Der was ist euer G.O.T.Y Thread

Schwarze_Kiste

Enthusiast
Hallo Leute

da das Jahr sich ja langsam dem Ende nähert würde ich gerne mal wissen welches euer Game of the Year ist. Begründungen könne auch abgeliefert werden.

Meine Games of the Year sind eindeutig Crysis und COD4.

Crysis kann sich jeder denken warum;)

Bei COD4 stimmt einfach alles, Athmosphäre, Gameplay, Missionsdesign. Es macht einfach Spaß das Game zu zocken.

Und nu seit ihr dran

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoD4. Genial gemachte, mittendrin statt nur dabei Kriegsaction. Leider etwas kurz.
Und natürlich Bioshock. Diese Atmosphäre und das clevere Gameplay blasen jedes Crysis weg.

Um mal 2 andere Spiele zu nennen:

Metroid Prime 3 und
Super Mario Galaxy...

PC ganz klar STALKER, imho ein einzigartiges Meisterwerk :)

Auf Konsole bin ich mir noch nicht sicher, da ich Uncharted : Drake's Schicksal für PS3 erst diese Woche bekomme.

Ansonsten war Halo 3 in diesem Jahr das Konsolenspiel, was mich am meisten begeistern konnte und es seinem Hype gerecht wurde. Einer der besten Spielerlebnisse die ich jemals hatte!

Aber wie gesagt, ich muss erst Uncharted spielen ;)

S.T.A.L.K.E.R. (ganz dicht nach Portal) obwohl ich es viel zu selten gespielt habe und der Community Support auch ziemlich abbricht :fresse:

Ganz schön überrascht hat mich jedoch CoD4, das ist tausendmal besser als ich zuerst erwartet habe.

Ich fand Stalker auch ganz gut.

Die Atmosphäre war einfach sehr gut.

TimeShift war auch geil, und Jericho (Athmosphäre), McRae Dirt, Bioshock fand ich auch sehr gut gemacht und natürlich COD4.

In Stalker fand ich die Atomreaktorsequenz sehr nice!

Crysis hat mich eher enttäuscht, obwohl ichs auf high gezockt hab, wurde zu stark gehypet und konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen, obwohl es natürlich trotzdem sehr gut geworden ist.

Mass Effect. Tolle Dialoge, tolle Athmoshpäre, tolle Story. Zwar mit klaren Schwächen was die Nebenmissionen angeht, aber einfach das Spiel, welches mir dieses Jahr am meisten Spaß gemacht hat.

Bei mir kommt Stalker ganz klar an erster Stelle. Das beste Game nach HL². Ich steh auf diese riesigen Areale die man erkunden kann und alles sieht anders aus. Echt top dieses Game!

Danach folgt sofort COD4, welches ich grad fertig gezockt habe. Diese Inszenierung; einfach der Hammer.Städig Action ohne langweilig zu werden.

Dieses Jahr war ein richtiger Segen, was PC-Games anbelangt.

ich würde Supreme Commander und auch Stalker sagen

mich hat kein Spiel mehr so sehr gefesselt wie ersteres

Interessant wie oft Stalker erwähnt wurde..

Dann sag ich einfach mal Orange Box. :)

In Sachen Umfang und Abwechslung für mich ein Meilenstein. Allein HL2 und Portal sind schon klasse. Aber TF2 erst..

Stalker - geniale Atmo, auch wenn es Schwächen hat, geniales Spiel
-
-
-
-
-
CoD4 - Macht auch ne gute Figur. Vor allem die Sniper Mission in Pripyat ist das geilste was ich je in nem SP-game erlebt hab

Crysis geht dieses Jahr einfach unter. Außer genialer Grafik, die bei 98% der User eh nicht flüssig läuft, ein gewöhnlicher 08/15 Shooter.

Wieso erwähnt denn keiner Bioshock ?
Muss aber dazu sagen, dass ich Mass Effect noch nciht gespielt habe.

Für mich eindeutig CoD4.

Wobei es auch andere wirklich gute Games gab wie UT3, Stalker, Bioshock, Crysis, WoC, etc.

ut3

dann noch in der auswahl: cod4, crysis

gurken des jahres: nfs pro street

bioshock is totaler rotz, unglaublich ideenarmes spiel (ausser dem grundprinzip).

Zuletzt bearbeitet:
Crysis für beste grafik bin ziemlich sicher das da nichts besseres mehr kommen wird 2007

Super Mario Galaxy Innovation und Spielspass das kann kein anderes game mehr topen

Unreal Tournament 3, Call of Duty 4 Beste Multiplayer Games 2007 wobei Team Fortress 2 auch rockt

Hellgate London enttäuschung des Jahres

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich zwischen Stalker und CoD4 entscheiden müsste würde ich mich für Stalker entscheiden. Neben Duke Nukem 4 Ever eines der Dauerbrenner auf meiner Warteliste gewesen.

Wurde zwar in der Retail Version etwas enttäuscht aber die Mods haben das recht gut behoben :)

persönliches GOTY:
Overlord - ziemlicher Geheimtip, wahnsinnig spassig, tolle Präsentation, super Quali

knapp dahinter:
Timeshift - sehr guter Shooter für zwischendurch mit netten Details
ETQW - unglaublich schnell, sehr gut balanced, perfekte Codequalität, sehr spassig
The witcher - sollte man mal gespielt haben, vergleichsweise bugarmes RPG zum release, sehr interessante gute story, gute Präsentation

grösste Enttäuschungen:
- Dirt .. nerviger bloom, 1mm neben der Bahn wird man versetzt, Wettereffekte?!, Eispisten?!, Effektarmut: Dirt=Dreck..ja wo denn? die Staubwolken in CMR2.0 waren eindrucksvoller.., von 250km/h auf 0km/h in 10cm, Steuerung um die Hochachse..
- Bioshock .. middle/endgame verhunzt, viel zu simpel, mit der Rohrzange kann man stumpf durchspielen, lächerlicher Kopierschutz, RPG?!, in 4 Monaten kein patch für drängende Probleme, Texturauflösung stellenweise extrem niedrig(Konsolenport halt).. echt schade drum, Kategorie: da-hätte-man-was-draus-machen-können
- Crysis .. sehr geniales Spiel, dickes AABER: gefühlte 4h zu früh geendet .. boom! Ende.. WTF?!.. sooo nicht.. hätte ich vorher gewusst, daß es nen episodenshooter wird, hätte ich mit dem Kauf bis zum erscheinen aller Teile gewartet..

Alles XBox 360!

Spiele aus 2007:

Spiel des Jahres: BioShock

Toptitel:
Fifa 08
Mass Effect
Halo 3
Project Gotham Racing 4

Enttäuschung des Jahres: PES 2008

Ältere Toptitel, die ich in diesem Jahr gespielt habe:
Gears of War
The Darkness
Guitar Hero 2

Ich habe mir die XBox 360 im Juni geholt und das alles natürlich darauf gespielt, so viel Spaß mit einem Videospielsystem hatte ich schon ewig nicht mehr =) Und es gibt noch so viel nachzuholen...
Auf dem PC habe ich aus 2007 eigentlich gar nichts gespielt. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh