Derbe Mausprobleme

silent.hill

Neuling
hallo!

ich hab ein problem in diversen games mit meiner maus. auffällig ist es deswegen, weil ich heute neben windows xp auch vista installiert habe, um es mal ausgiebig zu testen.

das problem ist, dass die mausgeschwindigkeit in manchen games übermässig schnell/empfindlich ist. gemerkt habe ich es heute bei F.E.A.R. 2 unter windows XP. ich hab die mausempfindlichkeit am anschlag ganz links. ich ziele trotzdem, als wäre der anschlag ganz rechts !

selbe phänomen unter windows Vista auf der 3. partition. ich habe da ein spiel names "Virtual Pool 3". dort ist der mausspeed schon im menü so derb schnell, dass es für mich quasi unspielbar ist.

das gleiche problem hatte ich damals schon mit windows 2000. mit der selben maus. unter XP gehen die anderen spiele normal. sprich "Call of Duty 4" usw.

an was kann das denn liegen? selbst mit original logitech treiber geht es nicht. oder stell ich mich zu blöd (was ich nicht glaube :p ) ?

meine maus ist eine "logitech Click! Optical Maus mit Kabel"

danke für eure tipps und hinweise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste schon im Windows versucht die Mausbeschleunigung zu deaktivieren? Des hilft auch machnmal.

ja klar hab ich das ... im windows XP is die maus perfekt. bei manchen spielen auch. aber bei F.E.A.R. komischerweise nicht.

wogegen bei VISTA alle games spacken und im windowsbetrieb selber is alles normal. welche maus hast du denn? wenn ich fragen darf ...

Hm, bei mir gab es so ähnliche "Probleme" bei The Witcher und Bioshock. Hab XP und eine Razer und musste im Spiel an der Razer die Profile wechseln, damit ich spielen konnte, trotz anpassen der Sens im Spiel selbst. Hab hier auch mal gelesen, dass manchmal ein Beeinflussen von Treiber - Spiel stattfinden kann, z.b. das ein Treiber selbstständig das Profil wechselt, wenn XY geschieht. Wäre auch noch eine Möglichkeit.

Kann sein das die mausbeschleunigung in fear an ist
zudem gibt es ja auch viele regfix dateien um das nochmal komplett auszustellen

hey, danke euch für eure hilfe. hab mir mal dieses regfix gebastelt. ich kanns leider nicht ausprobieren - bin grad nicht daheim, erst ab sonntag wieder *g*

ich werd euch aber auf alle fälle berichten, ob es was gebracht hat. wenn nicht, muss ich mir wohl oder übel ne neue maus kaufen =/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh