Der "Was-ich-an-Weihnachten-hasse-Thread"

SinYun

Enthusiast
Der Sinn des Threads ist ganz einfach beschrieben. Hier könnt ihr Dampf ablassen und Äußern was euch an Weihnachten ankotzt und warum.

Ich persönlich hasse die Heuchelei der Verwandten, die einen im Jahr nicht einmal besuchen oder zu sich einladen und dann am 25. so tun als würden sie einen wahnsinnig mögen. Zudem nerven mich Leute, die an Weihnachten immer heile Welt spielen müssen. Zeit der Besinnlichkeit ist ja schön und gut, aber warum muss man Weihnachten immer einen auf naiv machen und die Welt durch die rosarote Brille betrachten? Wieso schaffen es einige Leute nur zu Weihnachten nett zu sein und im übrigen Jahr grüßen sie einen teilweise noch nicht einmal? Mich nervt diese Heuchelei! :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeden den ich auf arbeit frag oder nebenher beim einkaufen an der warteschlange mitkrieg ... heists immer "schön essen" - "schön anziehen"

habt ihr sonst nichts zu essen und an zu ziehen ?
geschenkewahn geht auch auf die SÄGE VON NERVEN :d
und das wetter hier im mitteleurop.raum zur weihnachtszeit ... 6k km östlich sinds schön 1meter dauerschnee und 6k km westlich kann man schön surfen auf 16m hohen wellen :d nur hier platscht man in matsche

so das wärs ersma von mir :d
fragen?fragen!

Ja, an Weihnachten drehen alle durch. Stadt und Supermärkte werden überrannt weil es ja nach Weihnachten nichts mehr gibt :rolleyes:

Eigentlich sollte dieses Weihnachten mal seit langem wieder schön werden, aber dann musste Freundin arbeiten und das Paket mit den Geschenken für mich ist verschwunden :wall:

Die Weihnachtslieder. Jedes Jahr die selben - zum kotzen!

Das einzige was tatsächlich nervt ist diese Rennerei in den Supermärkten als ob die Leute über die paar Feiertage verhungern könnten oder das es danach nichts mehr zu kaufen gibt -.-

Geschenke kaufen ist kein Stress geht meist alles übers Internet :)

Geschenke kaufen

Einkaufen (Lebensmittel)

Kochen ^^

dieses verwandcahfts-essen..bei mir ists ganz schlimm, 2 kleine blagen dies maul nich halten können, laut, unhöflich wie sonst was und zu nix zu gebrauchen, dann die eltern, ebenfalls total laut (bzw eigt nur die frau) dann dieser allgemeine stress der bei mir/uns eh immer in streit und damit kaputte feiertage endet.. ich hab die schnauze gestrichen voll davon

^^ wollt ich auch grad schreiben
und allgemeind er stress überall, die leute verhalten sich als wenns nur an einem tag im jahr was zu kaufen gibt und dann nie wieder
und dieses ganze getue geht mir auch auf n sack

:bigok:

Tage wie alle anderen auch. Absoluter schwachsinn das ganze. Aber es scheint ja noch genug Menschen zu geben die das mitmachen.

Und ja, auch leider ich habe Geschenke gekauft und erhalten.

Um einiges schlimmer ist ja noch Valendienstag, Nikolaus..ect.pp :d

Konsumterror, und damit meine ich nicht nur die Geschenke, sondern auch diese "Ich kaufe den halben Supermarkt leer, weil er 3 Tage nicht auf hat" Mentalität, furchtbar. Das kann einem auch nur in Deutschland passieren.
Was auch nervt ist Last Christmas, da da da da da

Neben Valendienstag sollte auch Hello Wien erwähnt werden.

An Weihnachten stört mich nichts. Ist doch immer der gleich Wahnsinn. Ich freue mich schon auf die Berichte, wie man die "überflüssigen Pfunde" die man über "die Feiertage" zugelegt hat, wieder loswird.

:bigok:

Tage wie alle anderen auch. Absoluter schwachsinn das ganze. Aber es scheint ja noch genug Menschen zu geben die das mitmachen.

Und ja, auch leider ich habe Geschenke gekauft und erhalten.

Um einiges schlimmer ist ja noch Valendienstag, Nikolaus..ect.pp :d

dito :)

schlimm ist dazu auch noch, das personen (verwante) geschenke verschenken die man nie brauchen wird...

und Süßes...warum immer soviel süßes..warum nichmal was anderes

Erinnert mich an Dittsche :d

Was ich an Weihnachten hasse, ist einfach ALLES. 364 Tage wollen alle Atheisten sein, dann bamm 24. Dezember, alles und jeder ströhmt in die Kirche und gedenkt den 24. Dezember als Atheist. Warum können wir Atheisten dann nicht Hanukkah oder beim Zuckerfest mit machen? Dieser Geschenkewahnsinn macht mich kirre!

Ich sehe das auch nicht religiös, aber es macht doch Spaß :). Bei uns geht niemant in die Kirche, wir freuen uns aber darüber, dass alle mal wieder an einen Tisch kommen, was selten vorkommt. Weihnachten ist dafür eine gute Gelegenheit. Bei uns gibt es auch keinen Streit und niemand ist vom anderen genervt. Bei uns wird gut gegessen, gut getrunken, gut spaß gehabt und die Geschenke sind zwar da, aber Nebensache.

Ich sehe das auch nicht religiös, aber es macht doch Spaß :). Bei uns geht niemant in die Kirche, wir freuen uns aber darüber, dass alle mal wieder an einen Tisch kommen, was selten vorkommt. Weihnachten ist dafür eine gute Gelegenheit. Bei uns gibt es auch keinen Streit und niemand ist vom anderen genervt. Bei uns wird gut gegessen, gut getrunken, gut spaß gehabt und die Geschenke sind zwar da, aber Nebensache.
Genau so sieht es auch bei uns aus.

Es gibt eben keinen besseres Anlass, die gesamte Verwandtschaft noch mal so an einen Tisch zu bekommen, als an Weihnachten.

Ich für meinen Teil schätze meine Verwandtschaft sehr und freue mich darüber, auch Gesichter die man aus zeitlichen Gründen leider eher seltener sieht, dann dort anzutreffen.

Leute die erst sagen, dass sie einem nichts schenken und dann plötzlich mit einem Geschenk vor der Tür stehen. Und man selbst hat natürlich nichts. :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh