[Kaufberatung] Der Unentschlossene: >=5,5", Updatefähig, P/L

DerAlex88

Enthusiast
Mahlzeit,

irgendwie wusste ich gar nicht genau, was ich für ein Titelthema wählen soll. Vorab, ich komme vom Galaxy S4. Diese hat kein Jahr überlebt, ohne CM draufzuspielen. Das Gerät geht jetzt ins dritte Jahr und macht immer wieder ärger. Ich hätte gerne ein Gerät, welches einfach läuft! Kein Basteln mehr am System...

Einige Zeit hatte ich jetzt ein sehr teuers Windowstablet hier, habe aber gemrekt, dass ich trotzdem immer wieder mein Handy abends in der Hand hatte. Nachrichten lesen, Tapatalk, Whatsapp, Threema, Youtube, Twitter.

Daher ging das Tablet zurück und der neue Plan ist, mir ein Handy mit einem großen Display zu besorgen. Natürlich fielen mir direkt die großen Hersteller ein. Eigentlich wollte ich mal weg von Android und auf das Lumia 950XL warten. Leider lassen hier für mich wichtige Apps zu wünschen übrig. :/

Galaxy S6 edge+: Tolles Display, aber fühlt sich in meiner Hand unangenehm an und wäre wieder Samsung
IPhone 6s+: Das Ios reizt mich sehr, abereinfach zu teuer und der große Rahmen um das Display stört mich
Lumia 950XL: Support der Apps..

Alternativen:
One Plus Two: Support und das Invite System stört mich
LG G4: Ließt man oft ein "solala mit Fehlern" drüber

Gestern Abend bin ich dann zufällig über das Huawei Mate S gestolpert und es hat mir auf Anhieb gefallen. (lediglich optisch und die technischen Daten klangen gut)

So, was würde ich gerne von euch wissen...

Wie sieht es mit künfitgen Updates der Systemsoftware bei Huawei aus?
Wüsstet ihr noch Alternative Geräte, welche man sich anschauen könnte?

Danke und Gruß,

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huawei ist da schwer einzuschätzen, wirklich flott wird es nicht sein.

Das G4 ist gerade für den Preis total stark, aber die LG Software muss man halt mögen.

Ich würde sagen sobald es verfügbar ist: Nexus 6P.

Danke für die Einschätzung. Was meinst du beim Huawei mit "nicht flott". Die ersten Test sahen eigentlich ganz vielversprechend aus. Wichtig ist mir, dass es nicht ruckelt oder hängt im alltäglichen Betrieb. Anspruchsvolle Spiel habe ich nicht und werde ich wohl auch nicht installieren.

Der Preis vom G4 ist genial, allerdings scheint es da auch an der ein oder anderen Ecke zu hapern.

Das Nexus 6p,... hmhmdarüber habe ich noch nicht nachgedacht. Werde ich mal einen Blick drauf werfen

Danke dir. Ich werde ihm mal eine Nachricht zukommen lassen. Das Review zum Nexus habe ich gerade mal kurz überflogen. Sehr interessant. Mal schauen, wo sich das Preislich einpendelt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh