[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@1337_alpha: da bist du bekanntermaßen nicht der erste, der gern ein weißes Wässerchen am Start hätte :d Es gab mal Versuche seitens Feser sowas anzumixen, aaabbberrrr wie mir zugetragen wurde, war das Ergebnis alles andere als...sagen wir...schön, sodaß es beim Versuch blieb :fresse:

Schade eigentlich. Obwohl ich mir als absolut Nicht-Auskenner auf diesem Gebiet schon gut vorstellen könnte, daß es sowas wie Bohrmilch geben könnte - mit den Eigenschaften des Korrosionsschutzes und Algenwuchshemmung. :fresse:

kann mir jemand von euch sagen, was genau denn der unterschied zwischen dem schwarzen tygon und dem normalem schwarzen pvc-schlauch ist?

:drool:

sdc10401ki04.jpg

sdc10403kzz4.jpg

sdc10404kxgq.jpg

sdc10409kmdr.jpg

sdc10412kolr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste am WE schlauch bestellen welchen würdet ihr nehmen Tygon oder Masterkleer soll 11/8 sein

mal ne frage... ich will mein sys neu verschlauchen.... lohnt es sich denn von 10/8er schlauch auf 13/10 vom durchfluss her zu wechseln?

also lieber 13/10er nehmen.... wie gut ist denn der feser was den biegeradius betrifft?... mir gefallen die knickschutzfedern für 13/10er nicht.....

der feser ist nicht so schön in sachen biegeradius, da musste dann schon tw. mitm fön/heisswasser ran, ich würde bei tygon/masterkleer bleiben

definitiv Feser, noch besser Feser-UV-Schläuche.. halten am längsten..

mit Primochill hatte 1337_alpha mal 'ne "schöne" Erfahrung gemacht.. das Feser-Zeug hatte bundy getestet..hatte ganz gut abgeschnitten.. wie gesagt mit Schläuchen haste definitv den längsten Halt + Farbtreue..
dann meinetwegen noch dest. wasser + g48 + blaue Lebensmittelfarbe.. dann is zwar der AGB ned UV, aber dafür blau falls es so wichtig ist.. joar

Joa, blau ist extrem wichtig, da mein Case innendrinne Blau / Orange sein soll :)

Du hast nicht zufällig auch Bilder, wo das Feser-Blau zu sehen ist, ohne Photoshop-Bearbeitung, versteht sich :d

Dest. Wasser + G48 hab ich schon im Verhältnis 1:10 gemischt. Es ist also schonmal leicht Baby-Blau und mit dem Feser-Blue-UV-Dye denke ich mal, wird das schön, knallig hellblau werden.

Hatte vor dem UV-Blau das Purple von Feser und naja... es war recht dunkel und unter UV fast garnix zu sehen. Erhoffe mir deshalb von dem Blau etwas mehr :)

Lg. Eikju

Kann man den überhaupt sauber verlegen? Knickt der schnell ein?

ne knickt nich schnell ein, kann man gute Radien mit biegen...

also ist härter als Tygon...ein wenig härter wie ich finde, aber um dieses lässt sich ja streiten...kann man in der Weichheit, denke ich schon mit Tygon vergleichen...ob er besser ist weiß ich nicht...

ich denke mal, das ist kein schlechter schlauch

"EDIT: Aussage ein wenig geändert ;)...."

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Schlauch gemacht?

Da interessiert mich das "antimicrobial", was den Schlauch für die Teststation sehr geeignet machen könnte.

am Reimatic wirst du nicht lange deine Freude haben, es sei denn, du magst es gern milchig :) Ich nutze den nur für Test Setups, da er ziemlich schnell trübe wird - egal mit welchem Zusatz :fresse:

so weich wie Tygon ?! :fresse: :shot: Sry, aber da liegen imo Welten dazwischen :)

ich werds dann sehen

aber sehr fest ist der auch nicht....

naja ich werd mal schauen....

Hmmm, welche Tülle soll ich verwenden:(

SS851430%20(Medium).JPG

SS851431%20(Medium).JPG

Sind 10er Tüllen mit 13er Tygon.... Was meint ihr?:)

Ich find die "Danger Den" -Tülle bei weitem schöner. Aber das ist Geschmacksache.
Durch die geringere Länge und die kleinere Schlüsselweite ist sie auch noch universeller einsetzbar.

jep, DD wirkt eleganter...filigraner :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh