Tocolotl
Enthusiast
- Laptop
- Macbook AIr M3 15", Macbook Pro 13"
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Apple M3
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- Apple M3
- Display
- Iiyama Prolite 32"
- SSD
- 512GB intern, 2x 1TB extern
- Keyboard
- Logitech Craft
- Mouse
- Logitech MX Master 2S
- Betriebssystem
- Mac OS Sequoia (M3), Zorin OS / Ubuntu (Intel-MBP),
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Xbox Series X, Logitech G Cloud
- Internet
- ▼1000Mbit ▲50Mbit
Huhu liebe Macianer. 
Eigentlich ist heute für mich ein Tag der Freude, denn nach einer wahren Odysee zu einem 30km entfernten Paketzentrum (habe den Kurier verpasst) und einer Punktlandung, 5 Minuten vor Ausgabeschluss (blöder Routenplaner!)
sollte ich heute endlich mein Macbook, eine Vernunftentscheidung zu Ungunsten des Macbook Pro in Händen halten.
(Certified Reconditioned = 1213 Euro mit 2 GB)
Natürlich habe ich in dem ganzen Trubel (gestern/heute) nicht das Macbook-Update mitbekommen, welches die Macbook-Preise stark reduziert bzw. das mittlere Modell zum 200 Euro billigeren Einsteigermodell degradiert hat.
Was soll ich sagen ich bin und fühle mich betroffen und andererseits auch glücklich über das geile Gerät auf meinem Schoss.
Tatsache ist, es gibt auf jeden Fall einen falschen Zeitpunkt einen Mac zu kaufen. Den Tag, an welchem ein Update herausgegeben wird...
Andererseits ich habe mich an die grosse Computer-Kauf-Regel gehalten:
"Kaufen wenn man es braucht" ---> Ich brauchte das Macbook gaaanz dringend
Deshalb dürft Ihr mich ein wenig bemitleiden.
Trotzdem, ich trage es mit Würde und werde das Macbook nicht wieder hergeben. Es ist immer noch ein Mac und er erfüllt und übertrifft meine Erwartungen.
Und nochmal 2 Wochen ohne Apfelrechner geht gar nicht
Also ich musste das einfach mal loswerden... ihr dürft Euch jetzt mit mir "freuen"
LG
Toco

Eigentlich ist heute für mich ein Tag der Freude, denn nach einer wahren Odysee zu einem 30km entfernten Paketzentrum (habe den Kurier verpasst) und einer Punktlandung, 5 Minuten vor Ausgabeschluss (blöder Routenplaner!)
sollte ich heute endlich mein Macbook, eine Vernunftentscheidung zu Ungunsten des Macbook Pro in Händen halten.
(Certified Reconditioned = 1213 Euro mit 2 GB)
Natürlich habe ich in dem ganzen Trubel (gestern/heute) nicht das Macbook-Update mitbekommen, welches die Macbook-Preise stark reduziert bzw. das mittlere Modell zum 200 Euro billigeren Einsteigermodell degradiert hat.
Was soll ich sagen ich bin und fühle mich betroffen und andererseits auch glücklich über das geile Gerät auf meinem Schoss.
Tatsache ist, es gibt auf jeden Fall einen falschen Zeitpunkt einen Mac zu kaufen. Den Tag, an welchem ein Update herausgegeben wird...
Andererseits ich habe mich an die grosse Computer-Kauf-Regel gehalten:
"Kaufen wenn man es braucht" ---> Ich brauchte das Macbook gaaanz dringend

Deshalb dürft Ihr mich ein wenig bemitleiden.

Trotzdem, ich trage es mit Würde und werde das Macbook nicht wieder hergeben. Es ist immer noch ein Mac und er erfüllt und übertrifft meine Erwartungen.
Und nochmal 2 Wochen ohne Apfelrechner geht gar nicht

Also ich musste das einfach mal loswerden... ihr dürft Euch jetzt mit mir "freuen"

LG
Toco