[Kaufberatung] Derzeit leitungsfähigstes 12-15 Zoll Win Tablet (außer Surface!!)

Hope???

Enthusiast
welches wäre derzeit das leistungsfähigste (in etwa vergleichbar mit einem i7 vor 3-4 Jahren) bei dem auch der Akku im Falle eines Falles gewechselt werden kann (Fachwerkstatt) ohne dass, das Tablet zerstört wird.

Warum kein SF obwohl ja sehr leistungsfähig (wegen der verklebten Akku Geschichte würde nämlich gerne mind. 5-7 + Jahre so ein Teil benutzen!)

Danke!!

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5-7 Jahre ein Tablet zu benutzen ist purer Schwachfug!
Das wirst du niemals freiwillig tun wollen...
Und kaum zu warten, sind sowieso so ziemlich alle Tablets da sie eben extrem kompakt sein müssen.

Darfs auch ein Convertible sein? Falls ja, würde ich mir die Yoga Reihe anschauen.

Also die Dell Venue 11 Pros kann man ziemlich gut warten.
WLAN Karte, SSD und Akku sind ohne Garantieverlust erreichbar.

Ist leider nicht bei vielen Geräten möglich.

Aber er sucht ja wohl was ab 12". Ansonsten hätte ich auch direkt das Dell empfohlen.

Aber in der aktuell rasanten Entwicklung im Tablet/Smartphone-Markt das Teil 7 Jahre nutzen zu wollen, halte ich für unmöglich.
Auch wenn ich deinen Ansatz gegen diese geplante Obsoleszenz sehr lobenswert finde.

Auch wenn ich deinen Ansatz gegen diese geplante Obsoleszenz sehr lobenswert finde.
Also den Akku würde ich nicht unbedingt als geplante Obsoleszenz bezeichnen. Die begrentzte Lebensdauer gabs ja schon immer bei bei Hochleistungs akkus...

Ich meinte allerdings nicht das Kaputtgehen des Geräts... spätestens nach 5 Jahren ist jedes technische Gerät schlichtweg veraltet. Aktuelle Betriebssysteme funzen nicht emhr ausreichend schnell, neue Standards oder Technologien werden nicht unterstütztz usw...

Diese verklebten und nicht wechselbaren Akkus sind in meinen Augen trotzdem ganz klar beabsichtigt und Teil einer geplanten Obsoleszenz.
Die können mir nicht erzählen, dass das nicht auch anders machbar ist. Nutze beispielsweise man einen Laptop 2 Jahre intensiv mit verklebten Akku. Der Akku ist nach 2 Jahren nahezu hin. Würde man ihn wechseln können, könnte man das Notebook problemlos weitere 2 bis 3 Jahre nutzen. Da dies aber nicht geht, wird man sich einen Neuen kaufen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh