der wertvolle/einzigartige/besondere münzen-quatsch-thread :)

Bandizz

Enthusiast
taaag,

als ich heut einkaufen war, hab ich ein 2€-stück bekommen, was ich noch nie vorher gesehen hab. ist das irgendeine besondere serie oder haben das alle von 2004/Griechenland?

greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm..
ich habe vor kurzer zeit auch ein interessantes 2€ stück gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich so außergewöhnlich is?!
Is ein 2006er deutsches 2€ stück mit Schleswig Holstein auf der Rückseite, obwohl die deutschen immer das den Bundesadler haben...

das mit schleswig-holstein gibts schon länger...

gabs sogar nen thread dazu... hab selber aber noch keine davon selber gesehen, im schwabenland haben wir eben noch unser altes geld :haha:

also is das nix besondres ?! aber extra wegen olympia so ne sonderanfertigung ... ;) weiss wer wie viel wert/stück es davon gibt?

Das da is nix wert, weil's in einem scheiss Zustand ist. ;)

Ansonsonsten sind die aber auch nicht arg viel Wert, da sie direkt und in rauhen Mengen von der Bank ausgegeben werden.

Selbst die ganzen 10€-Gedenkmünzen, von denen es weit weniger gibt, sind kaum was wert.

sind eigentlich diese "starterkits" noch was wert die es damals zur euro einfürung gab?
ich hab noch eins gefunden das original verschlossen ist

und wieviel is der eigentliche wert? (ich habs grade nicht hier liegen)
oder ist 10,23€ der wert der münzen :fresse:

Die "Starterkits" sind viel wert. Und ja, das liegt einzigst und allein an der Tüte.

Ich würde sie einfach wieder in die Schublade packen und in 10 Jahren nochmal auskramen.

ich weiss noch, dass diese 50pfennig münzen was wert waren.... 600€?! aufjedenfall hatte so ein opa aus der nachbarschaft solche dinger.... der hatte alle vertickt und hatte sich nen schönen gebrauchten benz gekauft :coolblue:

greetz
fooki

fooki schrieb:
ich weiss noch, dass diese 50pfennig münzen was wert waren.... 600€?! aufjedenfall hatte so ein opa aus der nachbarschaft solche dinger.... der hatte alle vertickt und hatte sich nen schönen gebrauchten benz gekauft :coolblue:

greetz
fooki

ich hab noch so einen bei mir in der Brieftasche seit der € einführung^^

Hatte vor 2-3 Tagen auch eine Schleswig Holstein 2€ Münze, aber mittlerweile ausgegeben.

Münzen habe ich früher mal gesammelt heute nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:

greetz
fooki
NE, das isn witz oder? hab noch ne dicke tüte mit DM münzen. da sind auch 50 pfennig münzen dabei. wollt die früher umtauschen, habs aber nie auf die reihe gekriegt... :eek:

ja kommt drauf an was da drauf ist .... da muss was bestimmtes stehe...satz,buchstabe und datum....wenn diese sachen stimmen dann kriegt man echt viel für... und da der typ ein sammler ist hatte er sehr viele davon... den benz hat er immer noch ;)

greetz
fooki

hm.... cool. ich schau mir das mal genauer an. thx für den tip... ;)

wenn ich reich bin, schau ich trotzdem noch ab und zu hier rein. also keine sorge... :fresse: ;)

d.herrmann schrieb:
hm.... cool. ich schau mir das mal genauer an. thx für den tip... ;)

wenn ich reich bin, schau ich trotzdem noch ab und zu hier rein. also keine sorge... :fresse: ;)

Imo waren/sind 50 Pfennig Stücke von 1949 mit der Aufschrift Bundesrepublik Deutschland einiges Wert.

mfg

nein da muss stehen "bund deutscher länder" oder so und von 1949 soweit ich weiss..... und muss gut erhalten sein...dann kriegt man fettes geld dafür

greetz
fooki

ich hab noch 10pfenig stücke von 49 wo das drauf steht
sind die auch was wert oder müssen es 50pfennig sein?

nein es müssen ganz bestimmte 50 pfennig stücke sein und ich denke nicht, dass die noch jemand ohne ahnung hat..also bestimmt nur im besitz von sammlern....

greetz
fooki

fooki schrieb:
nein da muss stehen "bund deutscher länder" oder so und von 1949 soweit ich weiss..... und muss gut erhalten sein...dann kriegt man fettes geld dafür

greetz
fooki

Richtig hab mich vertan.. Bund Deutscher Länder von 1950 wars.. die sind knapp 800€ wert!
10 Pfennig von 1949 ist dagegen nix wert.

Aber es gibt auch ne 2 Pfennig Münze, die 2000€ wert ist. O_O -> http://www.muenzwert.de/index_ns.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo wirüber die DMark texten... will ich wieder die DM zurück :heul: was ein schönes geld damals gewesen :heul: wenn ich damals nen 1000DM schein in den händen hielt kamen mir die tränen und meine hände haben dann geschwitzt aber jetzt? 500€ ist doch nix :( kein gutes gefühl bei dem geld :heul:

greetz
fooki

Dreh dir halt ne Kippe aus nem 500€ Schein, dann heulst du auch nach dem Rauchen. Aber halt wegen der Dummheit, nicht wegen der Schönheit des Scheins. ;)

das heißt übrigens "Bank deutscher Länder" ;)

ich glaub ich müsste auch noch eins von 1950 haben, hab die damals auch gesammelt :d

Ich hatte damals nen ganzen Sack voll mit Münzen "Bank deutscher Länder".

Als Kind hab ich die gehortet und weiß heut scho gar nemmer was damit passiert ist. Da waren garatier einige 50er drunter, der Großteil war aber 10 Pfenningstücker.

PS:

Gibet so ne Liste auch von € Stücken? Ich hab noch irgendwo nen Fehlprägung rumfliegen, war glaube ich aus Griechenland(?!). Wenn die nicht schon innen Kippenautomat gewandert ist ... :fresse:

EDIT:

1948 J / Bank deutscher Länder 0,01 € 4,60 € 0,26 €

Gerade gefunden. Nun, wer gibt mir 4€ für das 1Pfennigstück? :fresse:

EDIT 2:

Ich hab noch 4x 100DM in fortlaufender S/N. Bankfrisch ... Bekomm ich dafür nen extra Keks? :hmm: (Gesamt 7x 100DM, aber halt nur 4 mit fortlaufender Nummer.) Ne Fußballmünze von 1970/Mexico mit Gerd Müller habsch auch noch grad gefunden. Sieht aus wie neu. Und nen paar 5DM/10DM Sammlermünzen. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
ihr könnt mal ein paar eurer tollen erungenschaften mit pic posten! würd mich mal interessieren was es da noch so sehenswertes gibt :) DM/Pfennig-Münzen sind natürlich auch erwünscht :p

ps: ich nenn mal den thread um :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh