Darth Wayne
Urgestein
Hallo zusammen,
Da wir aktuell keinen zentralen Thread besitzen, in dem wir uns konkret über Streaming austauschen können, eröffne ich hier mal einen Sammelthread. Hierbei stehen vor allem die Streaming-Dienste an sich, die genutzte Hardware sowie alles rund um die Vernetzung im Vordergrund.
Wenn jemand neu im Streaming-Sektor ist, soll er hier schnell Erfahrungen lesen und Empfehlungen erhalten, welches Streaming-Abo für ihn das richtige, welche Empfangsart die ideale und welche Möglichkeiten für die Nutzung mit verschiedenen Endgeräten gegeben ist. Bisher finden sich solche Themen leider noch verstreut in irgendwelchen News-Themen, daher sehe ich die Zentralisierung dieses Themas als Benefit für alle an.
Meine eigenen Erfahrungen plus einige Fragen formuliere ich später.
Auf geht's!
- - - Updated - - -
Erste Frage...
Spotify: Kann man m3u-Playlisten (die die eigene Musik beinhaltet, die ich in Spotify hochladen möchte) irgendwie importieren? Google wirft mir da einen Lösungsansatz mit einem Zwischentool aus, kann das jemand bestätigen?
Soundiiz - Playlisten umziehen - Web-App - CHIP
Habe Spotify noch nicht, überlege aber, es zu testen (aktuelle Aktion Spotify Premium für 3 Monate lang nur 99 cent). Das setzt aber voraus, dass dies so funktioniert.
Mit Amazon Music kann ich das anscheinend nicht realisieren. Die Anwendung ist aber auch nicht sehr funktional...