der schlechte tonqualität thread

djtechno

Neuling
der schlechte tonqualität thread

hier alles posten, was eine schlechte tonqualität hat
:)
bei dem ferrero song ind er werbong "kisses for my friend" hört man die sängerin fast gar net, total miese aufnahme

ansonsten hatte btv frueher eien sch3elchte tonqualität, klingt inzwischen aber gut

blauüpunkt autoradios haben eiens chlechte tonqualität, phillips- und thomson tv's auch

de rphillips expanium exp-101 mp3-diskman hat eiens chlechte tonqualität

...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ...

Na ja und etliche Live-Set´s im Web :( Leider ..

Ich saug eigentlich nur noch 160-192kbps ... die sind meistens recht gut vor allem für Live Mitschnitte echt nice *g*

Manch andere kann man noch etwas "aufpäppeln" damit es sich vernünftig anhört aber manche Ochsen sind zu dumm ne gute Quali zu erreichen.

Was sonst noch? Tape´s an sich ... ich HASSE Kassetten .. *würg*

Nen gutes Tape gibet nicht *g* und falls es brauchbar sein sollte isset eh nach 3 Wochen für die Tonne ... :(

GP schau dir mal den Thread an:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&postid=396584#post396584

Echt ich glaub ich Ruf mal bei meinem Anwalt an. Das will ich nun aber wirklich genau wissen. Wo liegt der Unterschied ob ich es selbst @Radio aufnehme oder eben nen Radio Mitschnitt sauge? :hmm:

Peil ich net ... vor allem bekomm ich hier eigentlich keinen einzigen guten Radio Sender da ich direkt am Wald wohne. Echt ... *grummel*

EDIT:

Falls jetzt jemand denkt "is doch sch... egal" Ich würde eben gern legal downloaden und dachte bis dato auch das Radio Mitschnitte legal sind !

Wenn ich mal ne CD kaufe (was ich net mache da Live 4 Live) will ich auch das der Künstler das Geld bekommt (gut Mittermaier kauf ich und Mundstuhl :d )

Zuletzt bearbeitet:
Dat nächste mal flieg ich nach Israel um aus em Radio aufzunehmen und somit legal zu sein :haha: :wall: :hmm:

Und @pfupfu die hatten doch vorher immer 128k was echt gut klang ... :hmm:

Aber da ich eh nur ISDN hab kanns mir wurscht sein. Läuft beides net flüssig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Winamp 2.9 auf Winamp Library klickt und dann auf Radio und dann die Sender per Bitrate sortieren lässt. Hammerhart sage ich Euch. Da gibt es Sender, die senden mit 8 kbps. Das ist so grottenschlecht. Wahnsinn :d

Original geschrieben von Mr.Mito
Lol ... wer hört denn sowas? :haha:

Wenn es in einer guten Quali gesendet würde, dann würde ich das schon hören :haha: :haha: :haha: :haha:

Nein, wirklich net. Höre meistens: Digitally-Importet- Vocal Trance - a fusion of trance, dance, and chilling vocals :d

Original geschrieben von Mr.Mito
lol ...

(...)

Was sonst noch? Tape´s an sich ... ich HASSE Kassetten .. *würg*

Nen gutes Tape gibet nicht *g* und falls es brauchbar sein sollte isset eh nach 3 Wochen für die Tonne ... :(

@Mr.Mito

Tape:
Dem mit dem Tape möchte ich doch entschieden entgegnen. Es mehrere sehr gute Tapes. Dieses hier gehört sicher zu den besten drei:

ReVox B215

Dieses Gerät ist bald 20 Jahre alt und bei entsprechender Pflege lebt es noch weitere 30. Das Gerät ist extrem robust.

Im Jahre 1983 wurden noch mit dem Vorgänger-Modell im italienischen RAI Blindtests durchgeführt. Das Resultat: Die Toningenieure, konnten die Kassetten-Aufnahme nicht von der CD unterscheiden.

Ich behaupte mal, dass ein gutes Tape wie das oben erwähnte bei guten Kassetten und guter Aufnahme besser klingt als 80 % der im Netz verbreiteten MP3.

MP3:
Ich habe es schon lange aufgegeben, MP3s aus dem Netz zu saugen, als ich erkannt habe, dass praktisch niemand optimale Qualität bietet.

cu
loores

Original geschrieben von MKfies
Wenn es in einer guten Quali gesendet würde, dann würde ich das schon hören :haha: :haha: :haha: :haha:

Nein, wirklich net. Höre meistens: Digitally-Importet- Vocal Trance - a fusion of trance, dance, and chilling vocals :d

DI hat jetzt aber auch nur 96k :(
les doch ma auf www.di.fm nach

Original geschrieben von loores
@Mr.Mito

Tape:
Dem mit dem Tape möchte ich doch entschieden entgegnen. Es mehrere sehr gute Tapes. Dieses hier gehört sicher zu den besten drei:

ReVox B215

Dieses Gerät ist bald 20 Jahre alt und bei entsprechender Pflege lebt es noch weitere 30. Das Gerät ist extrem robust.

Im Jahre 1983 wurden noch mit dem Vorgänger-Modell im italienischen RAI Blindtests durchgeführt. Das Resultat: Die Toningenieure, konnten die Kassetten-Aufnahme nicht von der CD unterscheiden.

Ich behaupte mal, dass ein gutes Tape wie das oben erwähnte bei guten Kassetten und guter Aufnahme besser klingt als 80 % der im Netz verbreiteten MP3.

MP3:
Ich habe es schon lange aufgegeben, MP3s aus dem Netz zu saugen, als ich erkannt habe, dass praktisch niemand optimale Qualität bietet.

cu
loores

jaja die Tape Recorder....vorallem Vortex oder Moxtex weiß nicht mehr die eißen haben gut gebat...besonders TEAC/TASCAM bau bis heute gut Taperecorder....<<<---DAT ist auch net schlecht...

was auch eine schlecht qualität hat sind onboard soundkarten...hab da schon einige gehört auch der soundstorm

Jepp das war ne Hiobsbotschaft für mich...nur noch 96kbits..
wenns ja wenigstens in ogg gestreamed würde..dann könnte ich mich wieder freuen :fresse:

aber nein dieses hässliche mp3 Format...
zwar werde ich noch ne weile auf dem sitzten bleiben...weil so über 1000 LiveSets und Mixes sind schon recht viel :fresse:

wer qualitative Alternativen für DI.fm sucht...visit www.TranceFreak.tk
dort hab ich ein paar gute alternativen.

Aber DI.fm kann man nicht ersetzten :( Ich bin mir schon fast am überlegen nen Gold-Account zu holen...aber irgendwie höre ich doch nicht soooo oft DI...(immer nur dann wenn die grossen Livesets, Mixes anstehen).

jo das finde ich auch blöd, mp3 ist schon etwas antiquiert, besonders in cbr, in lame-vbr fdagegen macht es schon nochw as her, aber im endeffekt: ogg vorbis is the best.

ogg vorbis in 90 - 115 kbit/sec abr entspricht mp3 in 160 kbit/sec vbr,ogg vorbis ist komplett frei, und im gegensatz zu aacplus, mp3pro, aac+v,mp3+v,die bei niedrigen bitraten zwar besser klingen als mp3 bei nioedrigen raten, aber auch erst bei höhren raten wirklich apssable klingen, bei denen sbr aber nix mehr bringt, im gegensatzd azu bringt ogg vorbis auch bei 90 -115 kbit/sec noch topqualität,und im bereich von 120-150 kbit/sec abr kann ogg vorbis mit dem r3mix mode von lame-mp3 (256kbit/sec mp3-abr) mithalten

abgesehen davon ist ogg vorbis klanglich das zweitbeste verlustbehaftete format der welt, direkt nach atrac, aber atrac ist kommerziell und von daher nur in kommerziellen egräten (minidisk,mp3-player) verfügbar

hab auch Ogg aber:

AKAIS is better....
so eine geilen klang und wenig speicher....

aber mp3 kann auch gut klingen wenn man die mit guten programmen (SoundForge usw.....) bearbeitet und codiert.....

aber WAV ist der spitzen reiter....

manche stücke haben 96khz/24 bit und sind ca. 700MB groß (ca. 8 min)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh