Der wirklich leistungsstärkste Q6600-Kühler

moin leute...:wink:
ich bestell mir heut den q6600.
er soll meinen p4 ablösen^^ nur weiß ich nicht, für welchen kühler ich mich entscheiden sollte...manchmal heißts der is besser, woanders auch wieder andersrum... der preis spielt keine rolle...wakü kommt erst ende des jahres...

- http://geizhals.at/eu/a213792.html
- http://geizhals.at/eu/a255442.html + Lüfter
- http://geizhals.at/eu/a228600.html

der zalman würd mir rein von der optik her besser gefallen...will aber minimum 3ghz ohne dass er 70°C @quadprime überschreitet...gute gehäuselüftung hab ich.
Hinzugefügter Post:
noch was: welcher ist der leistungsstärkste 120er lüfter von der fördermenge her??? kann laut sein wie er will...ich will nur leistung...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs den mit dem IFX-14?

wenn ihr wüsstet, wie scheißegal mir die lautstärke is^^
Hinzugefügter Post:
gibts vllt doch noch einen, mit ~150m³/h aber nur 40db?

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir bloss keinen Delta. Glaub mir du stirbst wenn die Dinger laufen. Stell dir vor ein Staubsauger wäre permanent an :)

Ich habe mir auch den IFX-14 in Kombination mit 2 Scythe S-Flex gekauft. Die drehen maximal mit 1600 Umdrehungen und haben knapp 30 db. Förderleistung ist auch gut.

erhoffe dir mit den turbinen nicht soo viel bessere temps!

nimm einfach nen "guten" mit durchschnittlicher förderleistung das sollte reichen

ich werd nen nanoxia nehmen...aber wenn der delta 5°C bessere temps bringt, würd ich einen für testzwecke holn...wieviel verbessert der denn die temps?

der sieht aber müll aus^^
was für temps hast du mit deinem quad bei ???mhz?

der nanoxia sieht so nvidialike aus^^

wieviel verbessert der denn die temps?
das wirst du wohl selbest herausfinden müssen, wenn es dir das wert ist!

glaube alle "glaskugeln" hier im forum sind derzeit in reperatur

Zuletzt bearbeitet:
Hab den IFX leider noch nicht. Kommt diese Woche. Aber wenn die Temps nur marginal besser sind als mit meinem Extreme geht er wieder zurück. Kostet immerhin fast das Doppelte.

Hm. grad ist Case offen 44° 44° 46° 46° im Idle. Unter Last bin ich schnell zwischen 60-70 °

Läuft halt im Idle auf 2400 bei 1,3 V und unter Last auf 3200 bei 1,3 V

Mhm, mein C2D hatte bei 3,2 Ghz 50° unter Last. Allerdings mit Wakü

ähm???ein quadcore ist ja auch aus 2 c2d´s aufgebaut...dafür sind die temps doch spitze! haste noch auf standard vcore?

Da mein Board bei eingestellter 1,3 V keine 1,3 V gibt musste ich ein wenig mehr im Bios einstellen.

aaha...is ja auch normal so...

dein sys ähnelt meinem ganz enorm...bei dir bremst die 6200 den quad, bei mir bremst der p4 die g80^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh