Der Winter kommt: Ski Park Simulationen

k4ktus

Semiprofi
Servus,

ein heimliches Hobby meinerseits sind Skiresort-Aufbausimulationen. Soweit ich allerdings weiß, wurde das letzte Spiel irgendwann 2003 entwickelt. Seit dem hab ich nichts mehr neues am Markt gesehen.

Vielleicht weiß ja jemand mehr von euch? Prinzipiell sind alle unten aufgelistet keine direkt schlechten Spiele. Sie wurden aber oft nicht bis zum letzten durchgedacht und bei den meißten ist es so das man nach 2h bereits alles kennt und es ziemlich langweillig wird.
Link zur Tycoonserie: http://www.gametective.de/spiele/serie/379.html
Die Liste:
  1. Ski Ressort Tycoon 1 - 2000
  2. Ski Ressort Tycoon 2 - 2002
  3. Ski Resort Tycoon: Deep Powder- 2003
  4. Ski Resort Extreme - 2004 (glaub ich zumindest. Hab ich auch zu Hause gehabt.)
  5. Val d'Isère Ski Park Manager - 2003 (liegt bei mir daheim)
  6. Skiregion Simulator 2012

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre eigentlich was tolles, ja.

Das würde mich auch mal reizen!

Der Skiparkmanger ist dabei eigentlich eins der besten wie ich finde. Gibts als budget spiel für 5-10€

hmm kann es sein das seit 2004 kein einziges Spiel in diesem Genre erschienen ist. Ich mein mal gelesen zu haben das irgendeine Firma schon seit mehrer Jahren an einem neuen Titel werkelt. Hab die Quelle allerdings verloren.

Scheinbar gibt es tatsächlich nichts neues. Finde ich doch enorm schade. Das Genre hatte was! Aber die Zielgruppe dürfte wohl zu klein sein...

Das beste war imho Skiparkmanager. Das habe ich vor vielen Jahren hoch und runter gespielt :p.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh