der "Technics" Fan Thread.

Hardwarekenner

Legende
Hi,

wollte mal eine Thread machen, in dem sich alle Fans der Kult HiFi Marke Technics Treffen können.

Ich selber bin seit 1983 Fan der Marke Technics, und halte meine momentane Technics Anlage in guter Pflege, da ja Technics im jahre 2000 die Herstellung von Home HiFi eingestellt hat.

Also her mit Fotos eurer schätzchen!

meine Wohnzimmer Anlage die mich an zwei Canton Fonum 602DC verwohnt. ( der EX140 ist der Letzte Receiver aus dem jahre 2000! )

und mein 1983 erster gekaufter Receiver SA150, der immernoch ohne Murren werkelt, und das obwohl er einige Partys in meiner Jugend unter vollast Beschallen muste, und nun die Sounds aus meinem PC weiterverarbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach erstmal die bilder in der richtigen groesse, dann reden wir weiter

da mal der Text aus meinem Link, da gibst nichts mehr zu zu sagen !

Das Original: Der Siegeszug der Technics SL-1200 und SL-1210 MK II hat Generationen von DJs geprägt und sie gehören zu den meistverkauften DJ Plattenspielern aller Zeiten.

Mittlerweile zwar oldschool, aber trotzdem eine Investition fürs Leben! Ob Start/Stopzeit, Startdrehmoment, Gleichlaufschwankungen oder Verarbeitung, Technics hat mit diesem Gerät über Jahrzehnte in allen wichtigen Kriterien eine sehr hohe Messlatte gesetzt, an der nach wie vor jedes andere Gerät gemessen wird. Die drei Eckpfeiler dieses überragenden Plattenspieler-Konzeptes sind der patentierte Magnet-Direktantrieb, das Zweikomponenten-Chassis aus Stahl und Gummi und der perfekt konzipierte, höhenverstellbare Tonarm.

Da der Technics ursprünglich als HiFi-Gerät entwickelt wurde, wählten die Konstrukteure einen gleichmäßig wirkenden, 100%ig genau agierenden Pitch, der Ungenauigkeiten durch etwa hektische Faderbedienung ausgleicht. Gerade dieses Pitchverhalten ist einzigartig am MK II; ein Großteil der DJs hat sich über Jahre hinweg daran gewöhnt, was eine Erklärung seiner Vormachtstellung ist. Auch sonst überzeugt der Technics im Detail: Akkurater Klickschalter-Start/Stop-Taster, perfekt konzipierte Füße und eine Kabelführung, die aus dem Geräteboden hinausführt - keine gequetschten Stecker auf der Rückseite. Zudem können alle Komponeten als Einzelteile ersetzt werden, falls überhaupt etwas kaputt geht.

Wer Technics kauft, macht nichts falsch; weder als Turntablism- noch als Club-DJ. Kein anderer Plattenspieler hat eine solche Langzeithaltbarkeit bewiesen, wie der SL-1200er, steht er doch seit DJ-Generationen in Abertausenden von Clubs, Bars, Discotheken, Studios und Wohnzimmern rund um den Globus.Wo ein anderer Plattenspieler schon längst anfängt zu springen, spielt der Technics SL 1210 immer noch ganz ruhig seine Scheiben ab. So ist auch der Nachfolger sein größter Konkurrent in diesem Preissegment.

Endlich mal nen Thread mit was vernünftigen von dir :hail: :fresse:

Wirst mir schlagartig sympatisch :d

Bei mir steht ..

2x Cassetten Deck RS-BX474 und RS-TR575
1x CD-Player SL-PS670D
1x Soundprozessor SH-GE90

das ganze befeuert vom Receiver SA-DX930

vor kurzen noch SA-GX670 hab dann aber auf Digital gewechselt.

I :love: Technics für mich eine der besten Marken die es je gab. Meine Anlage verrichtet seit mehr als 10.Jahren ohne irgendein Problem ihren Dienst. Bei Dauerbetrieb :coolblue:

Was ich eigentlich dringend suche ist ein Receiver SA-GX505 mit dem eingebauten Equilizer und Soundproz :love:

bild000cyn.jpg

Sorry für das schlechte Bild habe grade keine Cam zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Techniks hat mich auch immer überzeugt, gerade auch in der Einstiegsklasse ausser Konkurrenz. Nur das typische braun-metallic hat mir nie gefallen...

Technics Reciever immer gerne, aber Plattenspieler... nä, Duals sind einfach mit Abstand die besten :love: :p

Also ich hatte mal nen SA-EX300 Reciever, bin aber mittlerweile bei nem Kenwood gelandet... beim Technics ging irgendwann nur noch der linke Kanal :(

oh man das ist geil...sowas suche schon lange:

Hab selber nur ne Technics Plattenspieler, names "Technics SL-1210MK-II" nocht vor diese RoSh einführung....
hatte insgesamt 4 Technics 1210er heabt, aber da ich mit dem djing aufgehört hab ich alle 3 verkauft und nur noch einen..hier :)
bin total zufrieden mit dem teil..benutze den einglich nur noch zum hören div Platten und ggf. zu aufnahme der vinys (primär: electro und rock Vinyls).

ne Kollege von mir hat auch einen aber der ist umgebaut, andere Tonarm + komplett umbau der elektronik... :)

hier ne Bild:
2urr2f6.jpg

Ein Technics SL-1210MKII, keine umbauten oder sowas orginal gerät mit einem Shure M44-7 System

@Hardwarekenner
die seite kenne ich...dort hab ich div infos über div geräte hergeholt...
und.....zum technics TT...da kann ich dir nur zustimmen....hab schon einige geräte hier stehen gehabt an TT zur reperatur ... und es ist immer wieder geil, das man für technics div ersatzteile bekommt :)

einer meiner lieblings TT ist der Technics SL-1210M5G ... weil er einfach "schön" aussieht^^

EDI:T
hab noch mehr pics von dem TT...
mal ne frage..kennt jemand von euch die eine tolle Endstufe v. Technis mit den schöne VU-Meter inkl beleuchtung....erinner mich an Accuphase, ok die geräte von Accpuhase sehen von der farbe anders aus...aber ich mag diese old-school VU-meter :)
ich erinner mich an div.VU-Meter..wenn die nich gingen, einfach mit dem finger drauf tippen *g*

wer nicht die geräte v. accuphase kennt dann kann der hier gucken:
Accuphase Lab. -Homepage-

Zuletzt bearbeitet:
sowas ?

http://www.vintagetechnics.stereomanuals.com/poweramps/sea7000.htm

gibbet gerade für den kleinen geldbeutel in der Bucht !

http://cgi.ebay.de/Technics-SU-7-Mi...ryZ28933QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hinzugefügter Post:
Technics Reciever immer gerne, aber Plattenspieler... nä, Duals sind einfach mit Abstand die besten :love: :p

Also ich hatte mal nen SA-EX300 Reciever, bin aber mittlerweile bei nem Kenwood gelandet... beim Technics ging irgendwann nur noch der linke Kanal :(

also ich denke mal das auch Kenwood Plastik müll geräte kaputt gehen!

und kein Dual wird es im DJ Betrieb mit einem 1210er aufnehmen können !

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch einen Technics SA-EX140 Reciever, seite Jahren ein treuer und guter Begleiter :)

ex140.jpg

sowas ?

http://www.vintagetechnics.stereomanuals.com/poweramps/sea7000.htm

gibbet gerade für den kleinen geldbeutel in der Bucht !

http://cgi.ebay.de/Technics-SU-7-Mi...ryZ28933QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hinzugefügter Post:

das stimmt aber der dual ist für was anderes gebaut... ok.. :)

zum verstärker...: jab genausowas in der art :)
oh man die sehen gut aus...leider ist der bei ebay ein bischen mitgekommen der amp :)

ich halt auschau nach div geräten

Keine Ahnung, hab ihn gebraucht bekommen und bis jetzt macht er seine Sache.
Wollte damit auch nichts schlechtes sagen, sondern nur erzählen warum ich den Technics nicht mehr habe ;)

Die neuen Duals sind schrott (abgesehen vom 500er vielleicht), aber die alten waren einfach Spitzenklasse und ich habe noch nie was geileres gehört als den 714Q :love:
Oder einen schönen 1249 (oder andere aus der Zeit), mein Vater hat seinen komplett restauriert, neue Kondenstoren, Motor, etc... der klingt sowas von traumhaft.
Ich verbinde mit diesen Geräten auch sehr viel und pflege sie so gut es geht, das sind meine Schätze (haben einen 510, 606 und 714Q) - daher brauchst du mir mit deinem 1210er nich zu kommen^^
Obwohl die sicher genauso schön sind, aber für mich ist eben Dual DIE Marke :)

Was die Dinger im DJ Betrieb machen ist mir ziemlich schnuppe, ich will meine Platten hören und nich zerschrammen ;)

Ich kann auch mitreden ;)

hab nen SA-EX320 und nen SL-PG390 laufen schon seit Jahren einwandfrei...

das ganze Werkelt an ne Magnat 5.1 System

Keine Ahnung, hab ihn gebraucht bekommen und bis jetzt macht er seine Sache.
Wollte damit auch nichts schlechtes sagen, sondern nur erzählen warum ich den Technics nicht mehr habe ;)

Die neuen Duals sind schrott (abgesehen vom 500er vielleicht), aber die alten waren einfach Spitzenklasse und ich habe noch nie was geileres gehört als den 714Q :love:
Oder einen schönen 1249 (oder andere aus der Zeit), mein Vater hat seinen komplett restauriert, neue Kondenstoren, Motor, etc... der klingt sowas von traumhaft.
Ich verbinde mit diesen Geräten auch sehr viel und pflege sie so gut es geht, das sind meine Schätze (haben einen 510, 606 und 714Q) - daher brauchst du mir mit deinem 1210er nich zu kommen^^
Obwohl die sicher genauso schön sind, aber für mich ist eben Dual DIE Marke :)

Was die Dinger im DJ Betrieb machen ist mir ziemlich schnuppe, ich will meine Platten hören und nich zerschrammen ;)
Dito. Was hastn du fürn Nick im Dualboard?

nachdem der verstärker von meinem vater kaputt gegangen ist (nach über 20 jahren is es zu verkraften^^) hab ich jetzt hier bei mir einen technics Sl-1300 stehen, den ich gerne an meinen onkyo 504 anschließen würde.

ich hatte irgendwie noch in erinnerung, dass man da noch soeinen zusatzverstärker oder sowas braucht. was war das fürn teil? (war das vll ein phono-verstärker?)

Habe auch noch einen Technics SA-EX140 Reciever, seite Jahren ein treuer und guter Begleiter :)

ex140.jpg

genau den gleichen habe ich auch!

dazu ein SH -GE70 und einen SL-PG470A

der bald einem 110er Wechsler von Technics weichen muss.

Drann sind Canton Fonum 602DC.

das unterste ist ein Cyberhome CH-DVD402, der bei mir für MP3 und Originale DVD´s ( wegen dem Perfekten Bild ) zuständig ist.

>>> muss unbeding mal wieder entstauben! <<<

Anhänge

• Technics Anlage.jpg
    Technics Anlage.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich von Technics:
-> RS-AZ7 (ja, genau, ein TapeDeck der Extraklasse)
-> SL-PD6 (ein 5-Fach CD-Wechsler)

und im Keller stehen (da kein Platz):
-> 2x SL-1210 MK II LTD (ja, die Goldenen)

Bis vor Kurzen hatte ich noch:
-> SH-GE70 (12 Band Equalizer)
-> SJ-MD150 (MD Deck)

Und bis vor ca. 2 Jahren
-> SA-DX930 (5.1 Receiver), musste einem Yamaha RX-V650 weichen.

'cuda

Ich geb auch mal meinen Senf dazu: Hatte nen SA-EX310 und seit einiger Zeit den SA-AX7. Dazu 2x SL-PG570. Als Doppel-Tapedeck hab ich leider nur nen nen altes Studio-Teil von Fisher oder sowas.

gruß
hostile

wenn Verkauf geplant, bitte bei mir melden !
Hinzugefügter Post:
Ich geb auch mal meinen Senf dazu: Hatte nen SA-EX310 und seit einiger Zeit den SA-AX7. Dazu 2x SL-PG570. Als Doppel-Tapedeck hab ich leider nur nen nen altes Studio-Teil von Fisher oder sowas.

gruß
hostile

ich hatte den AX6 ! schonel Blaues leuchten :drool:

das Fisher, hat das Pegel anzeigen mit zeigern ?

Zuletzt bearbeitet:
-> RS-AZ7 (ja, genau, ein TapeDeck der Extraklasse)

und im Keller stehen (da kein Platz):
-> 2x SL-1210 MK II LTD (ja, die Goldenen)

Bis vor Kurzen hatte ich noch:
-> SH-GE70 (12 Band Equalizer)
-> SJ-MD150 (MD Deck)

Und bis vor ca. 2 Jahren
-> SA-DX930 (5.1 Receiver), musste einem Yamaha RX-V650 weichen.

'cuda

jab die golden hat ne dj kollege auch..die betreib er an einem UREI 1620LE oh man das teil wenn ich das sehe werde ich schwach..
wollten die golden auch haben aber keine kohle...musste mich entscheiden goldene Technics oder ein Access Virus Indigo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh