[User-Review] der8auer’s Skylake-X Direct Die Frame im Overclocking Test (16-Kern Ergebnisse inkl.)

Überhaupt alle Kerne auf 5GHz zu bringen war ja schon mit Feintuning verbunden und das bei einem Chip der wirklich überdurchschnittlich gut ist. Evtl. mach ich dazu mal einen Thread ergänzend zu aerotracks hervorragendem X299 OC Guide, wo ich nochmal speziell auf die Bedürfnisse von HCC CPUs mit 12 und mehr Kernen eingehe, es gibt nämlich das ein oder andere zu beachten, wo weniger manchmal mehr ist, oder wie man auch bei den großen Chips viel Mesh Takt rausholt.

Danke für den schönen und ausführlichen Artikel und ein spezielles HCC OC Guide bzw. Hinweise auf was insbesondere geachtet werden muss wäre natürlich die Krönung :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze ist eigentlich Sinnfrei. Bei Dauerlast wie Rendern usw. ist nicht die CPU bzw. deren Temps das Problem, sondern die SpaWa Sektion der Mainboards. Bringt also alles nur bedingt was. Und der gute Roman wird seine Sachen sicher immer "schönreden" immerhin verdient er damit sein Geld! ;)
 
Zu LM: wenn man den Kühler und das LM entfernt kann es bei Coolaboratory liquid Pro in Zusammenhang mit Kupfer zur Bildung von Rückständen führen. Die kann man aber mit der beiliegenden Schleifwolle da entfernen. Mit dem grizzly Produkt oder liquid Ultra hatte ich das noch nicht bzw kaum. (Verfärbungen kann man aber kaum ausschließen, die sind aber eher auf den Kühler als auf dem Chip.

Ich hatte das schon bei allen 3 das die richtig ausgehärtet sind, die warn alle 3 nicht mehr flüssig und richtig wie verschweißt mit dem HS. *Angst was kaputt zu machen beim abnehmen des HS* Das passiert scheinbar wenn man LM Direkt auf Kupfer macht. Ist der Kühler vernickelt passiert so was nicht. Also ich kann nicht bestätigen das LM immer flüssig bleibt.

Sonst super Test. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh