Der World of Warcraft Problem-Thread

Schollenfilet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
156
Ort
Berlin
Hi,
da es sicherlich einige Probleme mit dem Spiel geben wird, denke ich, dass es eine gute Idee ist, einen Sammelthread aufzumachen, um der Flut von kleinen Threads vorzubeugen.
Hier bitte nur technische Probleme zu WoW posten, keine "wie schaffe ich diese und jene Quest"-Posts.

Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, verkaufen manche Läden das Spiel schon heute, was aber nicht viel bringt, da im moment die Account-Singup Server noch nicht online sind, weshalb man sich keinen Account erstellen und so auch nicht zocken kann.

Ich hatte auch gleich bei der Installation das erste Problem: WoW ließ sich nur sehr widerwillig installieren, obwohl die CDs keine äußerlichen Schäden haben. Die Installation geschieht sehr langsam und immer nur "stückweise", bis irgendwann(bei mir war es je nach Laufwerk spätestens bei der 3. CD) die Installation einfach aufhört. D.h., dass einfach gar keine Daten mehr übertragen werden, das CD-Laufwerk arbeitet nicht mehr, es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung.
Hier nun die Lösung, mit der es zumindest bei mir funktioniert hat:
1. Einen leeren Ordner auf der Festplatte anlegen
2. Erste Cd einlegen und kompletten Inhalt der CD in den eben erstellten Ordner kopieren
3. Zweite Cd einlegen und nur die Datei "Installer Tome 2.mpq" in den eben erstellten Ordner kopieren
4. Schritt 3 mit den beiden letzten Cds widerholen und jeweils die Datei "Installer Tome [CD-Nummer].mpq" in den Ordner auf der Festplatte kopieren.
5. Installer.exe aus dem Festplatten-Ordner ausführen und WoW installieren, es werden keine Cds mehr benötigt.

So hat es zumindest bei mir geklappt.

MFG,
Schollenfilet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest Du den Virenscanner aus? Das hat bei mir auch schon bei anderen Spielen geholfen. Besonders schlimm wars bei Norton Antivirus 2004 mit Warhammer DoW 40k und Vampire 2 Bloodlines. Wenn der Scanner die Datein sperrt kann es zu Problemen kommen. Scanner aus und es funkioniert.
 
Ja, das hatte ich auch schon probiert, aber es hat im Endeffekt nur wie oben beschrieben geklappt.
 
Ich habs von Karstadt, aber egal. Eigentlich war der Thread für technische Probleme gedacht. :rolleyes:
Falls irgendjemand weiß, wann die Account-Server online gehen werden, bitte bescheid sagen. Das macht mich nämlich krass kaputt, das Spiel zu haben, aber noch nicht zocken zu können.
 
Ich glaube morgen um 9 Uhr deutscher teit gehen sie serve an um es zu regestrieren bin mir aber nicht sicher.
 
soso, der tread iss für probs mit WoW gedacht... naja, hier hab ich eins...
Hab alle 4 CDs installiert, aber sobald ich jetzt WoW starten will (acc hab ich vorher schon angelegt) wird der screen schwarz (die auflösung und freq wird runtergestellt vom game), die sanduhr erscheint und nix geht mehr.... muss task von WoW beenden damit ich wieder auf windows komm.
Hab neue treiber von graka bis directx probiert, bringt aber nichts...

imo bin ich etwas ratlos, genervt,gereizt... also kurz vorm fenster öffnen :)

Hardware:
AMD64 3200
AOpen 6600GT
Gigabyte K8NXP-SLi
2x512 MB RAM

vieleicht hat jemand noch einen tip.

lowlevel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh