Der Wakü Einbau Thread

Prydain

Enthusiast
der thread soll ne erweiterung des wakü-quatsch threads darstellen, da ich denke das der einbau einer wakü ein thema ist, welches groß genug ist um einen eigenen thread zu bekommen^^. ich dachte das man vielleicht hier die probleme die ein wakü einbau mitsich bringt diskutieren könnte um vor allem anfängern (wie mir) beim einbau einer wakü zu helfen, was aber nicht heißen soll das profis hier nicht auch diskutieren könnten, das es genug aspekte beim einbau gibt die eher für profis geeignet sind... ich mache den anfang und stelle die frage welche möglichkeiten es für den einbau eines tripple radiators gibt, wenn der deckel zu klein ist....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder per "Stelzen" aufs Gehäuse, oder hochkant mit passenden Abstandshaltern (oder Lüftern, die als selbige fungieren) hinten ans Case. Unten ins Gehäuse wäre auch noch ne Option, wenn der Platz dafür ausreicht.

ne unten ist auch kein platz^^ mit hinten ans case meinst du hinten^^ oder an die seite? thx schon mal....

ist mir schon klar :wink: Der steht dann dementsprechend "über" oben, oder unten.

€: zum besseren Verständnis:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sogar eher zu deiner lösung tendieren damit die lüfter nit so nah an meinem kopf sind

Zuletzt bearbeitet:
ne ne....hab mir noch nix für die Wakü gekauft. Bin zur Zeit nur am zusammenstellen der Sachen und am überlegen wie ich das ganze am besten verbauen kann. Dank dir auf jeden Fall mal für den Tip :bigok: ! Werde mir den gleich mal notieren. Den Thermochill hab ich einfach aus der Liste von Madz übernommen ;)

Gruß

Klick mich:

@ RONIN7: würde die winkel zwischen CPU und NB wegmachen.... stören den durchfluss! und die andren winkel wäre doch eig durch nen bogen auch zu ersetzen....:hmm:

MfG

ne ne....hab mir noch nix für die Wakü gekauft. Bin zur Zeit nur am zusammenstellen der Sachen und am überlegen wie ich das ganze am besten verbauen kann. Dank dir auf jeden Fall mal für den Tip :bigok: ! Werde mir den gleich mal notieren. Den Thermochill hab ich einfach aus der Liste von Madz übernommen ;)

Gruß

Und er hat den Tip von mir. :) Steht ja auch in der Auflistung unter Punkt 7 der FAq das der HTSF nur minimal schlechter als der Thermochill ist. :)

so die wakü wird bald bestellt, da wollt ich noch ein paar einbau sachen klären ich hab mich jetzt für die lösung von budymania entschieden soll ich den radi mit anschlüssen nach oben oder unten aufhängen? ich tendier ja nach unten, da kann ich die schläuch durch ein slotblech nach innen führen...

jo, würde ich auch so machen !

so, zeit den thread mal wieder zu beleben^^. also meine wakü ist da und auch eigentlich verbaut, bis auf die tatsache, das ich mir anscheinend die graka gefetzt hab. irgendwelche tipps wie ich die ersatztkarte richtig mit dem kühler verbinde? ihc hab ne x1900xtx und den watercool hk gpu-x rev.2,5

hatte zwar ne nvidea aber die montage dürfte ähnlich sein. die schrauben keinesfalls zu fest ziehen.lieber die ram bleche etwas nachbiegen. und nicht auf der platine mit dem kühler kratzen. zu zwei is es einfach den kühler zu monieren, aber es geht allein auch.

an madz und bundy: ihr seid die absoluten gurus. da gibts nix weiter dazu zu sagen.

ausser das ich auf interne radis steh. naja egal.
aber hat das geld nich für ne neue graka gereicht oder wie zufrieden bist du mit der radeon?

ihc bin eigentlich schon zufrieden mit dem ding, außerdem hab ihc im mom keinen bock mir ne neue karte zu kaufen, weil ich dann auch den kühler wechseln müsste etc. ich probiers noch mal mit der ersatzkarte und wenn ihc mir die auch fetze wirds ne luftgekühlte 8800gts 640mb^^ dann ist das thema wakü für mich erstmal durch.

push
Hinzugefügter Post:
hat den niemand schwierigkeiten mit dem wakü einbau?! *zweifel* *zum schreiben aufforder*

Zuletzt bearbeitet:
icccccchhhhhhhh!
naja nicht wirklich, denn die komponenten sind nochnichtbestellt, ich habe aber eine frage zum befüllen.
ich wollte die eheim station kaufen(aus madz super faq)und wennich die befülle mussich den agb(is intergiriert) vollmachen kurz einschalten, und dann immer von vorne bis voll is?

danke

aircoolguy

ok super vielen dank
dann kann es eig losgehen

WANN KOMMT MEIN STUFF??????

Ich hab mir meinen Einbau so gedacht:
Vor dem Eingang der Pumpe, werd ich ein t-Stück anbringen, welches dann zum AGB führt.
wak78m.jpg

Ich hab mir meinen Einbau so gedacht:
Vor dem Eingang der Pumpe, werd ich ein t-Stück anbringen, welches dann zum AGB führt.

Und mit einem T Stück wird dann der AGB befüllt und befüllt und befüllt...vom AGB dann noch bitte wieder zurück zur Pumpe, danke ;)

Und mit einem T Stück wird dann der AGB befüllt und befüllt und befüllt...vom AGB dann noch bitte wieder zurück zur Pumpe, danke ;)

nö, wieso... ?
von der seite wo das T-Stück ist, zieht die Pumpe ;)
und Pumpen tut sie in den Cpu-Kühler...
aber wenn er das so macht ist der AGB sinnlos, da reichta auch der Schlauch und nen stopfen oben drauf :)
is dann auch wie nen AGB ...

mfg

ich glaub, jorel meint das so, das der agb gar nichts bringt, da er dann nicht wieder befüllt wird? und ein schlauch+stopfen wirklich reichen würde...

Stimmt eigentlich, müsste der schlauch(welcher dann der Agb ist) nicht die höchste Stelle im Kreislauf sein? sonst kommts doch wieder raus oder?
zumindest beim befühlen, wenn er noch offen ist. Danach kann man ihn ja dicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh