derfragmentieren win xp

Forrest

Neuling
ist die systemeigene defrag gut oder sollte man sich dafür besser ein programm installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....ich glaube das Tool ist so toll, wenn Du etwas prof. suchst kann ich Dir nur O&O Defrag empfehlen, kostet allerdings auch was....... ;)

Gruss
Chris

kann dir auch nur o&o defrag empfehlen! das prog ist wirklich super.

Andere Tools sind teilweise schneller und bieten mehr Optionen, als das windowseigene Defrag. Aber: wenn du das systemeigene Defrag benutzt, werden häufig benutzte Programme optimal auf der Festplatte angeordnet und starten dadurch schneller (Prefetching) ;)

also pro und contra...und kein eindeutiges ergebnis... :confused: werde mal warten, vieleicht kommen ja auch noch andere stimmen :cool:

danke erstmal für eure antworten

forrest

Sanbonmatsu schrieb:
... wenn du das systemeigene Defrag benutzt, werden häufig benutzte Programme optimal auf der Festplatte angeordnet und starten dadurch schneller (Prefetching) ;)

....also das meine ich net, ich spüre eine deutliche verbesserung nach dem Defrag durch O&O, was beim Defrag dur Windows net so is......

...aber nachgemessen hab ich noch net........... :fresse:

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
....also das meine ich net, ich spüre eine deutliche verbesserung nach dem Defrag durch O&O, was beim Defrag dur Windows net so is......

...aber nachgemessen hab ich noch net........... :fresse:

Gruss
Chris

aber hallo, natürlich ist o&o defrag um längen besser, hatte mal eine fragmentierung von 35% (videocoding,viele dateien hin und her geschoben) da konnte ich meine festplatte richtig laut hören bei zugriffen weil der lesekopf viel zu tun hat, darum mach ich immer modifidet auf der partion und systempartion.
windows selber macht nur space defrag und nicht nach zugriffen, das macht nur bootvis aber auch nur für c:

und o&o defrag hat eine automatische fragmentierung das heißt wenn es zu stark ist macht er es selber und hält die platte länger am leben.
kennt ihr eine ibm 307030? die hatten 80% ausfall und meine lebt immer noch.

und du kannst nebenbei noch arbeiten was du beim os defrag nicken kannst.

mfg
werner

flyingjoker schrieb:
...und du kannst nebenbei noch arbeiten was du beim os defrag nicken kannst.

...

...jo, das stimmt......

ist wirklich ein grosser Vorteil da der Defrag ja einige Zeit dauern kann bei grösseren Platten und Datenbeständen.

Gruss
Chris

flyingjoker schrieb:
darum mach ich immer modifidet auf der partion und systempartion.
windows selber macht nur space defrag und nicht nach zugriffen, das macht nur bootvis aber auch nur für c:
frage:
modified heißt ja nach letzter änderung
und accsess nach dem letztem zugriff,richtig?
was soll ich den jetzt auswählen?
nach letztem zugriff klingt logischer und besser,ist's auch so?
__
RK

Wie wärs wenn du einfach mal die Hilfe von O&O Defrag liest. Dort sind die einzelnen Modis sehr gut erklärt ;).

dann werde ich mich nach o&o mal umsehen. wenn die hdd dadurch länger leben kann sollt man vieleicht doch etwas geld investieren;)

dank für eure hilfe

hab 4 partitionen:

1. XP-windoof
2. programme-sind alle proggies drauf
3. spiele
4. media-alles mögliche(mp3's,avi's usw)
wie soll ich sie jetzt am desten derfagmentieren??
__
mfG RK

Rollerkosta schrieb:
hab 4 partitionen:

1. XP-windoof
2. programme-sind alle proggies drauf
3. spiele
4. media-alles mögliche(mp3's,avi's usw)
wie soll ich sie jetzt am desten derfagmentieren??
__
mfG RK

ist ganz einfach was länger bestehenbleibt und immer oft drauf zugegriffen wird mit modifidet der rest mit spance oder steahlt.

also 1-3 modifidet und 4 space geht schneller,wenn du daran arbeitest stealth.
es sollen bei der defrag nicht mehr wie 1 gb draufgeschoben oder verschoben werden.das belastet die platte.

es gibt ja den so genannten boot defrag bei XP.
wenn der aktiviert ist,
dann hat's ja keinen sinn die windoof partition mit O&O zu defraggn' ;),
weil's ja wieder anders bzw. zurück partioniert wird,oder???
bei mir ist die funktion zwar abgeschaltet,
der bootvorgang nach 0&0 defragmentierung dauert jetzt aber irgendwie länger als früher,ca. um 2 volle "balken"
--
RK

.....den xp bootdefrag kannst Du vergessen.....

Stell Dir O&O so ein das beim booten die Dateien defragmentiert werden auf die im laufenden Windows betrieb kein Zugriff besteht....

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
Stell Dir O&O so ein das beim booten die Dateien defragmentiert werden auf die im laufenden Windows betrieb kein Zugriff besteht....

Gruss
Chris

und das wäre wie???
sry,aber bin jetzt zu kapput,um das selbst herauszufinden
__
RK

...ganz einfach.....

Unter Einstellungen bei O&O Boot Time Defrag aktivieren und kurz die LW´s benennen......

...fertig.

Gruss
Chris

kannst du vielleicht sagen,welche version vom 0&0 du hast??
bei mir finde ich dieses boot time defrag garnicht....
--RK

Rollerkosta schrieb:
kannst du vielleicht sagen,welche version vom 0&0 du hast??
bei mir finde ich dieses boot time defrag garnicht....
--RK

....hab die Serveredition, müsste bei Dir aber auch unter Einstellungen sein......... :hmm:

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh