Der Ultimative Benchmark Marathon!

Badrig

Nostalgiker
Nach der Idee von DonGeilo jetz hier der Thread:
Verglichen werden sollte da ein Pentium-III-S 1400MHz ein Athlon 1400c ein Pentium IV 1400MHz und ein Athlon XP 1400MHz.
Jede CPU wenns geht mit Ideal ausstatung. Beim P4 wens geht mit DDR oder Rambus beim PIII mit Rambus und bei den Athlons mit DDR.

Man könnte den Athlon XP und P4 auch weglassen. Es müsste sich nur einer finden der Bereit wäre ein paar Benchmarks zu machen, ich würde dan die selben an meinem Thunderbird machen. Über die austatung der Systeme müsste allerdings nochmal geredet werden.

@Mod - bitte alle posts ab #211 im benchhread hier her verschieben, DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja, wie geil! Die Ergebnisse könnten auch für den "Der große Nostalgie-Grafikkarten-Benchmark-Thread" einen Anhaltspunkt (in einer Kategorie) abgeben.

wie ist es wenn man verschiede amd athlon xp kerne vergleicht ?

mit gleichen takt versteht sich ;)

hab nen XP2000+ (Palomino) und nen XP2500+ (Barton)

ich warte noch drauf dass ein mod die posts aus dem andern thread rüber schiebt
da is die erklärung und wie er sich das vostellt mit dabei

wie ist es wenn man verschiede amd athlon xp kerne vergleicht ?

mit gleichen takt versteht sich ;)

hab nen XP2000+ (Palomino) und nen XP2500+ (Barton)

Ja ich dachte halt das man erstmal alle CPU Generationen Verglicht.

Also
Pentium-III-S
Pentium-IV Willamette
Athlon Thunderbird
Athlon XP

Alle wens geht mit 1400MHz, wenn sich da dan noch verschiedene Kerne finden lassen zb auch nen P4 Northwood oder nen Palmo Barton oder was weiß ich wäre das zur späteren erweiterung nartürlich perfekt.

Ich würde aber erstmal sagen das wir den PIII den Thunderbird und den P4 als erstes vergleichen zusätzliche CPU´s und verschieden Kerne kann man dan später immernoch dazu editieren.

hier mal der Post mit meiner Grundidee:

Hi leute mir kam eben eine Spontane Idee. Hätte jemand lust einen Benchmark "Marathon" zu machen ?

Verglichen werden sollte da ein Pentium-III-S 1400MHz ein Athlon 1400c ein Pentium IV 1400MHz und ein Athlon XP 1400MHz.
Jede CPU wenns geht mit Ideal ausstatung. Beim P4 wens geht mit DDR oder Rambus beim PIII mit Rambus und bei den Athlons mit DDR.

Man könnte den Athlon XP und P4 auch weglassen. Es müsste sich nur einer finden der Bereit wäre ein paar Benchmarks zu machen, ich würde dan die selben an meinem Thunderbird machen. Über die austatung der Systeme müsste allerdings nochmal geredet werden.

Mein System würde in der Ideal ausstatung so aussehen.
CPU: AMD Athlon 1400c Thunderbird 1400MHz FSB133MHz
MB:AsRock K7NF2-Raid (nForce 2 Ultra 400)
2x512MB DDR 266 @ 2.0-2-2-5-1T

Interesse ?

Das wäre dann wohl auch das MAX was man unter Nostalgie einordnen könnte. Ich würde es sehr interessant finden.

Vllt kan Badrig das ja nochmal ändern da die Idee ja von mir kam.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh