der8auer ECC RAPTOR3 GPU Container

der8auer

Urgestein
Nach über einem halben Jahr Entwicklung, Testen und Fertigung sind nun endlich die RAPTOR3 GPU Pots fertig :)

Einen Pot mit einfachen Löchern zu bauen ist okay und gut - aber gut ist nicht sehr gut. Deshalb habe ich in das Design komplett überarbeitet.

Die Struktur besteht aus dünnen Armen, welche die Wärme sehr schnell abführen können. Das Rippen-Design in der Mitte bietet dennoch genug Masse, um Temperaturschwankungen zu kompensieren. Im Boden befinden sich zusätzliche Kühlkanäle. Diese verteilen das LN2 auf alle vier Kammern gleichmäßig und helfen so das Blubbern deutlich zu verringern.

Abgerundet wird das Design von der schwarz-eloxierten Bodenplatte in Verbindung mit dem vernickelten Kupfer.

Rapt3_1.JPG

Rapt3_2.JPG

Rapt3_3.JPG

Rapt3_4.JPG

Rapt3_5.JPG

Rapt3_6.JPG

Rapt3_7.JPG

Rapt3_8.JPG

Rapt3_9.JPG

Rapt3_10.JPG

Rapt3_11.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schicke Arbeit, Roman ;)
Hast du ein paar grafische Darstellungen deiner Testergebnisse ?

Unser Pot ist inzwischen angekommen: Echt ein verdammt schickes Teil!
Alle kommenden 3D Benches der BenchBros dann mit diesem Pot... hoffentlich können die Ergebnisse mit der Optik des Pots mithalten :wink:
Schade nur, dass man den noch isolieren muss... einfach nackig auf die karte schrauben würde mir besser gefallen :d

Leider noch nicht. Der Pot liegt gerade im Fotozelt und wird erstmal nackig ordentlich abgelichtet.
Dann kommt er nackig auf eine 7970 MATRIX und dann wird alles verpackt und gebencht :wink:

Ich konnte den Container vor ein paar Tagen mit einer 7970 Matrix testen und war sehr angetan. :)

Kann irgendjemand den Raptor3 mit dem Raptor1 vergleichen ( Raptor1 besitze ich noch )
Wuerde mich interessieren wie der neue so performt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh