Ich bin mal gespannt ob die Weine an Weihnachten das Geld wirklich wert sind!
Vor allem bei dem Mouton "gammere" ich ein wenig, bringe es aber nicht fertig, den mal aufzumachen. Das ist mir P/L Fetichisten einfach zu heftig. Für das Geld würde ich ne dicke Grafikkarte bekommen! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Wein so viel Geld wert sein soll. Ich wette auch, er ist es nicht. Er ist bestimmt super, aber das P/L Verhältnis muss da doch total am Ar... sein.
Ist bestimmt wie bei HiFi, PC usw. Für das letzte Quäntchen "Leistung" muss man richtig tief in die Tasche greifen.
Btw. wenn du gerne Wein trinkst. Santa Rita Medalla Real 2002 / 100% Cabernet Sauvignon -> Musst du mal probieren. Dem chilenen scheint die Sonne aus dem Ar***.
Der ist furz trocken, riecht extrem nach schwarzen Johannesbeeren, ist sehr vollmundig und hat wirklich sehr, sehr edle Tannine. Wird in französischem Barrique ausgebaut (12-14Monate).
Die variieren die Reben immer etwas. Der 2006er Cab. Sauv. ist kein reiner. Da stecken noch 5% Cabernet Franc drin. Kommt auf die jeweilige Ernte an.
Zumindest beim 2002er kann ich sagen, dass der richtig geil ist. Die 12-15€/Flasche ist der wirklich wert!
EDIT:
Grad ne double magnum davon gefunden. Das reizt gerade tierisch.