Der Raptor 27 ist der erste Gaming-Monitor von Razer (Bilderupdate)

razer.png
Der amerikanische Gaming-Spezialist Razer ist weiter auf dem Weg zum Vollsortimenter und hat nun im Rahmen der CES 2019 seinen ersten Gaming-Monitor vorgestellt. Der neue Razer Raptor 27 soll laut Hersteller der ultimative E-Sport-Monitor sein.Um das zu erreichen, setzt man auf ein 27 Zoll großes IPS-Panel, das mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten an den Start geht und mit einer Reaktionszeit von 4 ms angeboten wird. Damit ein möglichst unmittelbares Spielgefühl geboten werden kann, setzen die Amerikaner auf eine Wiederholfrequenz von 144 Hz. Damit es nicht zu störendem Tearing kommt, setzt Razer auf AMDs FreeSync-Technik. Natürlich darf 2019 auch das Trendthema HDR nicht fehlen....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Ständer und dann wahrscheinlich nicht mal Support für eine Vesa Halterung. Würde ich auch einfach nie kaufen :fresse:

Und noch jemand der sich mit monitore nich auskennt aber mit spielen will das hat man bei MSI ja schon gesehen.

Jetzt bringt jeder Pimmel sowas raus.

Wenn se jetzt mal sagen würden wir achten drauf fehlerfreie Monitore zu liefern und das es auch quallität gibt das wär mal ne Ansage.

Aber so ist es auch nur wieder ein Lotto mehr.

Und 700€ ist schon zuviel meine das haben die vor 3Jahren gekostet jetzt wäre es mal angebracht sowas auch für de Masse kaufbar zu machen.

Zumindest setzen se auf Freesync wär jetzt daneben wenn se G-Sync genommen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowie so zu 99 % das Innolux Panel aus dem XV272UP drin.

95 Euro Preis für Privatleute fürs Panel. Und dann wollen sie 700 Euro für den Monitor haben. Total gaga.

Das ist sowie so zu 99 % das Innolux Panel aus dem XV272UP drin.

95 Euro Preis für Privatleute fürs Panel. Und dann wollen sie 700 Euro für den Monitor haben. Total gaga.

Erklärt dann aber wieso selbst Razer jetzt mit Gaming-Monitoren anfängt. Die haben wenigstens schon Erfahrungen mit mieser Qualität: Einfach mehr Werbung machen und noch mehr unnütze, überteuerte Produkte auf den Markt werfen, die nach kurzer Zeit kaputt gehen, und schon merkts keiner.
Morgen kündigt der Gebrauchtwagenhändler um die Ecke auch Gaming-Monitore an...

Razer ist eh so naja 2x ne Maus von denen gehabt haben 150Euro +- pro stk gekostet beide waren nach punkt 2 Jahren Kernschrott.

Dann hatte ich 3Jahre ne billig fireglieder für lausige 30euro dann ging se 2Jahre in benutzung beim Kumpel und ist es heute noch.
Die funktioniert wie am ersten Tag.

Razer ist halt Asus 2 viel blingbling mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bei den Bildern bescheißen sie schon mal, die obere Serie Bilder ist gerendert, das Bild auf den Monitor geht bis zum dünnen Kurstoffrand,
unten bei den Richtigen Bildern sieht das genau so aus wie bei den meisten Monitoren die am Markt sind das da noch ein breitere Bereich ohne Bild ist

Also ich find die Optik ganz ansprechend. Ist mal was anderes. Aber wie schon gesagt, hoffnungslos überteuert.
Ich warte ja immer noch auf einen vernünftigen 32 Zoller mit 1440p und 144Hz :-)

Lustig, wie die Produkt-Renderbilder ein glossy-Panel suggerieren mit der Reflektion und dem satten schwarz...
Fast so als wüssten selbst die Marketing-Leute, dass das besser aussieht ;)

Ja, ist doch lustig. Habe ich schon häufiger gesehen. Renderbilder mit Fotos kombiniert. Da machst du selbst aus einem TN Monitor einen super OLED für die Werbung :).

Dachte ich mir auch so,ist ja nicht der erste der so *gezeigt* wird..

Zuletzt bearbeitet:
was ja nichts anderes ist wie ein rechteck mit diagonalem trenner dazwischen und eine seite davon wird kontrast ärmer gemacht xD.

bau ich dir in 1 minute nach

Nein das meine ich nicht das ding sieht aus als ob es Glossy wäre was es nunmal nicht ist.

bei den Bildern bescheißen sie schon mal, die obere Serie Bilder ist gerendert, das Bild auf den Monitor geht bis zum dünnen Kurstoffrand,
unten bei den Richtigen Bildern sieht das genau so aus wie bei den meisten Monitoren die am Markt sind das da noch ein breitere Bereich ohne Bild ist

Dieser ****** (B.e.t.r.u.g) am Kunden gehört leider schon zum Alltag.

Bei Monitoren und TV's sollte man sich eh niemals auf Produktbilder vom Hersteller verlassen. Es reicht aber schon ein unboxing-Video auf Youtube um diese Schummelei aufzudecken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Monitoren und TV's sollte man sich eh niemals auf Produktbilder vom Hersteller verlassen.

Bei OLED kann man sich dadrauf aber verlassen (TV) weils da auch stimmt.

Weis man mitlerweile den Release hier?
Oder kommt Razer jetzt auch mit ende des Jahre an wie LG?

Ging ihm glaub ich um die Rahmendicke, die ja auf Produktbildern oft beschönigt wird.

Das wäre aber für mich persönlich der letzte Kaufentscheidungsgrund bei einem Monitor. Da nehme ich gerne 3cm Rand in Kauf für ein gutes Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh