derbes problem mit HDD :(

Ossi

ewig Unwissender
hey leute!

in letzter zeit spinnt meine platte voll rum! erst war es immer so das ich ein lautes klacken vom HDD gehört hab und diese sich dann kurz aufgehangen hat. dann gings wieder kurz nach einen erneuten klacken aber nach dem nächsten klack war ganz ruhe! ich dachte sie wurde zu heiss, hab sie deswegen anders eingeschraubt und das problem war fort...

nun heut morgen die gleiche chose bei äusserst geringen temps da ich über nach das fenster auflasse. hab dann einfach reset gedrückt und danach ging es wieder ohne probs und ich hab den rechner normal runtergefahren. hab heute angemacht und schwups kann er nichtmehr booten weil eine system datei beschädigt ist! eine system.alt oder config.alt weis nu nichmehr ganz genau :( was kann ich tun ausser formatieren da dort neeee menge wichtiger daten oben die ich noch brauch :(
(hab schon versucht als 2. os zum übergang winxp zu installieren auf ner anderen partition aber wenn er die HDD scant bricht er mit bluescreen ab und sachtwas von registry-fehler :()

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch sein, dass deine Platte einfach defekt ist. Zieh dir mal den Drive Fitness Test von der Hitachi Hompage (www.hgst.com) und lass den Advanced Test mal drüberlaufen...

Knacken ??? oooo wehhh

Wenn du wieder gebootet bekommst, mach ein Backup deiner wichtigen Sachen.
Vermutlich verabschiedet sich die Platte....(iss mir schon 2x passiert mit IBM DTLA´s mit gleichen Geräuchen)

cu pascal

@madnexx: leicht gesagt ohne windows :fresse:

@pascal: habs mit den tools von der seagte HP schon gecheckt, da war alles im normbereich... :(

versuch jetzt mal win98 hochzuwerfen...

Original geschrieben von Ossi

besorg dir ne zweite festplatte vom kumpel oder so, zieh da windows drauf, boote dann zusätzlich mit der zweiten hdd als secondary und versuch dann alles rüberzuschaufeln. dann brennste alles runter

son klacken hatt ich damals auch mit meiner deskstar gehabt, dachte erst wärn hardware defekt, war es aber nicht, irgendwie war die partition beschädigt worden durch eine software und sobald der lesekopf darüberkam, klackte es und die hdd fuhr runter. nach gründlichem löschen aller partitionen gings. vielleicht ist auch einfach nur n sektor defekt, ich weiss nicht ob ichs schon gelesen habe , haste schon nen scan gemacht? scandisk konnte früher schon fehlerhafte sektoren erkennen und diese praktisch isolieren. wenn viele sektoren durch sein sollte is das n ganz klarer defekt und du solltest sehen dass du inenrhalb der garantie das ding loswirst.

Original geschrieben von Ossi
Wie? Ohne Windows? Du kannst dir den DFT auch als Image runterladen, sodass du selbst unter Linux eine bootfähige Diskette erstellen kannst... ;)

ok, soweit ich das sehen konnte deklariert scandisk nen physischen schaden...ich glaub echt die ist hinüber! nun meine letzte frage: ist es möglich die als slave irgendwo dranzuhauen und dann wie gesagt meine daten zu sichern oder geht nu garnixmehr? weil ob die noch bootet oder nich is mir stulle, ich will nur meine daten!!!!

Da kann dir wohl keiner helfen...musst probieren.

Wobei sie ja schon mal nicht lief und dann wieder doch.

Ein versuch ist es Wert...evtl. in nicht eingebautem Zustand...also neben dem Gehäuse....um ihr mal nen "leichten Klapps" zu geben.

Viel Erfolg.

cu pascal

habs nu eingebaut und sie wird gerfressen, allerdings steht dann immer da das sie unformatiert is und formatiert werden muss, so kann ich nicht auf sie zugreifen. gibt es ein programm das die irgendwie retten könnte? z.b. einfach nur alle daten rüberzieht ohne rücksicht auf verluste? weil die daten sind da ich komm nur net ran :(

bitte hülft T.T

man ist doch echt zum heulen :cry: gibt es deine GARKEINE Möglichkeit??? würde es vielleicht klappen wenn ich die ganze platte einfach spiegle? (hab ne 160GB Sata hier rumliegen...) weil ich seh das nich ein das die daten da ganz fein liegen und sich nur die platte einen abkloppt o_O#

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh