[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was?? ich habe 1:20 drin und man dieht ne menge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal bitte nen Bild. Ich kann mir das garnicht vorstellen, bei 1:20 is ja noch mehr Wasser auf das G48 als bei meinem 1:12.

wasserfarbe wurde nich ein wenig dunkler . :)

vorher

RaTteNsChiSs-1.jpg

nachher

IMG_2252.jpg

bundymania, reichen 20 ml um den kreislauf ausreichend zu färben?

kommt auch auf die farbe drauf an !
ich hatte mal rot drin, da habe ich bei meinem kreislauf fast 3 ganze fläschchen reingehauen

beim blau hingegen reicht eine bei weitem
grün is auch sehr dankbar

ich habe für mein rot ca. eine halbe flasche lebensmittelfarbe reingemacht also ca.10ml.

gabs hier schonmal jemand der grüne lebensmittelfarbe im Kreislauf hat bzw. hat jemand Bilder davon ?

Du hast zwar ne sehr geile Farbe, aber wenn Du nichts in den Kreislauf zugibst, was Korrosion und Algenwuchs stoppt, hast Du nicht lange Freude dran. Ich hab mein Rot mit dest. Wasser, roter LMF und G30 (1:10) hinbekommen (siehe meine Sig).

dest. wasser ist doch ohne ionen usw. also kann nichts passieren oder ? und was ist g30 ?

Zuletzt bearbeitet:
Riddick ich glaub du muss noch einiges lernen ^^
Wenn du da nix dazu gibst bilden sich algen
Und G30 und G48 ist Korrosionsschutz
Das solltest du eigltich wissen

BASF G30 gibts im Baumarkt (ich habs aus dem Praktiker - mit 20% Rabatt :d), an Tankstellen,... Sieht rosa aus.

dest. wasser ist doch ohne ionen usw. also kann nichts passieren oder ? und was ist g30 ?

Nein, destiliertes Wasser ist destiliert, aber nicht entionisiertes Wasser. Es wurden nur Spurenelemente, Ionen und Vereinrigungen die mit Leitungswasser kommen entfernt. Aber komplett entionisiert ist es dadurch nicht. Dazu bräuchtest du entionisiertes Wasser. Und so lange kein Korro-Schutz drinne ist besteht immer noch die Möglichkeit das sich ab bestimmten Temperaturen Leben dort drinne bildet ;)

Seb

Nein, destiliertes Wasser ist destiliert, aber nicht entionisiertes Wasser. Es wurden nur Spurenelemente, Ionen und Vereinrigungen die mit Leitungswasser kommen entfernt. Aber komplett entionisiert ist es dadurch nicht. Dazu bräuchtest du entionisiertes Wasser. Und so lange kein Korro-Schutz drinne ist besteht immer noch die Möglichkeit das sich ab bestimmten Temperaturen Leben dort drinne bildet ;)

Seb

du wiedersprichst dir selber du schreibst dest. wasser ist destiliert und nicht entionisiertes.dann schreibst du im dest. wasser sind keine Ionen usw. also irgendwas stimmt an deiner aussage nicht. :hmm:

du wiedersprichst dir selber du schreibst dest. wasser ist destiliert und nicht entionisiertes.dann schreibst du im dest. wasser sind keine Ionen usw. also irgendwas stimmt an deiner aussage nicht. :hmm:

Die Ionen die im Leitungswasser sind werden entfernt. Aber nicht alle ;)

Also - es sind weniger Ionen als im Trinkwasser aber nicht 100% ionen frei.

eigentlich egal, kipp antikorrosion rein sonst sieht er bald so aus wie der kühler von deinem kumpel im bilder-thread :xmas:

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Verschlauchung zu ändern. Von 8/6er PnC auf dickeren Schlauch. Aber ich weiß nicht auf welche Größe:(

12,7/9,5er oder vielleicht doch 15,9/11,1er?

Meine 8/6er Schläuche gehen in meinem Lian Li total unter, daher brauche ich etwas größeres.
SS851360%20(Medium)%20PS.jpg

Hat vielleicht einer Bilder von 13er und 16er Verschlauchung?

tjo, schau dir Bilder an und entschließe dann selbst nach Optik.. ich bin mit meinen 16er voll zu frieden.. 11/8er waren mit der Zeit zu dünn, 13/10er waren okay, gefiel mit aber trotzdem nicht und jetzt bin ich bei den 16er hängen geblieben.. ich denken, wenn du wenig zu Verschlauchen hast, dann sind dickere Schläuche optisch besser, da sie mehr Raum füllen.. meine Meinung :)

allerdings find ich die Anschlusspositionen auch nicht grad günstig bei dir (Radi/GPU)..

evtl. kannste ja von der GPU zum Silentstar gehen, dann erst zum Radi hoch.. und die ATX-Sleeve-Verlegung würde ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen

So wie es jetzt ist bleibt es nicht.

Der Laufwerksschacht wird verkleidet, die Schläuche werden anders verlegt und die Kabel auch.

Eigentlich werden die Schläuche Richtung CPU und GPU beide aus dem Zwischenboden kommen.

So ungefähr, aber parallel usw;)

SS851360%20(Medium)%20PS_schlauch.JPG

Der Aufpreis zu 16er Schlauch ist zu vernachlässigen, aber ich habe die Befürchtung, dass dieser zu dick sein wird. Der Durchfluss ist mir egal, mir geht es hauptsächlich um Optik.

wenn du dich so nicht entscheiden kannst, dann organisier nur mal nen meter von den unterschiedlichen schläuchen und halt sie ins case damit du ein bild davon hast wie dick sie wirklich sind.

wenn du dich für einen entschieden hast kannst ja noch mehr meter und halt die anschlüsse kaufen gehn.

Das wäre auch eine Idee, hmm...

Aber eigentlich wollte ich so schnell wie möglich den Rechner wieder fertig machen.

Ich könnte ja mal im Baumarkt jeweils etwas Schlauch kaufen, die müssten ja eigentlich 13er und 16er Schlauch haben.

würd ich machen,
weil von bildern kann man zwar ne menge ablesen, aber im eigenen rechner sieht das dann doch immer ganz anderes aus ;)

Dann werde ich morgen mal zum Obi oder so fahren und mir etwas Schlauch kaufen.

was würdet ihr für ein schönes leuchtendes grün empfehlen?

würde gerne glasklaren PVC 11/8 nehmen und grüne Lebensmittelfarbe (stöbertantchen)? oder doch lieber DangerDen?

suche eine eher günstige Lösung....

@ RiDdIcK112

Eine Vermutung :

Eine kleine Menge der Farbe hat sich bestimmt in irgendeinem der Kühler abgesetzt.
Nach einiger Zeit hat die Flüssigkeit sie jedoch aus den Kühler "rausgespült" -> Farbe wird dunkler.

So etwas ähnliches habe ich auch erlebt als ich bei mir das Easser rot eingefärbt habe, ist allerdings nicht so extrem gewesen wie bei dir ^^

Warum kippt man überhaupt freiwillig diese Farbzusätze rein? :d:d:d
Das Zeug flockt eh wieder aus und verstopft die feinen Düsenkühler!!!!!

Wenn man etwas Farbe im System haben will, nimmt man halt G48!
Edit: verdünnt natürlich :d 1:8 zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh