Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren. ?!

Sm0kY88

Enthusiast
Servus jungs!! Hab hier bissi nen Problem..

Wenn ich eine Zeitlang nix am PC mache Friert er ein, Erst wenn ich die Maus wieder bewege fängt er sich wieder (merkbar am Hängenden Ton)

Dabei Spuckt er mir jedesmal den "Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren." Fehler aus! Sonst keine Meldung!!

Hab jetzt mal den Dr. Google befragt er hat mir hier im Forum einen Beitrag gezeigt wo die Rede von nem LPM Problem von SSD´s ist!

Ich hab eine Samsung SSD 840 EVO 250GB und eine Crucial_CT240M500SSD1 dazu noch per Esata (sata auf esata kabel) eine 1TB WD!

Mein Mainboard ist das ASRock Z77 Extreme 4 und Windows 8.1 Pro!!

Hier ma mein Geräte Manager ist mein AHCI Treiber so Richtig ?

BZW. wo genau ist mein Fehler :(

P.S: Sobald er sich beim Mausbewegen dann wieder fängt ist mal kurz mein Netzwerk weg was aber nach 3-10 sekunden sofort wieder da ist!!

Hoffe ihr habt nen tipp oder sonstiges, mein latein ist schon lange am ende!!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind alle Treiber aktuell (GPU, Chipsatz, etc.)?

Überprüfe ebenfalls mal deine Energiespareinstellungen.

Alle treiber so weit aktuell chipsatz ist immer nicht so einfach was zu finden bei intel :/ energiespar steht alles auf perf. Hdds ausschalten nie !!

Überprüfe mal deine Ereignisanzeige in "Anwendung" und "System".

Guck ich heut abend, bin gerade auf arbeit aber das einzigste was ich finde wenn der fehler kommt ist das vss dingens !! Hab jetzt aber mal den intel ahci treiber gegen den original microsoft getauscht !

Dann behalte das mal im Auge. Ich schaue heute Abend mal rein, ob sich was ergeben hat.

so wie es bis jetzt ausschaut ist der intel AHCI treiber schuld!! bis jetzt läuft alles perfekt will aber nix beschreien !! natürlich ist die ganze sache jetzt wieder bissi langsamer :/

Lass es erst einmal laufen. Und ob jetzt in einem Benchmark mehr oder weniger steht, ist vollkommen zu vernachlässigen.

gerade 2 mal nacheinander 30 sekunden abstand wieder das gleiche und die Ereignisanzeige sagt mir dieses mal GAR nix!!

langsam werd ich wild hier

Was ist Stand?

Ich würde mir noch einmal ein sauberes 8.1 ISO besorgen und neu installieren.

Hab ich vor wenn ich ma wieder luft hab gestern war nix

Würde ich im Auge behalten. Ich denke, dass deine Installation einen Defekt haben wird.

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich hatte auf meinem "Server" ein ähnliches Verhalten, nur sitz ich da nicht davor und hab auch keinen Bildschirm dran...
Bei mir äußerte sich das dahingehend, dass nach genau 2h40s kein Zugriff, weder auf den Share, TVCentral oder via RDP möglich war -> etwas nervend ;)

nachdem ich 3 Tage lang herumprobiert habe, bin ich im Event log, auf eine Fehlermeldung bezüglich VSS und der "Sicherung" des C: Laufwerks gekommen.
Die Sicherung für die Systemwiederherstellung auf C war aktiv, aber anscheinend sah sich das Programm zuwenig freien Speicherplatz (~10GB)
Durch das deativieren der Systemwiederherstellung auf C gings dann wieder

-> das diese Win-Backup-Funktionen Shadow Copy verwenden könnte es ja hier einen Zusammenhang geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh