Sectas'
Neuling
Moin Moin Jungs,
horcht mal:
GESTERN 25.12.06:
Gestern wollte ich mit meinem 3er Golf (1.6 Liter / 75PS / 92Bj / 240k km gelaufen) von Hamburg nach Harsefeld fahren, die Katze füttern
Ich schmeiss also wagen zuhause an (schnurrte wie ein kätzchen) und fahr los... ca 2km richtung Innenstadt (Wohne Wandsbek, fahre also am Wandsbek Markt/Quarree vorbei wenn das jemand kennt). Direkt vorm Quarree (Einkaufszentrum) geht die Ampel rot, ich halt an. Jetzt wirds grün und ich will weiter... tja pustekuchen auto ist auf einmal aus. Ich versuch 10x die alte Rostlaube wieder zur reinkarnation zu zwingen aber alle Beatmungen schlugen fehl....
Ich also Warnblinker und 110 aufm Handy gewählt. Fix kamen dann auch die netten Herren in Grün-Weiss und wir haben mit vereinten Kräften den Wagen erstmal in eine Parknische geschoben. Die Cops haben dann für mich erstmal den ADAC angerufen. Das war auch schon alles, wo die mir geholfen haben.
Habe dann also von 14:45 bis ca 15:40 auf den ADAC gewartet. Der kommt an, versucht zu zünden und BÄM dat ding läuft.... (peinlicher Moment)...
Die Diagnose wäre natürlich gut gewesen, wenn er garnicht angesprungen wäre.
Der ADAC-Typ hat auch den Test mit 3. Gang rein, Handbremse anziehen, Kupplung kommen lassen. Säuft er ab=gut / säuft er nicht ab=schlecht.
Ergebnis: is abgesoffen. An der Kupplung liegts also schonmal nicht.
(Motor läuft übrigens die ganze Zeit nachdem 2. mal anmachen für den Test...)
Der ADAC Typ meinte es läge eventuell an den zündkerzen, die könnten zu nass sein (der wagen stand schliesslich 2 wochen, und ich fahr gerne hochtourig )
so hab dann erstmal ADAC Mitgliedsschaft gemacht.
Irgendwann dann, so gegen 16:20 bin ich dann mit dem Auto wieder 2km nach Hause gefahren.
HEUTE 26.12.06:
Ich wollte eben (22:00) mit meiner Schwester zu Mcdonalds fahren um nen LAtte macchiato zu kaufen. Was ist? Der Wagen springt nicht an, die Ölleuchte blinkt aber beim Zünden. Ölcheck gemacht, Resultat:
Ölstand war da, wo das metall wieder die untere Kerbe bekommt. Also definitiv unter Minimum.
Hab dann nen Kumpel angerufen, der sagte mir ich solle 15W40 Öl kaufen, habs dann gemacht, bissl nachgefüllt, 2. Check und gut im mittleren Bereich.
eine zigarettenlänge gewartet und wieder versucht zu zünden... nix da
Auf einmal kommt ein angeblicher KFZ-Schlosser vorbei und fragt ob er helfen kann. Der meinte a) unterm Zylinderkopf läuft Öl aus (diese Dichtung habe ich aber vor knapp nem halben Jahr erneuert, und die alte war wirklich undicht) und b) ich könnte hochprozentigen alkohol auf den Luftfilter kippen, dann würde er definitv laufen.
Meine Frage an Euch:
Wisst Ihr evtl. woran das liegen kann? Ich mache Euch soviele Bilder wie ihr wollt. Sollt ich den mal mit dem Hochprozentigen starten und damit zur Werkstatt fahren? Oder habt ihr sonst Ratschläge?
Wenn ihr noch Informationen braucht, sagt bescheid, ich liefere Euch alles was ich weiss.
MfG
horcht mal:
GESTERN 25.12.06:
Gestern wollte ich mit meinem 3er Golf (1.6 Liter / 75PS / 92Bj / 240k km gelaufen) von Hamburg nach Harsefeld fahren, die Katze füttern
Ich schmeiss also wagen zuhause an (schnurrte wie ein kätzchen) und fahr los... ca 2km richtung Innenstadt (Wohne Wandsbek, fahre also am Wandsbek Markt/Quarree vorbei wenn das jemand kennt). Direkt vorm Quarree (Einkaufszentrum) geht die Ampel rot, ich halt an. Jetzt wirds grün und ich will weiter... tja pustekuchen auto ist auf einmal aus. Ich versuch 10x die alte Rostlaube wieder zur reinkarnation zu zwingen aber alle Beatmungen schlugen fehl....
Ich also Warnblinker und 110 aufm Handy gewählt. Fix kamen dann auch die netten Herren in Grün-Weiss und wir haben mit vereinten Kräften den Wagen erstmal in eine Parknische geschoben. Die Cops haben dann für mich erstmal den ADAC angerufen. Das war auch schon alles, wo die mir geholfen haben.
Habe dann also von 14:45 bis ca 15:40 auf den ADAC gewartet. Der kommt an, versucht zu zünden und BÄM dat ding läuft.... (peinlicher Moment)...
Die Diagnose wäre natürlich gut gewesen, wenn er garnicht angesprungen wäre.
Der ADAC-Typ hat auch den Test mit 3. Gang rein, Handbremse anziehen, Kupplung kommen lassen. Säuft er ab=gut / säuft er nicht ab=schlecht.
Ergebnis: is abgesoffen. An der Kupplung liegts also schonmal nicht.
(Motor läuft übrigens die ganze Zeit nachdem 2. mal anmachen für den Test...)
Der ADAC Typ meinte es läge eventuell an den zündkerzen, die könnten zu nass sein (der wagen stand schliesslich 2 wochen, und ich fahr gerne hochtourig )
so hab dann erstmal ADAC Mitgliedsschaft gemacht.
Irgendwann dann, so gegen 16:20 bin ich dann mit dem Auto wieder 2km nach Hause gefahren.
HEUTE 26.12.06:
Ich wollte eben (22:00) mit meiner Schwester zu Mcdonalds fahren um nen LAtte macchiato zu kaufen. Was ist? Der Wagen springt nicht an, die Ölleuchte blinkt aber beim Zünden. Ölcheck gemacht, Resultat:
Ölstand war da, wo das metall wieder die untere Kerbe bekommt. Also definitiv unter Minimum.
Hab dann nen Kumpel angerufen, der sagte mir ich solle 15W40 Öl kaufen, habs dann gemacht, bissl nachgefüllt, 2. Check und gut im mittleren Bereich.
eine zigarettenlänge gewartet und wieder versucht zu zünden... nix da
Auf einmal kommt ein angeblicher KFZ-Schlosser vorbei und fragt ob er helfen kann. Der meinte a) unterm Zylinderkopf läuft Öl aus (diese Dichtung habe ich aber vor knapp nem halben Jahr erneuert, und die alte war wirklich undicht) und b) ich könnte hochprozentigen alkohol auf den Luftfilter kippen, dann würde er definitv laufen.
Meine Frage an Euch:
Wisst Ihr evtl. woran das liegen kann? Ich mache Euch soviele Bilder wie ihr wollt. Sollt ich den mal mit dem Hochprozentigen starten und damit zur Werkstatt fahren? Oder habt ihr sonst Ratschläge?
Wenn ihr noch Informationen braucht, sagt bescheid, ich liefere Euch alles was ich weiss.
MfG