Der Superlux HD 681 °L_°

R3DNAX

Neuling
Hi
ich brauch einen guten KH für Musik(auch guten bass und so) und Orten von Gegnern in Shootern.
Mir wurde gleich der Superlux 681 ans Herz gelegt. Nun hab ich paar Fragen dazu

1. Es gibt doch auch einen Superlux 688 oder so für 30 Euro , übertrifft der den 681 für 20 Euro? Wenn der Superlux so gut ist dann wär ja das teuerste das beste oder?

2. Ich bin auch auf diesen KH gestoßen als mir der 681 noch nicht empfohlen wurde : Shure SRH 240 - professioneller geschlossener Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Übertrifft er den Superlux?

3. Wenns ein Superlux 681 sein soll, und ich schön Musik und Zocken damit möchte, welcher solls dann sein? Hd 681, 681 B oder 681 F ? Was sind die Unterschiede?

danke,
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs nicht ausprobiert, wäre aber durchaus gespannt auf Berichte, was das angeht. Die 681 habe ich mir angehört. weil es mich interessiert hat, was die Dinger im Lowcostbereich können. Die 3 Geschmacksrichtungen decken von fett basslastig bis halbwegs neutral weite Bereiche ab, sind günstig und gut.

Aber ich möchte persönlich nicht alle Superluxe kaufen, vor allem, weil ich denke, dass die Preis/Leistungssieger die 681 sind und bleiben werden. Die anderen Superluxe sind ja wieder teurer und es macht aus meiner Sicht alles nur komplizierter, wenn man Forenmitgliedern, die einen sehr günstigen und brauchbaren Kopfhörer suchen, zu viele Alternativen nennt. Der 681 in seinen Varianten ist eine Empfehlung wert und in dem Preisbereich m.A. nach nicht zu schlagen.

Ich würde daher eher einen 681 mit Velourpolster ordern als eine teurere Variante.

Superlux HD 668B and HD 681 Headphones | InnerFidelity
Werden 668 B und 681 verglichen. Der Reviewer hat die Kopfhörer vermessen und stellt für den 681 etwas bessere technische Werte und besseren Frequenzverlauf fest, für den 681, mag aber den Sound des 668 lieber. Auf Seite 2 findet sich auch ein Video. Wenn ich mich recht erinnere wurde auf das Review auch in meinem in der Diskussion schon verlinkt irgendwo. Ein nettews Feature ist der Klinkenstecker am 668 Kabel, es ist abnehmbar. Man könnte da dran auch ein Kabel mit integriertem Mikrofon befestigen. Probiert habe ich aber auch das natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schön gesagt, da ich es selbst mehr basslastiger brauche (ist beim Zocken einfach besser) habe ich mich für den HD681 ohne Zusatz entschieden. Das ist meiner Ansicht nach der perfekte Weg zwischen Musik hören, Film schauen und zocken.
Wenn du jetzt rein Musik hören willst, dann würde ich dir einen der neutraleren empfehlen, wie z.B. den HD681B oder noch neutraler HD681F. Ist halt dann geschmackssache.
Den G

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh