Der Rätsel Thread [achtung schwer]

PinguinofG

Enthusiast
Hay an alle.

In diesem Thread geht es um "Rategeschichten", die aber nicht alle besonders einfach sind :)
Wer errät was gefragt wird, darf die nächste Geschichte stellen.

Am besten ich gebe mal ein Beispiel wobei es hierrum geht:

Ein Cowboy kommt in einen Saloon und bittet den Barkeeper um ein Glas Wasser.
Das allein ist ja schon untypisch, aber der Barkeeper gibt ihm kein Glas Wasser, sondern holt mit einer schnellen Bewegung eine Flinte von unter der Theke und hält sie dem Cowboy auf die Brust.
Dieser bedankt sich und geht.
Was ist denn da los gewesen?

Und ein zweiter noch:

Auf einem hohen mit Schnee bedecktem Berg ligt ein nackter Mann.
Einen Meter neben ihm ligt ein Stückchen von einem Streichholz.
Es führen keine Spuren durch den Schnee und es hat seit, der Mann dort ligt, auch nicht mehr geschneit (anders wie bei uns :fresse:).
Was ist hier pasiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cowboy hatte Schluckauf.

Beim 2. weiß ichs nicht so genau: Auf jeden Fall hat er den kürzeren gezogen.

Black Stories ftw! :)

Bei 2 könnte im Flugzeug nur ein Fallschirm gewesen sein und er hat dann mit einem Andern Streichhölzer ziehen gemacht.
Aber warum ist der dann nackt, FKK Flieger? :fresse:

Beim 2. weiß ichs nicht so genau: Auf jeden Fall hat er den kürzeren gezogen.

die idee ist garnicht mal so abwegig in sinne von du hast verloren, gib mir deine sachen, viel spass beim erfrieren. und warum es keine spuren gibt? auf einem berg ist meist sowieso winding. somit sind die spuren verweht

Der Typ war mit einem anderen in einem Ballon unterwegs. Als sie merkten das sie nicht über den Berg kommen, mussten sie Ballast abwerfen. Nachdem das abwerfen aller Sandsäcke nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, haben sie "Stöckchen gezogen" und der Typ im Schnee hat verloren. Ich kenne die Geschichte aber nicht mit schnee, sondern mit einem Sandstrand, was aber wohl egal ist, da der Effekt der gleiche ist.
Der andere ist, nachdem sein Kumpel abgesprungen ist, weitergefahren, da er die nötige Höhe erreichen konnte um den 'Berg zu überfliegen/fahren. Wohin ist allerdings eine Frage, die noch zu klären wäre.

Zuletzt bearbeitet:
der andere im ballon wird aber sicherlich auch nicht lange überlebt haben. warum? der berg ist schneebedeckt. entweder ist wirklich winter oder er ist verdammt hoch. aber das tut nichts zur sache da diese 2 faktoren eins gemeinsam haben. es ist arsch kalt. daher halte ich das nackt im ballon für ziemlich dumm ^^

edit: die version mit dem sandstrand halte ich daher auch für realistischer

Zuletzt bearbeitet:
Nackt ist der Mann, weil sie vorher natürlich alles abgeworfen haben was sie hatten, bis auf die Streichhölzer. Die geschichte ist auch mit Sandstrand und einem einfachen Berg ohne Schnee etwas logischer.

Der Hubschrauber sollte einen Waldbrand löschen und hat beim Wasser aufnehmen den Taucher mit aus dem See gefischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh