[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind beides Tüllen von AT. Einmal "normal" im Bild rechts und unten und die Highflow Tülle im Bild links und oben. Aber daran ist nichts Highflow, hat den selbern ID.
Mir gefällt es optisch schon fast besser mit den 3 "Nasen" an der Tülle, hmmm

Universeller ist aber die andere, och man....:haha:

Was haltet ihr denn von diesen Tüllen?

DD-Perfect Seal

Gefallen mir wegen dem kurzen Gewinde.Da spart man sich doch schon den ein oder anderen Distanzring. :bigok:

Oder für 13/10er Feser doch lieber ne Nummer grösser?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wegen denen im XS-Forum nachgefragt. Ich wollte wissen, ob die wirklich, wie der Name behauptet, perfekt versiegeln. D.h. gefahrlos ohne Schellen verwendet werden können.

Antwort: Nein. Einige hatten schon Erfahrung damit und schienen nicht allzu begeistert zu sein. Allerdings sollte es kein Problem sein, wenn du sowieso Schlauchschellen verwendest.

Gruss,
Shane

Was haltet ihr denn von diesen Tüllen?

DD-Perfect Seal

Gefallen mir wegen dem kurzen Gewinde.Da spart man sich doch schon den ein oder anderen Distanzring. :bigok:

Oder für 13/10er Feser doch lieber ne Nummer grösser?

die sehen mal gar nicht schlecht aus finde ich :bigok:

Hatte ich erst ins Auge gefasst...dann aber

also ich habe die hier im einsatz.

13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow)

wenn du ne nummer größer willst reichen glaube ich die 10mm tüllen nicht.

wurden es diese, da ich da sehr günstig ran gekommen bin ;) :)

:wink:

um den fred mal aufrecht zu erhalten :

taugt fueller-tinte fuer meine wakue ? bzgl verfaerbungen und ausflocken

im quatsch thread wurde se net so recht beantwortet ^^

In meinem Teststück (Dest. Wasser + Inno IP + CyanTinte) hat sich mach 5Monaten noch nichts gebildet.

Aber kommt halt immer auf die tinte an, da diese unterschiedlich hergestellt werden und somit andere Inhaltsstoffe beinhalten.

So, habe mich jetzt entschieden, welche Tüllen ich nehme und auch sofot eingebaut:

SS851451%20(Medium).JPG

SS851468%20(Medium).JPG

Hey Leute...Ich plane von 11/8er Schraubanschlüssen,zu tüllen in Format 1/2" zu wechseln,dazu dann auch "wurstschlauch".
Tüllen wollte ich die ek nehmen.
Naja nun die ersten fragen: Kann ich die schläuche auch ohne schlauchschellen benutzen oder ist das zwingend notwendig?
Wenn ja welche sind die besten/empfehlenswert?

Schlauch bin ich mir auch nich so sicher. Masterkleer,Clearflex60,PVC oder Tygon? Lege hauptsächlich wert darauf das die schläuche gut zu verlegen sind,klar bleiben und formbeständigkeit.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

zwingend notwendig ist es natürlich nicht, ich würde es aber empfehlen !

wenn du großen Wert auf klare Schläuche legst, bleibt bei der 15.9er Abteilung nur Tygon :)

Ich hab mir heute G30 bei ATU geholt und hab dabei noch gesehen, dass die auch G40 da haben. Weiß jemand was dazu, weil ich hier im Forum immer nur G30 und G48 lese

so hab grad eben mal fuellertinte mit inno protect und dest wasser in ne eheim 600 station gefuellt und mal bisel pumpen lassen ^^

nach 10 minuten hat sich die farbe der tinte im nichts aufgeloest ... keine farbe, keine flocken NIX einfach nur sauberes wasser ~~

das faellt also schonmal weg son mist...

aber, inno protect haellt den shit sauber :d

war doch klar :shot: Die bleibt erst sichtbar, wenn du wesentlich mehr reinkippst..un das is ungesund aber der kleinen Testpumpe kannst das antun :fresse:
Später machen wir die Fensterchen??

koennen wa machen

und ich hab 5 kleine patronen zu ca 150ml wasser gegeben, anfangs war das wasser fast schwarz ~~

Zuletzt bearbeitet:
lol

bundy wir hamn uns das feser uv clear/blue fertiggemisch geholt, und machn uns grad sorgen wegen der "duesenplatte" vom ek weil wir glauben dass die aus alu ist, und die zusaetze vertragen sich ja net alles mit ner alu/kupfer-kombi ...

kannste unsre sorgen ausraeumen ?

gruß

EDIT: hat sich geklaert, steht ja inner beschreibung ~~ ^^

Zuletzt bearbeitet:
und immerwieder das leidige Thema. :wall:
Brauche ich für meine Tüllen Schlauchschellen?
Nein braucht man nicht. Ist aber empfehlenswert, da das Kühlwasser (Innoprotect, Dest. Wasser + G48, usw.) Schmierstoffe enthält.
Es können aber genau so gut Kabelbinder benützt werden. Sie erfüllen genauso ihren Zweck!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh