Der Teufel hat die besten Spiele

jpr

Semiprofi
Es gibt einen sehr informativen Artikel bei Spiegel Online zum Thema Gewalt und Kriminalität in Online- Spielen.

Man könnte die Schilderungen des Artikels noch etwas weiter spinnen und sagen, dass sich die Online- Spiele zur Matrix entwickeln ... :fresse:

Ich spiele grad mit Guild Wars mein erstes MMORPG und habe bis jetzt keine kriminelle Erfahrungen gemacht. (Weder als Opfer noch als Täter ;)) Aber hier verhindert das Prinzip der getrennten Instanzen für einen Spieler/eine Gruppe bspw. einen Überfall oder sogar Raubmord eines Spielcharachters. Bei GW kann man maximal aus Unwissenheit einen etwas teuren Gegenstand von einem andern Spieler kaufen. Aber wenn man sich nicht zu dumm anstellt, genießt man schon eine sehr gute (Online-) Sicherheit.

Was haltet Ihr denn von dem o.g Bericht? In den Foren zu den genannten Online- Spielen wurden die Eriegnisse ja durchaus kontrovers diskutiert...

Gruß,

jpr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss sagen ein sehr schöner artikel^^

der EVE fall ist ja wohl sehr krass

Der EVE Fall zeigt aber auch wie komplex und variantenreich dieses Spiel ist, und dass die Spieler tatsächlich Dinge in dieser Welt bewegen. Grundsätzlich finde ich das sehr gut, allerdings frage ich mich, was wohl zwischen den Spielern (nicht Charakteren) abgegangen ist.

Konkurrenzkampf und gegeneinander Kämpfende Charaktere sind das Salz in der Suppe eines Online-Spiels, leider vergessen die meisten Spieler jedoch, dass sie eigentlich miteinander und nicht gegeneinander spielen, selbst wenn ihre Charaktere gegeneinander kämpfen. Dabei darf aber jeder Spieler von den anderen erwarten, dass sie sich auch Mühe geben eine gute Konkurrenz aufzustellen! :shot:

Wenn die Leute zusammen zocken, und sich dann im Spiel ordentlich in den Arsch treten, dann haben beide Seiten Spaß dran, dann ist es eine gemeinsame Herausforderung. Jeder erfahrene Spieler in EVE sollte wissen, dass sein Imperium auf wackeligen Füßen steht, und alle anderen nach seinem "Reichtum" trachten. :fresse:

So finde ich es auch ok, wenn der siegreiche Charakter im Forum nochmal auf die Kacke haut, finde es allerdings nicht in Ordnung, wenn der Spieler des siegreichen Charakters/Teams den Spieler des geschlagenen Charakters im Forum noch runter macht. :hmm:

Ich kenne das EVE Forum allerdings nicht, und weiß auch nicht, in welcher Form dort die Kommunikation zwischen den Spieler statt gefunden hat.

Was aber die eigentliche Aktion im Spiel angeht, so stimme ich mit dem Spiele-Hersteller überein, dass sicher keine Bestragung für die Aktion fällig ist. Im Gegenteil, die Leute haben genau das gemacht, worum es in dem Spiel geht, und sich dabei 'ne Menge Mühe gegeben. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Artikel auch sehr schön...zwar denke ich, dass der der abgezogen wurde sich schon darüber geärgert hat, dass plötzlich alles weg ist doch im Endeffekt ist es ja doch nur ein Spiel !!! Ausserdem wird das Spiel ziemlich schnell langweilig, wenn nicht die Gefahr da wäre, dass man alles verlieren kann. Im Großen und Ganzen teile ich damit die Meinung meines Vor "posters"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh