der "Rettet den Schnäppchenthread"-Thread

Jason

Enthusiast
Also, es geht um diesen Thread hier, der von Luhri am 8.3.2006 gestartet wurde und inzwischen über 116 Seiten lang ist.

Eigentlich sollten dort nur Schnäppchen (außergewöhnlich günstige Sonderangebote) gepostet werden, was auch lange Zeit gut funktionierte, aber leider momentan extrem aus dem Ruder gerät.

Luhri hat mit der Zeit sogar Mod-Rechte für den Thread erhalten und diese anfangs zur Spam-Entfernung genutzt. Zurzeit sieht es eher so aus, als würden die Schnäppchen-Poster (inklusive Luhri) dem Thread fernbleiben. Ich persönlich bin auch eher genervt, wenn ich mir die aktuellen Einträge durchlese.

Retten wir diesen Thread!

Wie?

Indem wir uns an die Regeln halten:

REGELN:

- Keine privaten Verkäufe posten !
- Keine Gesuche posten !
- Keine Schnäppchen 'totlabern' - bei grossem Interesse bitte einen separaten Thread eröffnen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schau auch nicht mehr rein, da die Pseudo möchte gern schnäppchen poster in massen dort gepostet werden, abschrecken. Die Handy vertrags schnäppchen ink spam nerven mich auch Tierisch. Wenn sich bald nichts Ändert, bin ich für ein Löschen des treads auch wenns eigentlich schade ist, denn wenn alles funktionieren würde und icht jeder Trottel sein senf dazu geben muss, das echt ein klasse tread wäre

Besonders schrecklich finde ich, das man teilweise sogar noch dumm angemacht wird, obwohl man ein Schnäppchen gepostet hat.
Nur weil es irgendwem nicht passt.

Oder solche Sachen wie: "Falls mal einer eine günstige Graka sieht, bitte melden." Was soll das?!

ich wurde auch schon blöd angemacht als ich gesagt habe, dass es ein Schnäpchen bei Mediamarkt gab. Da kam glecih der komentar: Glaub mir bei MM gibt es keine Schnäpchen... Dabei war der preis unter Geizhals-Niveau...:mad:
Glücklicherweise, sind aber nicht alle so

Eventuell ein anderes System ...
Wie wärs mit einem 3 Punkte Schnäppchen System?
3er Schnäppchen sind besonders toll/wichtig/großartig, 1er Schnäppchen eher mal was zufällig leicht billigeres als Mindestpreis.

Versteht ihr, was ich meine?

Ich glaube nicht, dass das mit den 3 Punkten richtig funktionieren wird, da jeder ne andere meinung hat.

Besser fände ich eine Maske ala:
Produkt
Link
geizhals.at preis
Preis beim Link

so kann man direkt sehen, ob und wie es ein Schnäppchen ist.
und man sollte auf jeden fall auch jeden Beitrag der OT beinhaltet löschen.
auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, nervt dieses Handyangebotgespamme udn das OT sehr, weil gegen Schnäppchen hat keiner was ;)

Das lief bisher völlig okay, wenn man sich für 1 Cent die Mühe macht und
>Produktname + ein bisschen Beschreibung + Preis + Direktlink oder Beschreibung, wie man zum Angebot/Gutschein kommt<
bei jedem Angebot postet.

Klar könnte man es verbessern, z.B. ein Bewertungssystem, wie Brummbär es vorschlägt. Oder Voting/Danke für den einzelnen Post. Dann evtl. wie im Heiseticker Diskussionen den Angeboten unterordnen, dann wäre beides möglich, Angebote und Spam in einem Thread. Scheint aber technisch im Forumdeluxx nicht so ohne weiteres möglich zu sein...

Manche User verhalten sich im Schnäppchenthread wirklich jenseits von gut und böse. mir fällt immer wieder auf, wenn ich den thread besuche wieviel privatgespräche zwischendrin offtopic geführt werden und dann gibt es diskussionen über einzelne schnäppchen....

es nervt ohne ende und entweder reissen sich die herrschaften am riemen oder der thread ist so überflüssig wie ein magengeschwür.

die alternative wäre mit erheblichem aufwand verbunden, nämlich mods (und das müssen wohl 3 bis 4 sein) für diesen Thread einsetzen, die jeden post sofort löschen, der kein schnäppchen enthält.

Mfg Chuckyy

€: man könnte das natürlich auch mit sanktionen verknüpfen für spammer - bannen und andere schönen sachen. dann verlieren die leute wahrscheinlich sehr schnell die lust daran und fangen an zu meckern, was für nazimethoden angewendet werden, aber was solls! Permaban, für die, die im schnäppchenthread spammen und alle sind glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese ja auch täglich mit und bin doch sehr über das Verhalten vieler User negativ überrascht! Ich halte mich aber da raus, denn wenn ich kein Schnäppchen bereit habe, schreibe ich gar nichts!

Ich bin der Meinung, dass ein solcher Thread nie in den Griff zu bekommen ist, wenn da einer nicht eine Art Monarchie durchzieht, in der er einfach und ohne Kommentare alles das löscht was nicht rein soll. Und wenn sich dann wieder wer darüber aufregt dass seine Meinung gelöscht wurde, dann löscht man das einfach wieder und wieder!

Luhri hat ja die Berechtigungen und sollte das "gnadenlos" so durchziehen. Und wenn dann auch mal eines eurer Schnäppchen dran glauben sollte, dann regt euch doch nicht auf, es ist ja kein Nachteil für euch. Es ist dann lediglich ggf. ein Nachteil für andere denen das Schnäppchen entgeht. ;)

Also lasst Luhri seinen job tun und seinen Thread mit strenger Hand führen. Denn wir können das so oft schreiben wie wir wollen, viele neue User blicken das nicht, und durch die Aufforderungen wird auch nur Spam erzeugt... ;)

--> Meine Meinung! :)

Ich finde das mit der Maske sehr gut
Produkt
Link
geizhals.at preis
Preis beim Link
Nicht mehr und nicht weniger da sieht man gleich wer spamt und weg löschen fertig

Ja, ich gebe Dir sogar Recht, Kork, aber das ist ja auch Aufwand für Luhri. Vielleicht braucht er noch Helfer, wie Chuckyy vorschlägt?

Und wieso können wir uns (hier im Forum) nicht von selbst diszipliniert verhalten?

warum soviel bürokratie und stress? Extra Masken und Sternesysteme ist viel zuviel aufwand.

Wenn ich ganz ehrlich bin, versteh ich auch nicht warum sich so viele über die paar Offtopicbeiträge dadrin aufregen. Ich mein es dauert nur ein paar sekunden um solche beiträge zu überfliegen (wenn überhaupt) und ein bischen eigeninitiative darf doch von jedem erwartet werden ( sprich halt mal scrollen ;) ).

Aber da wird lieber ewig drüber diskutiert und gemeckert. Ignoriert doch einfach die Beiträge die euch da stören und gut ist. Ist wesentlich stressfreier und gesünder für alle.

nur meine Meinung
Gruß Yoda

Wenn da ne ganze Seite nur mit diesem blöden Müll ist nervts schon,ausserdem ist das rumgeflame unfair gegenüber den Schnäppchenpostern.

Ich finde es sollte sofort und ohne jeglichen Komentar oder Diskusion alles was nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun hat gelöscht werden.

Ürgendwann werden es auch die letzten Spammer bergreifen das es nichts bring zu Spammen, da ihr Beitrag eh nach wenigen Minuten/Stunden weg ist.

Ich denke aber dafür wird mindestens noch ein weiterer user benötigt, damit eine möglichst kurze Reaktionszeit gewärleistet ist.

Wenns ums moderieren geht, hätt ich kein problem mit aka könnte ich übernehmen (falls gewünscht).

Ich finde, das 1-2 sinnvolle Kommentare wie z.B. nurnoch bis 30.4.07 gültig, oder nur per Vorkasse und händler hat schlechte bewertungen immer gut gemeint sind und daher nicht verschwinden sollten.

Allerdings bin ich immoment nur passiv am lesen (und genervt), da wie schon angesprochen, gerade mit den letztne beiden handy-schnappern (+ps3) der thread einfach nurnoch "zugemüllt" wird.

Gerade für die ps3 würde sich ein seperater thread mit SICHERHEIT lohnen :(

mfg carsten

Hai - bin dem Thread nicht ferngeblieben - hatte 8 Tage Urlaub (gönnt mir und meiner Family doch auch mal was - Schnäppchen im Center Parc ;) ).

ULTRA POSSE NEMO TENETUR - oder so ähnlich sagen die alten Lateiner.

Werde jetzt wieder clearen.

Bin gerade dabei einen Handy/Mobilfunk Schnäppchenthread aufzumachen (wo ich aber nichts pflegen werde - aber alles aus diesem Bereich aus dem normalen Schäppchenthread dorthin katapultieren werde).

Ja, gute Idee, dann sind "diese Leute" jetzt in dem neuen Thread.

Ich persönlich hatte noch keinen Handy-Vertrag, sehe aber bei Kollegen, dass die sich da auf Pump die aktuellsten Handies über Verträge holen. Das Thema hat in meinen Augen etwas von "Schuldenfalle"...

beding.... denn Verträge sind meist weitaus günstiger.
ein Beispiel:
hab mir, als das k800i frisch draußen war (Marktpreis 330€), einen t-mobile relax studi vertrag geholt für 7,50 im monat. gab zusammen 205€ für ein nagelneues Handy.
Aber es stimmt schon, ich seh auch, wie jeden monat jetzt 7,50 vom konto abgehen. obwohl ich das handy schon längst verkauft habe;)

Genau das ist die Schuldenfalle. Man hat zunächst den Eindruck, man kann sich etwas Teures leisten und hat dann über Monate daran abzuknabbern. Gerade bei der Tilgung wird oft übervorteilt oder ins Kleingedruckte verschoben.

Bei Handies geht das ja noch, im Schlimmsten Fall verkauft man es, um die Schulden abzuzahlen, schlimmer ist es bei Haus/Auto.

Gerade bei Handyverträgen sind die Kosten sehr gut überschaubar.Man darf nur nicht die Kündigung vergesen,das mache ich meistens mit fax oder Brief Einschreiben mit Rückschein.Und natürlich nicht mit den Karten telefonieren.
Dann macht man das eine oder andere Schnäppchen.

warum nutzt ihr dann eigentlich nicht das hinweisschild "beitrag melden" unter dem usernamen? das ist doch dazu da, damit der mod auf einen post aufmerksam wird und diesen verschiebt/ löscht. damit würdet ihr luhri bestimmt ne bisserl arbeit abnehmen und das gespamme würde sich auch verringern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh