[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das g48 is irgendwie ne mischung von blau und türkis^^

die blaue lebensmittelfarbe von "stoebertantchen" aus ebay ist bei mir nicht blau sondern dunkelrot, braun und lila. -.- hat aber nen blauen deckel
und ich hab auch blau bestellt. tolle wurst

die gelbe is gelb aber passt nicht zum sys^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was würdet denn ihr empfehlen? Aquatuning Power-Fluid UV BLUE oder den teuren von DangerDen da hab ich hier iwo gelesen dass der sehr stark nachlässt.Klar lassen die alle mit der Zeit nach..aber der extrem. Kann man beide bedenkenlos in das innovatek protect mischen? will keine farbe sondern nur uv, möglichst keine verfärbungen im schlauch und ja keine rückstände oder Flocken..und natürlich maximale Leuchtkraft.Habt ihr damit Erfahrungen? Das erste auf der 1. Seite sieht ganz nett aus :)

Zuletzt bearbeitet:
ne so kunterbunt auffällig solls auch nicht sein ;) danke erstmal für die schnelle antwort :) geht mir vor allem um den agb Cape Corp Coolplex Pro Plexi 10 extern dass der so bissel leuchtet das wasser sprudelt da drin so herrlich :)
das Feser Fertiggemisch leuchtet aber nich so kräftig auf den Bildchen falls die stimmen kann das sein?

ich kann mal "livepics" machen, habe das Zeugs hier :) Das leuchtet schon ziemlich kräftig :bigok:

mh, ich hab aehnliches vor wie der herr angoholic n, jedoch hab ich im netz schon n paar mal pics gesehen wo angeblich das feser zeug drin war, und das sah auf den pics fuer mich so n bissl aus wie ... pissbruehe ...

hast du das selbst schonmal verwendet bzw im non-uv zustand gesehen ?

EDIT:

ja ich seh grad, du hast das zeug da, waer mal schoen es zu sehen :d

Ja falls es keine Umstände macht auf jeden Fall!!! Fände ich auch nicht schlecht im Startpost :)
Oha gibts das auch in normal farblos? Also Pissbrühe :shot: oder so stark blau muss nicht sein..Ohne Licht dezent :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tageslicht ist es tatsächlich nahezu farblos und unter UV strahlt das Gemisch leuchtend hell.

Im Rahmen eines Wakü-Zusätze Langzeittests werde ich u.a. natürlich auch dieses Produkt testen :wink: Nach ca. 2 Wochen sind bislang keinerlei Ablagerungen oder Ausflockungen zu erkennen :bigok:

hm hört sich mal gut an..ist das Wasser mit UV so milchig oder klar sieht auf dem Bild ein wenig trüb aus :rolleyes:

das liegt am Schlauch, der Masterkleer ist bekanntlich etwas milchig

Supi dann werde ich wohl das nehmen ist mir auch lieber als zum Beimischen :)
Dann fällt mir gerade noch was ein..du kennst dich doch auch sicher mit UV Kathoden aus..gibt es da eine bestimmte Empfehlung wegen Leuchtkraft?

Zuletzt bearbeitet:
Dichten 10mm Schlauchtüllen bei 13mm/9,5mm Masterclear Schläuchen ohne Klemmen?

Nein. Das wird nicht funktionieren. Aber 11/8er Tygon dichtet bombenfest.

Andersrum, wenn ich 12 mm Schlauchtüllen nehme, kriege ich den MK drüber?

schwer zu sagen ^^

aber ich denk das muesste gehen, hab meinen 11/8er tygon auch ueber 10er tuellen gebracht am brett

genau muesste es sich mit deinem 9,5er auf 12mm verhalten

und so wird es denke ich bei meinem neuen 15,9/11.1er MK auf 13mm tuellen werden ^^

2mm Unterschied isn dkein Problem, bzw nur ein kleines. Schnapp dir heisses Wasser, tunk den Schlauch kurz ein und schon ist er weiche genug.

Ich hätte auch mal ne frage, ich bin mir nicht sicher ob ich schwarzen oder klaren Schlauch verbauen soll,

Case ist ein TJ07 Schwarz,
CPU Kühler ist ein Ek Acetal
GPU Kühler wird wohl ein Heatkiller in der LT version,

Lüfter habe ich Nanoxia verbaut, ich wollte am anfang Schwarzen schlauch verbauen
und grünen UV Zusatz rein machen so das man das Wasser nur im AGB sieht allerdings bin
ich mir nun nich mehr so sicher

Gibt es eine nicht UV Farbe die gut zu den Nanoxia passen würde, was meint ihr dazu ?

feser-schläuche.. kannst ja mal bundy anfragen, vllt hat er uv-grün und schickt dirn bild oder ne probe gegen porto..

ob schwarz oder klar ist dein bier, jedoch würde ich kein uv-zusatz reinkippen..

UV-Schläuche wollte ich eigentlich keine, mal sehen denke werde schwarze reinmachen

Wasserfarbe muss ich ma schauen

Ich war heute im Obi und habe mir jeweils 30cm vom 14er und 16er Schlauch gekauft. Aber ich bin mir immer noch unschlüssig, ob 13er oder 16er.
Der 13er weist nur eine Wandstärke von ca. 1,5mm auf, reicht das, damit der Tygon immer noch gut verlegbar ist?

Gibts eigentlich ne Möglichkeit das Wasser irgendwie weiß zu färben?
Und kommt mir jetzt nicht damit dass ich Kalk reinschütten soll dass es Weiß wird :shot:

Dann nimm halt Mehl :fresse:

Oder Milch.Is ja auch fast nur Wasser.(bis auf die paar % Fett).Btw isses dann gleich ne Art Schmierung. :shot:

Sorry alpha,aber ich konnt mich net zurück halten.:wink:

Mit nem grossen AGB kannst aber dann von Zeit zu Zeit den Rahm runter schaufeln und musst dir kein "Brunch" mehr kaufen. :fresse:

Ne Alternative wäre,die drei Grundfarben so lange zu mischen,dass irgendwann "Weiss" bei raus kommt. :bigok:

Hatte ich mal bei nem bei nem Spezl fast gehabt. Zuerst war TT-Zeugs drin (grünlich), nach Umbau G30, danach UV-rot.
Ohne die Wakü komplett zu reinigen wars ne ziemlich milchige Suppe.(Zumindest in den Schläuchen). :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh