Der Sommer steht vor der Tür..Und eure Wakü??

InfernoGT

Enthusiast
Nabend!

Angesichts der steigenden Temperaturen draussen und der ebenfalls steigenden Temps von meiner Wakü :rolleyes: nun mal meine Frage..

Was macht ihr wenns im Sommer 30 Grad oder mehr werden? Laufen eure 120er Lüfter dann auf voll Leistung? Eben das wollte ich aber verhindern..Ich wollte ein Silent System..

Hintergrund:

Wakü: HTF2 Dual / 2x120er Papst @ ca 7V / Eheim 1048 / Heattrap Radeon 9700pro Kühler / Heattrap NB NF2 Kühler / 1a Cooling CPU Kühler unter dem ein 2800+ schwitzt ;)

Nun, bei diesen Temperaturen draussen habe ich -wohlgemerkt drinnen nicht geheizt- ca 43 Grad unter Last :rolleyes: Was passiert dann bitte erst wenns draussen 30° oder mehr werden ?

thx & greeZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht mir nichts!
Wohne im Keller und da hats auch im Sommer nicht mehr als max. 25°C und zudem sind alle Lüfter mittels Lüftersteuerung maximal gedrosselt. Notfalls kann ich kühlungstechnisch noch ganz schön hochdrehen! :d

Und was solls, dann hat die CPU unter Volllast dann halt 48°C statt den jetztigen 42°C! :rolleyes:

Joa das stimmt schon, aber ich wohn leider unterm Dach, das heisst: Sind es draussen 30 Grad, sinds bei mir mindestens 35, weil sich das alles staut bei mir :/

Ich schau mich schon nach nem zusätzlichem Radi um, aber ich glaube das bringts auch nich :(

Ich würde erst mal abwarten. Selbst wenn die CPU auf 55°C aufheizt ist es noch nicht kritisch!

PS: Aus genau diesem Grund bin ich als wir das Haus ausbauten nicht unters Dach gezogen, sondern im Hobbyraum geblieben! ;)

also unangenehm empfinde ich meine 3 120er päpste nicht, wenn die auf 12V drehen...
das ist die einzige "lärm"-quelle im bzw. am pc :d

Original geschrieben von CM50K
also unangenehm empfinde ich meine 3 120er päpste nicht, wenn die auf 12V drehen...
das ist die einzige "lärm"-quelle im bzw. am pc :d
#

Kein Wunder, du kannst ja auch nichts anderes hören als die 3 Päpste ^^

*fg*

Willkommen bei wassertempgleichraumtemp.de

4.jpg

Auf 7V hörste gerade noch ein leises Summen

9.jpg

Triple würde wohl auch schon reichen *g*

Regards

naja, ich hab jetzt so im warmen zimmer, sind so 24°, 47° normal dransitzen, wenn alels auf 5v läuft im sys, im sommer isses dnan im zimmer vllt so 27°, dann werdn die lüfter hochgedeht und es is vllt dann 4-5° wärmer, geht schon.. oder ich tkate ihn wieder runter...
brauch die leistung eh nur auf lans^^

naja, ich hab jetzt so im warmen zimmer, sind so 24°, 47° normal dransitzen, wenn alels auf 5v läuft im sys, im sommer isses dnan im zimmer vllt so 27°, dann werdn die lüfter hochgedeht und es is vllt dann 4-5° wärmer, geht schon.. oder ich takte ihn wieder runter...
brauch die leistung eh nur auf lans^^

mir is auch mal der lüfter ausgefallen, dann hattich 75°, hatter auch stabil mitgemacht, insofern ;) naja aber das is ja extrem, ich dneke ich muss mit so 5° mehr rechnen aber was solls, bis 65° last isses eh egal..

Die Lüfter sind alle blasend montiert...

Radi hat Füsse, steht gute 3cm ab...

Regards

Was bringen die an Leistun wenn du die voll aufdrehst,würd mich einfach mal interesieren.

Original geschrieben von Rippi
Was bringen die an Leistun wenn du die voll aufdrehst,würd mich einfach mal interesieren.

Ne Menge Lärm, mehr nicht... :fresse:

Spass bei Seite, bringt nochmals ein bisschen mehr als 1°C, dann ist aber Schluss... auf 7V komm ich ja schon unter Raumtemp. jedoch nur idle, weil ich ne Klima hab im Zimmer und wenn einer weiss wie ne Klima funktioniert, dann wird er nachher nicht behaupten, dass dies nicht möglich sei... also aufgepasst *g* Raumtemperatur, Wassertemp. und Prozzi-Temp werden jeweils mit zwei verschiedenen Temp.fühlern gemessen, also nix per Software/MBM/Dioden etc...

Original geschrieben von InfernoGT
son radi such ich immo auch...schrottplatz vl :fresse:

Kommt wesentlich billiger... *g* :d

Regards

Original geschrieben von OCZ
Ne Menge Lärm, mehr nicht... :fresse:

Spass bei Seite, bringt nochmals ein bisschen mehr als 1°C, dann ist aber Schluss... auf 7V komm ich ja schon unter Raumtemp. jedoch nur idle, weil ich ne Klima hab im Zimmer und wenn einer weiss wie ne Klima funktioniert, dann wird er nachher nicht behaupten, dass dies nicht möglich sei... also aufgepasst *g* Raumtemperatur, Wassertemp. und Prozzi-Temp werden jeweils mit zwei verschiedenen Temp.fühlern gemessen, also nix per Software/MBM/Dioden etc...

Kommt wesentlich billiger... *g* :d

Regards

SChrottplatz 4ever!! :)

Hab auch meine beiden Radis von da und die sind das geilste hatten mich gerade mal 4euro gekostet :) jetzt rüste ich gerade auf pssiv um :banana: :banana:

papst auf 12 volt sind doch viel zu laut. also mein tripple radi läuft auch im sommer mit 3 papst auf 5 volt. von den temps passts auch obwohl ich teilweise im vollen sommer fast 40 grad im zimmer hab. liegt leider voll in der sonne. naja lasttemps gehen dann zwar bis an die 60 grad ran aber was solls. hauptsache bleibt leise.

Ganz nach dem Motto: nur ein leiser PC ist ein guter PC... :d

Regards

hmm hab das temp. Problem auch, da ich hier unter dem (schwarzen Schiefer-)Dach sitze. Habe aber noch ne Lukü und reiß bloss das PC Seitenteil ab, dann gehts. ODER wenns derb wird, wie letzten Sommer, mach ich halt ne krasse 2 Wochen LAN im Keller, und brauch dann den Rest des Sommers nicht mehr spielen. Ist ja nicht umsonst SOMMER,
S-O-M-M-E-R , was so viel heißt wie am S-E-E liegen, mfg flo

hehe jo das problem mit nem zimmer unterm dach werden einige haben. im notfall wenns zu krass wird von den temps kommen die lüfter halt auf 7 volt. tagsüber ists mir ja letztendlich egal wie laut das ding ist da können die lüfter auch auf 12 volt laufen, wobei das schon wieder etwas stört. nur nachts soll der pc leise sein, und da ists ja zum Glück auch imm sommer kühler

das problem mit der wärme hab ich nich mein zimmer bleibt trotzdem (recht) kühl und der rechner der bis dahin ne wakü hat wirds auch überleben

in gewisser weise ist es auch unterm dach aber ich sag nur gut gedämmt :)

Bei mir ist das auch kein Problem. In mein Zimmer scheint nur morgens die Sonne rein und dadurch bleibt es immer recht kühl.
Letzten Sommer ist es aber auch auf fast 30° angestiegen, aber das ist kein Problem für die WaKü.

mfg :)

gut gedämmt? naja wärme wird eher gedämmt. bei mir ist auch gut gedämmt, merk ich ja im winter, aber das ist halt im sommer nen echtes problem

wärme und kälte von draussen werden da gehalten wo sie sind und wärme im winter drin gehalten

tja wenn da die fenster net wären. entweder du lässt die zu und rolos runter. dann heizt das licht und der pc, oder fenster auf, dann wirds von draußen warm. ist halt ne blöde zwickmühle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh