2, war recht günstig im PLV.
Heute gekommen, gleiches Problem!

An was kann das liegen?
Es kann doch nicht sein, dass diese MSI G31 mit S775 weder P4, noch C2D unterstützen und ich es flashen muss?! Kann ich natürlich nicht ohne funktionsfähige CPU..

Habe mal die CPU komplett rausgelassen, hier kommt auch kein Fehlerbeep, aber ich denke das ist normal oder?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ach ja, den 4Pin-Stromadapter hab ich zusätzlich angeschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt eigentlich nach kaputtem Board oder CPU! Kann wenig sagen, wusste gar nicht das es P4 für S775 gibt, dachte immer der wäre S478 only
 
Naja, aber da die CPU auf nem anderen Board funktioniert und das nun schon das zweite MSI-Board out of box is.. find ich das schon sehr merkwürdig!
 
rainer ich sehe bei den 2,80ern v50, udn das müsste wohl die erste biosversion sein

edit:
müll stand hier auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche bios version auf dem mobo ist steht auch auf dem bios chip öfters drauf, wenn du das bios nie geflasht hast.
 
kann geclosed werden..

die verdammt einfache Lösung des Problems:

Das Board läuft nur mit 2 Riegeln Arbeitsspeicher.
Dummerweise habe ich die Bänke 1+2 bestückt, welche auch die gleiche Farbe haben, man musste aber 1+3 bestücken, Mit einem Riegel ging gar nichts.

Die Anleitung des Boards ist mal sowas von schlecht, das muss hier mal erwähnt werden! Außerdem läuft mein Gigabyte auch mit einem Riegel :mad:
Ebenso gibt das dumme Board nichtmal nen Fehlerbeep wenn der Ram falsch bestückt ist..

Einmal MSI und nie wieder ^^

danke euch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh