DER Preis-/LeistungsTFT?!

NorG

Enthusiast
Hallo,

Mein Freund hat keinen Platz auf seinem Schreibtisch, also muss nen TFT her.
Spezielle Vorlieben? Keine!
Er muss also nicht sonderlich schnell sein, noch gut aussehen, das wichtigste ist, dass es DER Preis-/LeistungsTFT ist. Gibt es so einen?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Panel ist egal und Größe... na, 17" sollte er schon haben ;)

PLS Help!
Danke, Dennis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ob die wirklich gut sind wage ich mal zu bezweifeln. 19" Widescreen is sowieso wegen der geringen Höhe voll fürn ...

Eindeutig bester TFT für seinen Preis ist der BenQ FP91GP. Schau dich mal im Forum auf prad.de um, da wird dir besser weitergeholfen.

Also ob die wirklich gut sind wage ich mal zu bezweifeln. 19" Widescreen is sowieso wegen der geringen Höhe voll fürn ...

Eindeutig bester TFT für seinen Preis ist der BenQ FP91GP. Schau dich mal im Forum auf prad.de um, da wird dir besser weitergeholfen.

was soll das denn heißen, 19" Widescreen TFT sind fürn ....???

son typisches Beispiel, "wenn man keine ahnung hat einfach mal ......!"

ich hab den 940BW und der ist super, von Geringer höhe nix zu sehen, der ist in alles belangen super!!!

PL Sieger dürfte zurzeit der F2105 von HP sein. Hier gibt es für 299 Euro ein 21" WS S-PVA Panel.

Gruß

Denis

was soll das denn heißen, 19" Widescreen TFT sind fürn ....???

son typisches Beispiel, "wenn man keine ahnung hat einfach mal ......!"

ich hab den 940BW und der ist super, von Geringer höhe nix zu sehen, der ist in alles belangen super!!!

das ist meine persönliche meinung zu 19" widescreenern. ich hab schon genug davon live gesehn, und wenn man sich erstmal ein paar größere widescreen modelle angeguckt hat fehlt bei 19" einfach was. die dinger sind ja nicht höher als normale 17" tfts. da holt auch die vergrößerte breite nichts raus.

...Eindeutig bester TFT für seinen Preis ist der BenQ FP91GP. Schau dich mal im Forum auf prad.de um, da wird dir besser weitergeholfen.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

@Sailor Moon

So sehr ich deine Meinung sonst schätze, aber (korrigiere mich) bei'm Geizkragen ist der aktuell günstigste Preis für den HP momentan bei ca. 476€, der BenQ ist wieder leicht auf ca. 230€ !! gestiegen.

Hab auch den Benq FP19GP, Top gerät MVA Panel. sollte bei Amazon schon wieder billiger sein.

Habn nen Acer AL1916, nettes Gerät und mit 199e auch nicht so teuer;) . (Hätte aber lieber einen von HannsG gehabt :shake: )

Stimmt, wird mir auch für den Preis anzeigt, aber die Optik?!? Schüttel, brrr! Aber ansonsten tatsächlich ein Schnäppchen...

Das ist Geschmackssache aber mir gefällt er in Real sehr gut. Ich würd die Optik sogar als Pluspunkt sehen, auch weil der sehr gut verarbeitet ist.

Der hat übrigens das gleiche Panel wie der Samsung 215tw und der Eizo s2110w, nämlich das LTM210M2 von Samsung.

Hier ein kleines Userreview mit Photos.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=340664

Test bei prad.de:

http://www.prad.de/new/monitore/test-hp-pavilion-f2105.html

Zuletzt bearbeitet:
hm klingt sehr interessant. aber kann das seriös sein? wenn der selbe moni bei der konkurrenz 177€ mehr kostet?

das ist meine persönliche meinung zu 19" widescreenern. ich hab schon genug davon live gesehn, und wenn man sich erstmal ein paar größere widescreen modelle angeguckt hat fehlt bei 19" einfach was. die dinger sind ja nicht höher als normale 17" tfts. da holt auch die vergrößerte breite nichts raus.
bin derselben meinung.
selbst 20er ws's machen keinen sinn (auch wenn sie ne hohe auflösung haben...).

ws würde ich erst ab 22" nehmen.

Gar keine Frage - keiner bietet mehr fürs Geld:

NEC 20WGX²

Das ist nicht dein ernst? Hast du das Topic auch gelesen ;) ?

Findest du nicht, das sollte jeder für sich selbst entscheiden? Imho rockt sogar jeder 19er WS jeden anderen 5/4 4/3 Schirm, weil die Breite die geringe Höhe schnell vergessen lässt. Ich denke zwar auch inzwischen ein Widescreen muss mindestens 20.1" haben, aber deswegen sind die 19er zur Not auch in Ordnung, wenn man nur 200€ zur Verfügung hat.

Das Panel vom Samsung 215tw ist doch das mit dem Input-Lag, also eigentlich zum zocken total ungeeignet.
Und wenn der HP das gleiche Panel hat, wieso wird er dann bei Prad als geeignet empfohlen. :confused:

Edit:
Bezüglich dem Input-Lag: klick

Zuletzt bearbeitet:
...Er muss also nicht sonderlich schnell sein, noch gut aussehen, das wichtigste ist, dass es DER Preis-/LeistungsTFT ist. Gibt es so einen?..

Was soll denn das Herumgemache mit WS oder sonst 'nem Blödsinn? Er möchte einfach nur den TFT mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Da wurden ja schon zwei genannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh