Der wohl bekannteste digitale MP3-Player hat jetzt ein eigenes Museum im Internet

winamp_100.jpg
Als sich das Internet in den 2000er Jahren immer größerer Beliebtheit erfreute, begann auch der Siegeszug der MP3s. Mit der Tauschbörse Napster wurde von heute auf morgen die gesamte Musikindustrie auf den Kopf gestellt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Erinnerung, wirklich ein hervorragendes Programm und ein Meilenstein in meiner Jugend

Das waren noch Zeiten. Hab mir mit dem Winamp Skin Maker auch unzählige Skins erstellt. Ich war aber irgendwie nie wirklich Fan vom modernen Winamp Skin.

Wenn dann immer Classic Layout. Aber was da teils für krasse Skin Eigenkreationen kamen.

Hab ich lange Jahre gerne verwendet. War wirklich ein feines Stück Software.
Seit 2010 bin ich bei MusicBee und vermisse WinAmp gar nicht.

Manche werden sich nostalgisch an Winamp erinnern, ist dessen Entwicklung ja auch schon lange eingestellt worden, tatsächlich ist das für mich aber immer noch der MP3- und Online-Radio-Player nummero uno seit damals bist heute. Er läuft immer noch einwandfrei und Ich habe viele, richtig viele Alternativen schon probiert, es kommt einfach nichts an Winamp ran. Kein Foobar, kein VLC, kein garnichts (wenn jemand ebenbürtige Alternativen kennt, nur her damit). Spätestens bei den globalen Hotkeys scheitern die Player, aber auch die Optik ist bei Winamp mMn. einfach nur intuitiv und unerreicht.

Ja da kommen wirklich schöne Erinnerungen hoch... hatte an die 30 Skins.
Mir ging es wie JackA viele Player getestet aber immer wieder zu Winamp zurück gekommen.

Winamp! It really whips the lamas ass...oder so ähnlich. :d Hab den aber immer ohne Skins benutzt. Just classic

Ich fühl mich gerade so alt 😧😂

Winamp 😍

Winamp absolut beste! Habe auch immer das Klassische Design genutzt. Aktuell nutze ich Media Monkey, ist auch ne gute Alternative.

Manche werden sich nostalgisch an Winamp erinnern, ist dessen Entwicklung ja auch schon lange eingestellt worden, tatsächlich ist das für mich aber immer noch der MP3- und Online-Radio-Player nummero uno seit damals bist heute. Er läuft immer noch einwandfrei und Ich habe viele, richtig viele Alternativen schon probiert, es kommt einfach nichts an Winamp ran. Kein Foobar, kein VLC, kein garnichts (wenn jemand ebenbürtige Alternativen kennt, nur her damit). Spätestens bei den globalen Hotkeys scheitern die Player, aber auch die Optik ist bei Winamp mMn. einfach nur intuitiv und unerreicht.

Man muss ja auch nichts neues benutzen, nur weil es was neues gibt.
Wenn es etwas besseres gibt, ok.

Meinen Adriana Lima Skin von damals konnte ich in der Sammlung leider nicht finden :/

Aber es ist aufjedenfall Nostalgie pur.

Ich nutze mittlerweile ebenfalls AIMP mit einem Material/Metro Skin. Alternativ spotify... :d

Winamp 2.9x mit dem klassischen skin ist aber mein alltime favourite.

Winamp mit default skin, nichts anderes.

Ich muss mich gar nicht nostalgisch erinnern. Winamp ist seit über 20 Jahren meine Nr. 1.
Zwischenzeitlich hatte ich mal Musicmatch Jukebox. Dort konnte man große Sammlungen super verwalten und organisieren. Aber Winamp war auf Dauer dann irgendwie doch bequemer. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh