Der Thread der "tiefen" Töne [E-Bass]

LoKi2k

Enthusiast
So eröffne mal einen Thread für alle Basser, sofern es hier welche gibt, abgesehen von Bassmacke und mir.

Der Sinn liegt darin über Equipment zu diskutieren, persönliche Vorlieben ect.

LG
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich ;)

so, ich stelle nun erstmal mein momentanes equipment vor:

- IBANEZ SRX 400
-Peavey TK 115

der peavey wird aus dem proberaum verbannt und kommt wieder nach hause. vor weihnachten werde ich mir dann noch diese feinen sachen hier gönnen:

Mark Bass Little Mark II
Behringer Ultrabass BA 115
Behringer Ultrabass BA 410

wehe hier schreibt jetzt jemand, die behringer boxen wären nix... ;)
habe letztens mehrer sachen im musicstore anspielen können. und dabei haben sie mich vollends überzeugt. von daher kann ich auch zu einem geilen topteil greifen. zu dem mark bass top ist zu sagen, dass dieses winzig kleine gerät der absolute oberhammer ist. man kann garnicht glauben, dass da so viel power drinnen steckt. das teil wiegt gerade mal 2,7 kg und passt glatt in ein gigbag... einfach unglaublich. und der sound ist allererste sahne!! :)

und im ersten quartal 2007 nenne ich hoffentlich diesen bass mein eigen:

Stingray ;)

bin mir aber auch noch nicht zu 100% sicher. vielleicht wirds auch ein fender p-bass...
den IBANEZ werde ich dann wahrscheinlich auf drop-d gestimmt lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele zwar kein bass (ich spiele Schlagzeug) aber was mich interessieren würde in was für eine Musikrichtung ihr euch bewegt.

definitiv gehts bei mir in die rockige richtung! wobei ich mich jetzt nicht auf etwas bestimmtes festlege. wir sind da sehr flexibel ;)

aber rockig = gitarre vor den sack. eine meiner vorlieben. genau so wie das spielen mit plek :d

Ja, dann werd ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Mein Equipment is momentan:
Fender Squir P-Bass
Ashdown MAG C210T-300 Combo

Bei Fragen, einfach stellen

mhh feiner thread da ich früher bzw heut:

klavier
kirchen orgel und schalgzeug gelernt hab und semi prof aufnehme mag ich besönders die tiefen töne

einfach fein nem bassiten zulauschen was er auf dein seiten zauber :)

auch fein und das mach ich selber sind anologe Synthesizer bässe :teufel: :teufel:

EDI:T

ahh wer spielt Akustiken Bass bzw Contra Bass

hey zero,

welche musikrichtung spielst du denn? biste in ner band?

dein equipment gefällt mir sehr gut ;)

mir geht einer bei ordentlich overdrive ab ;)

hört euch mal blood on your hands von death from above 1979 an :d

Zuletzt bearbeitet:
jo, spiele in zwei bands. musikrichtung is deutschpunk aber so bass alleine spiel ich oft so funk sachen.

ich find bei nem bass gehört kein overdrive rein. der muss schön clean sein

na über geschmack lässt sich ja zum glück nicht streiten ;)

haste mal ein bild von deinem schmuckstück?

ich fahre jetzt mal zum proben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh