• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Der - wie aktuelle Games auf dem Vostro und vergleichbaren NBs laufen - Thread

Ballaton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
243
Hallo!

Ich dachte ich eröffne mal einen neuen allgemeinen Thread, in den reinkommen soll wie aktuelle Games in welchen Auflösungen etc. auf welchem NB (vorzugsweise Vostro ;) ) laufen.
Ich weiß, dass dazu in den verschiedenen Threads zu den NBs oft schon etwas steht, aber ich dachte, dass es vielleicht etwas übersichtlicher ist, wenn alles über Games auf Notebooks hier rein kommt...!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was ich sagen kann ist, dass ich mit meinem Inspiron (sieh. Signatur) Gothic 3 auf höchsten Details und höchster Auflösung (abgesehen von relativ seltenen Freezes) flüssig spielen kann! Bin absolut zufrieden was die Game-Leistung angeht!

Gruss Barego
 
Also was ich bis jetz sagen kann:
Gothic 3 - Max Details (ohne gemoddete Ini) - bis auf den Start wo es noch nachlädt - ist es ruckelfrei bei > 27 fps spielbar.

Hellgate London ist auf max Details spielbar (also es ist sehr gut spielbar - bis auf manchmal lassen die fps nach).

Call of Duty 4 kommt noch - muss ich erst alles genau testen.

The Witcher ist auch auf Max Details auch gut spielbar (es ist zwar auf Max Details nicht soo gut spielbar, aber man kann spielen - bis auf die Zwischenseuqenzen wo die fps herunterrasseln) - (Anti-Aliasing muss ich abschalten weil sonst läufts nicht mehr so gut).

Notebook: Siehe Signatur.
 
Vostro 1500 /8600GT

hellgate london, Vista DX9, 1280*800 high Details läuft, auf 1680*1050 etwas träge
DX10 läuft auch aber deutlich langsamer und kaum spielbar

Heroes of might&magic V auf 1680*1050 max Details läuft butterweich

sonst hab ich im moment nix^^
 
Also bei Call of Duty 4 ist es auch auf Max Details spielbar - aber es kommt mir etwas träge vor - deshalb muss ich noch die Einstellungen finden, welche die Performance zieht (AA hab ich auf 2x).
 
Auf dem Zepto Znote 6224W aus meiner Sig läuft die Demo zu NFS Pro Street @1440 x 900 Pixel mit mittleren Details mit etwa 20-23 fps über den Schirm. Weitere Games werde ich im Verlauf der Woche noch testen.
 
Also in meiner Vostro 1500 Konfig (2,2 Ghz, 2 GB Ram, 8600m gt) läuft Oblivion in der Auflösung 1280 mal 960 mit Ultra Hohen Einstellung ziemlich flüssig, sehr selten lagt es manchmal. Anti-Aliasing hab ich aus, sonst wie gesagt alles auf hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Threadtitel:
Der - wie aktuelle Games auf dem Vostro und vergleichbaren NBs laufen - Thread

Stalker lief mit 2x AA in 1280x800 und Object dynamic Lighting sowie hohen Details sehr gut. Full dynamic lighting wäre auch noch gegangen, aber das war schon merklich träger.

Mit statischer Beleuchtung kann man problemlos alles hochhauen und in 1680x1050 zocken.
 
Ich bin vor allem gespannt, wie die Vollversion von Crysis auf meinem Vostro laufen wird! (ohne oc)
 
CoD4 läuft auf Hohen Einstellungen und 1440x900 sehr gut (GraKa leicht übertaktet);

Bioshock ebenfalls auf höchsten Einstellungen (GraKa war nicht übertaktet);

Jericho (GarKa übertaktet) läuft auch auf Hohen Einstellungen gut;

Crysis habe ich die Demo auf meinem VOSTRO getestet;
so richtig kam keine Freude auf;
an den Einstellungen rumgespielt, aber nicht die richtigen gefunden;

um Crysis rel. flüssig und mit guten Einstellungen zu spielen, denke ich wäre ein XPS nötig (meine pers. Meinung);

MfG

Mannde
 
servus
command and conquer 3 tw läuft auf höchsten details alles wunderbar.

ebenfalls fm08 mehr hab ich noch nicht getestet.

mfg
figo
 
Ich würde ja auch gerne mal die Demo von Crysis ausprobieren, aber wenn ich sie versuche tunterzuladen, dann bricht der Download nach ca. 3 Std. ab und das ist seeehr ärgerlich!!! Habe DSL 2000 und da machen die 1,8 GB einfach keinen Spass... muß also warten, bis es einer Zeitschrift beliegt... :-(
Ansonsten würde mich noch Hellgate: London auf dem Vostro interessiern...
 
Bitte gebt doch auch an in welcher Auflösung ihr spielt.
Wie figo-deluxe schon sagte C&C3 in 1680x1050 mit high Details flüssig.
CoD4 hab ich nur in 1280x800 mit vorgegebenen einstellungen getestet und es lief flüssig.
 
In der Crysis-Demo habe ich mit dem Zepto in 1280 x 800 mit minimalen (!) Details je nach Gebiet so 22-28 fps. Schalte ich auf die mittlere Detailstufe, reduzieren sich die Frameraten kaum noch, dafür gibt es sehr häufig unschöne Slowdowns.

Bioschock läuft auf hoher Detailstufe, aber ohne jegliche dynamischen Lichteffekte und DX10-Verschönerungen mit 20-30 fps in der Auflösung 1280 x 800. Für alles andere ist der Grafikchip einfach viel zu schwach.

CoD4 rennt am besten: Mittlere Detailstufe, 1440x900 als Auflösung und nahezu ruckelfrei.
 
Hab nun seit knapp einer Woche ein Inspiron 1520 (2 Ghz, 2 GB Ram und einer Geforce 8600 M GT), indem ein 1440x900 Display von LG verbaut ist.
Eigentlich alles in Ordnung soweit, nur bei Spielen kann ich irgendwie nicht höher als 1024x768 schalten. Es werden mir auch nur Auflösungen bis 1024x768 angeboten, bei mir sind es grad FarCry und WarCraft III. :hmm:
Wie kann ich die Auflösung höher kriegen?

EDIT: Hat sich erledigt, habs hinbekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

auf welchen einstellungen könnt ihr crysis auf eurem vostro flüssig spielen?

gruß patrick
 
hi

auf welchen einstellungen könnt ihr crysis auf eurem vostro flüssig spielen?

gruß patrick


Also ich hab heute die Demo gespielt auf meinem Vostro (T7300, 2GB, 8600GT)
Ohne irgendwas zu übertakten konnte ich die Crysis-Demo mit alles auf "mittel" spielen und es lief flüssig!
 
Übertaktet Ihr eure Geforce 8600 M GT und wenn ja, mit welchem Programm? Und wie hoch "darf" man übertakten, ohne das die Grafikkarte zu heiß wird oder Schwierigkeiten macht?
 
Für die Fußballfreunde: PES 2008 läuft auf dem ASUS V1S mit 1680x1050 und hohen Details flüssig.
Auf nem LCD-TV mit 1360x768 kommts super rüber und macht Laune ;)
 
Hat eventuell schon jemand die Vollversion von NFS getestet?
20FPS bei mittleren Details in der Demo kommen mir ark wenig vor.
 
wie sind denn Deine Einstellungen in Q3? Meiner macht im Timedemo bei 1680x1050 und höchster Qualität 247 fps :shot:
 
Q3 läuft doch auch schon auf ner GMA von daher sollte das kein Problem darstellen.:bigok:
 
Q3 läuft doch auch schon auf ner GMA von daher sollte das kein Problem darstellen.:bigok:

Hmmmm ... hat das jemand bestritten?

Quake3 ist der beste Shooter, der jemals verkauft wurde. Ich liebe das Spiel noch immer. Und das posten der fps ist mehr als Jux gedacht, weil klar ist, dass es gut läuft ...
 
hmm
auflösung: 1024 768.
r_picmip 1
kein Lightmap sondern Vertrex , weil das Bild dann heller ist.
Ich kann leider kein AA oder sowas einstellen, da die NVidia-Systemsteuerung nich funzt.

Ich werd mal mit 1680 1050 testen :)
 
Warum geht denn die Systemsteuerung nicht?
Welchen Treiber benutzt du?
 
ich benutze den 169.04.
mit dem neusten Nvidia.
installation

Wenn ich jetzt unter XP unter Eigenschaften Grafikkarte gehe, wird mir ein Fehler angezeigt ... falsche Versionsnummer .. kann panel nicht öffnen ... neuinstallation des Grafikkarten Treibers könnte helfen ...

aber lad m ir gerad Ntune runter .. vielleicht kann man die wichitgen Sachen auch damit einstellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh